Ich war mal kurz weg

Hier könnt ihr euch vorstellen, sowie Feste feiern und zurück-/abmelden.
Wir sähen es sehr gerne, wenn sich hier alle beteiligen würden!
Antworten
MP X10L
Glaubender
Glaubender
Beiträge: 143
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 01:51

Ich war mal kurz weg

Beitrag von MP X10L » Mi 4. Mär 2020, 19:29

Hallihallo alle zusammen!

Erschreckend, wie lange ich nicht mehr hier war!
So "richtig" zurück bin ich allerdings auch noch nicht. Muss gerade noch meine Masterarbeit schreiben. (Stattdessen kuller ich hier ins Forum :pfeif: )

Aber ich glaube ich werde ab jetzt immer mal wieder reingucken und vielleicht schaff ich es auch mal mich etwas einzubringen.
Es juckt mir auch etwas in den Fingern endlich mal wieder ein Hörbuch zu machen.

Na schaun wir mal. Ich verspreche gern Dinge die ich nicht einhalte. :)

Ich hab mich jedenfalls gerade sehr gefreut, dass das Forum noch da ist :D
Sieht ziemlich nice aus!

Liebe Grüße
MPX

Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 2261
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Ich war mal kurz weg

Beitrag von Tom » Mi 4. Mär 2020, 20:07

Willkommen zurück! Gib dein Bestes. :)

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild


Benutzeravatar
Glumski
Direktor
Direktor
Beiträge: 871
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:09
Wohnort: Irgendwo in NRW
Kontaktdaten:

Re: Ich war mal kurz weg

Beitrag von Glumski » Do 5. Mär 2020, 19:19

Willkommen zurück!
Muss gerade noch meine Masterarbeit schreiben.
Ohh, welches Fach und worüber? Bist du schon am Zusammenschreiben oder noch mitten im Arbeitsteil?

MP X10L
Glaubender
Glaubender
Beiträge: 143
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 01:51

Re: Ich war mal kurz weg

Beitrag von MP X10L » Do 5. Mär 2020, 23:02

Danke ihr beiden!
Glumski hat geschrieben:
Do 5. Mär 2020, 19:19
Ohh, welches Fach und worüber? Bist du schon am Zusammenschreiben oder noch mitten im Arbeitsteil?
Mechatronik
Bau und Modellierung eines Reaction Control System Demonstrators
Sollte schon lange schreiben, hab aber irgendwie auch noch ganz schön viel Arbeit übrig. Bin sozusagen im "Ups ... kacke"-Teil :skull:

Benutzeravatar
Glumski
Direktor
Direktor
Beiträge: 871
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:09
Wohnort: Irgendwo in NRW
Kontaktdaten:

Re: Ich war mal kurz weg

Beitrag von Glumski » Fr 6. Mär 2020, 11:17

Mechatronik
Heh, da habe ich ja mal so gar keine Ahnung von. :think1:
Ist das Maschbau in schlauer plus ET/IT? (Und sorry. Das ist wahrscheinlich so, als ob ich einen Autor fragen würde, ob er der Kerl mit den Buchstaben ist.)
Bau und Modellierung eines Reaction Control System Demonstrators
Wie man Raumschiffe steuert und so? (Heute bin ich besonders eloquent!)
Bin sozusagen im "Ups ... kacke"-Teil
Ah. Bei uns am Lehrstuhl nennen wir ihn den "Oh shit!"-Teil. Er beginnt meistens mit der Themenvergabe und endet, wenn man den Unsinn in Druck gibt. ^^"

MP X10L
Glaubender
Glaubender
Beiträge: 143
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 01:51

Re: Ich war mal kurz weg

Beitrag von MP X10L » Fr 6. Mär 2020, 11:52

Ist das Maschbau in schlauer plus ET/IT?
Also, "schauer" würde ich jetzt nicht verallgemeinern, aber im Prinzip stimmts so.
Wobei der IT-Teil bei uns sehr kurz kam.
Aber insgesamt war das Studium eher durchmixt und domänenübergreifend.

Es scheint auch sehr zu mir zu passen, da ich von nichts die Finger lassen kann ... führt aber leider auch dazu, dass ich keinerlei Spezialisierung habe und es darum eigentlich immer besser ist jemand anderen zu fragen *nervöses Lachen*

Wie man Raumschiffe steuert und so?
Genau das! :D
Naja ... in meinem Fall nur eine kleine Apparatur mit der man etwas rumspielen und ein bisschen was messen kann.
Aber wenn die (Copenhagen Suborbitals) ihre Rakete bald fliegen wollen, werden sie davon bald mal ne größere Variante brauchen.
Ah. Bei uns am Lehrstuhl nennen wir ihn den "Oh shit!"-Teil. Er beginnt meistens mit der Themenvergabe und endet, wenn man den Unsinn in Druck gibt. ^^"
:dau1:

Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 2261
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Ich war mal kurz weg

Beitrag von Tom » Fr 6. Mär 2020, 16:26

Steht ja schon im Wort, was die so basteln:

Bild

Sorry, konnt ich mir nicht verkneifen. XD

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild


Antworten