[WICHTIG] Was ist ein Build und aus was setzt es sich zusammen?

Ausrüstungen von Schiffen und Charakteren zur Diskussion.
Dies sind keine perfekten Builds und erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit.
Antworten
Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 2261
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

[WICHTIG] Was ist ein Build und aus was setzt es sich zusammen?

Beitrag von Tom » Di 21. Apr 2020, 23:48

  • Was ist ein Build? (to build; englisch für: bauen)
    Ein Build ist ein Entwicklungsprozess. Das mag jetzt am Anfang etwas seltsam klingen, aber es ist simpel. Man möchte einfach sein Schiff (Raum) oder Charakter (Boden) benutzen. Aber zu anfangs ist er schwach und er muss sich entwickeln. Wie tut er das? In dem er sich bessere Ausrüstung zulegt. Aber Ausrüstung alleine macht noch keine Entwicklung aus. Jeder kann beispielsweise einen Hammer nehmen, ist aber deswegen noch lange kein Maurer oder Zimmerer. So auch das Schiff / der Charakter. Um besser zu werden muss man sich nicht nur mit besseren Gegenständen (Items) ausrüsten, sondern auch Fähigkeiten (Traits) und Meisterschaften (Masteries) erlernen, sowie seinen Ruf (Reputation) ausbauen.

  • Woraus setzt sich ein Build zusammen?
    Ein Build ist wie ein Baum. Es setzt sich aus mehreren Wurzeln (Rasse, Karriere, Skills, Spezialisierungen), dem Stamm (Schiff) und den verschiedensten Ästen (Items, Traits, Masteries, Reputation) zusammen. Jeder einzelne von ihnen ist wichtig. Und nur zusammen ergeben sie ein Ganzes - den Baum - das Build.
    • Die Brückenoffiziere (BOFFS) bilden mit ihren Fähigkeiten unter anderem das Rückgrad eines Builds.
    • Die Dienstoffiziere (DOFFS) können Fähigkeiten der Boffs verändern und erweitern.
    • Der Ruf (Reputation) beinhaltet viele starke Sets (zusammengehörende Items), aber auch persönliche Traits für den Spieler. Deswegen ist es wichtig und unerlässlich, dass man alle Reputationen strickt ausbaut.
    • Die Karriere & Skills verstärken nicht nur die Fähigkeiten des Spielers, sondern auch viele Funktionen innerhalb des Builds.
    • Spezialisierungen erweitern die Möglichkeiten (passiv) des Spielers. Beispielsweise um mehr Wendigkeit oder Geschwindigkeit.
    • Jede Rasse hat ihre speziellen Fähigkeiten, die Einfluss auf das Build nehmen.
    • Jeder Charakter hat seine eigenen persönlichen Traits (Raum wie auch Boden), die sein Können erweitern oder verändern. Manche dieser Traits kommen von der Karriere, andere von der Fraktion und wieder andere von der Rasse.
    • Masteries (Meisterschaften) kommen von Tier 6 (Klasse 6) Schiffen, die man erst leveln muss. Diese Meisterschaften können vieles ändern, wie etwa den Waffenschaden, die Reichweite, den Energieverbrauch, etc.

    Ich hoffe, dass ich mit diesen Infos schon mal etwas grundlegendes an Wissen vermitteln konnte. Sollte ich etwas vergessen haben, bitte gebt mir bescheid. Da ich das Forum hier alleine betreue, würde ich mich sehr über Unterstützung freuen.

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild


Antworten