[Anime] Blue Drop: Tenshi-tachi no Gikyoku

Anime, (jap. アニメ) und Manga (jap. 漫画) sind die japanischen Begriffe für Animationsfilme bzw. Comics aus Japan, die meistens in westlichen Ländern verwendet werden.
Antworten
Kozaki
Missionar
Missionar
Beiträge: 247
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 00:28

[Anime] Blue Drop: Tenshi-tachi no Gikyoku

Beitrag von Kozaki »

Vier Jahre nachdem Wakatake Mari ihr Gedächtnis verloren hat, wird sie von ihrer Großmutter zur Kaihou Akademie geschickt. Sie ist davon aber wenig begeistert. Auf der Fahrt dorthin sieht Mari ein seltsames Mädchen bei den Möven. Es stellt sich heraus, dass dieses Mädchen ebenfalls auf das Internat geht, ihr Name ist Hagino. Nachdem sich ihre Hände berührt haben, beginnt Hagino Mari zu attackieren, verleugnet aber in Gegenwart der anderen so etwas getan zu haben weshalb Mari ziemlich wütend ist. Als sich Hagino in der Nacht aus dem Haus schleicht, folgt Mari ihr. Was sie dort sieht ...
Dateianhänge
blue drop.jpg
blue drop.jpg (48.74 KiB) 1694 mal betrachtet
Bild
Mag sein, dass die einen im Recht sind und die anderen nicht ...
Doch sobald der Krieg beginnt, sind beide Seiten böse.
Benutzeravatar
Glumski
Direktor
Direktor
Beiträge: 926
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:09
Wohnort: Irgendwo in NRW
Kontaktdaten:

Re: [Anime] Blue Drop: Tenshi-tachi no Gikyoku

Beitrag von Glumski »

Mich hat Blue Drop sehr erstaunt. Nach einem eher mauen Anfang und einem stetigen Qualitätsanstieg in der Mitte hat mich das Ende wirklich von den Socken gehauen. Ich fand' Blue Drop echt super und es gibt nur wenige Animes, die ich besser fand'. Und er ist abgeschlossen. Kein fehlendes Ende, nein, es ist zufriedenstellend. Wann hat man das schon Mal?
Kozaki
Missionar
Missionar
Beiträge: 247
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 00:28

Re: [Anime] Blue Drop: Tenshi-tachi no Gikyoku

Beitrag von Kozaki »

Hab ich geschaut... hab aber irgendwie keine Ahnung mehr, worum es ging und so ^^
Bild
Mag sein, dass die einen im Recht sind und die anderen nicht ...
Doch sobald der Krieg beginnt, sind beide Seiten böse.
Benutzeravatar
Glumski
Direktor
Direktor
Beiträge: 926
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:09
Wohnort: Irgendwo in NRW
Kontaktdaten:

Re: [Anime] Blue Drop: Tenshi-tachi no Gikyoku

Beitrag von Glumski »

[spoiler]Hagino ist Captain von einem außerirdischen Raumschiff... U-Boot... Ding. Und bereitet eine Invasion vor.[/spoiler]
Kozaki
Missionar
Missionar
Beiträge: 247
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 00:28

Re: [Anime] Blue Drop: Tenshi-tachi no Gikyoku

Beitrag von Kozaki »

Hmm... ja stimmt... da war was... ganz weit hinten... irgendwo...
Bild
Mag sein, dass die einen im Recht sind und die anderen nicht ...
Doch sobald der Krieg beginnt, sind beide Seiten böse.
Antworten