[Anime] World Trigger

Anime, (jap. アニメ) und Manga (jap. 漫画) sind die japanischen Begriffe für Animationsfilme bzw. Comics aus Japan, die meistens in westlichen Ländern verwendet werden.
Antworten
Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 2619
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

[Anime] World Trigger

Beitrag von Tom »

Nachdem die Menschheit von riesigen, unbesiegbaren Kreaturen, die die Erde durch ein Tor zu einer anderen Dimension betraten, bedroht wurde, scheint keine Hoffnung mehr zu existieren. Doch plötzlich taucht eine Gruppe von mysteriösen Kriegern auf, die mit außerirdischer Technologie versucht den Monstern die Stirn zu bieten.

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 2619
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: [Anime] World Trigger

Beitrag von Tom »

Yay, endlich gehts mit einer neuen Staffel weiter!

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Benutzeravatar
Child of Bodom
Wächter
Wächter
Beiträge: 949
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:53

Re: [Anime] World Trigger

Beitrag von Child of Bodom »

Ich hab mal die erste Staffel angefangen. Die Story ist echt ziemlich gut, aber die Animation ist echt grauenhaft. Ich bin mir noch nicht sicher ob ich das so wirklich bis zum Ende durchhalte. -.-´
Meister der Action-Szenen
Bild
Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 2619
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: [Anime] World Trigger

Beitrag von Tom »

Ach, so schlimm ist es nicht.
Und wenn, dann schiebs darauf, dass es aus 2014 ist. ;)

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Benutzeravatar
Child of Bodom
Wächter
Wächter
Beiträge: 949
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:53

Re: [Anime] World Trigger

Beitrag von Child of Bodom »

Tom hat geschrieben: Fr 15. Jan 2021, 18:57 Ach, so schlimm ist es nicht.
Und wenn, dann schiebs darauf, dass es aus 2014 ist. ;)
Leider ist es noch viel schlimmer als das. World Trigger ist defintiv unter den Top 10 schlechtesten Animationen die ich je gesehen hab mit dabei und das nicht auf Platz 10. -.-' Auf 2014 kann ich das leider auch nicht schieben, wenn ich dran denke wie geil Gundam 00 von 2008 animiert ist. Ich kann höchstens hoffen, dass es es sich bessert wie es die Reviews zumindest mal behaupten.
Meister der Action-Szenen
Bild
Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 2619
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: [Anime] World Trigger

Beitrag von Tom »

Manche Serien brauchen einfach ein bißchen, um sich zu finden. :)

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Benutzeravatar
Child of Bodom
Wächter
Wächter
Beiträge: 949
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:53

Re: [Anime] World Trigger

Beitrag von Child of Bodom »

Ich dürfte jetzt so bei Folge 35 sein. Auf jeden Fall hab ich schon 2 Materialschlacht-Arcs gehabt und einiges an Erklärungen. Die Reviews haben tatsächlich recht, ab Folge 10 wird der hier noch ein gutes Stück besser, vor allem die bis dorthin neu eingebauten Charaktäre sind alle samt wirklich gut gelungen. Die Animation allerdings: Ich weiß noch gar nicht wie ich das beschreiben soll. Die Animation sebst ist so ziemlich eine der grauenhaftesten die ich kenne (oft ist ein großteil des Animes nicht einmal wirklich animiert sondern nur ein Bild mit Tonuntermalung oder Dialog oO), aber die Kampfchoreografie ist erstklassig, genauso wie die Kampfstrategie, was trotzdem zu einem brauchbaren Bedrohungsgefühl führt. Besser kriege ich das jetzt auch nicht beschrieben. Ich habe das Gefühl, dass das Studio Toei (bekannt für One Piece, Dragon Ball und andere Langläufer die auch in Deutschland extrem bekannt sind, also nicht gerade für Sachen mit schlechter Animation) Praktikanten an den Anime zu einem erstklassigen Manga gesetzt hat. Denn so ziemlich alles was ich auch auf eine gute Manga-Vorlage schieben könnte ist hier echt top. ^^ Deshalb werde ich ihn wohl auch durchhalten und erste Reviews von der 2ten Staffel behaupten ja, dass dort die Animation wesentlich besser aussehen soll. Mal sehen, World Trigger gefällt mir auf jeden Fall mal besser als D.Gray-Man (was ich so bei 20 abgebrochen habe), beides Animes die ich so in die Richtung LKBSLR-("Lesser Known But Still LongRunning" XD)-Shounen schieben würde
Meister der Action-Szenen
Bild
Benutzeravatar
Child of Bodom
Wächter
Wächter
Beiträge: 949
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:53

Re: [Anime] World Trigger

Beitrag von Child of Bodom »

Ich bin jetzt durch und irgendwo auch froh, dass es tatsächlich nochmal weiter geht. Die Sendung endet genau dort wo sie nochmal richtig heftig fahrt aufnimmt und vielleicht nochmal einen genauso tollen Materialschlacht-Arc los tritt wie schon einmal. (Wegen schweren Gesundheitsproblemen des Manga-Zeichners wenn ich das richtig nachgelesen hatte) Denn leider muss ich auch sagen, dass dieser Xeno-Lilith-Part, wenngleich er am Ende besser war als ich am Anfang dachte, wirklich nach dem Anfang der schlechteste Teil der Show war. Außerdem haut die Sendung irgendwann einfach zu viele Charaktäre raus, die dann auch noch aus Budged-Gründen wie ich annehme nicht mal besonders unterschiedlich aussehen. ich komme wirklich ein wenig durcheinander mit ihnen allen. Ich bin allerdings auch überrascht wie gut sie die Screentime zwischen so vielen Charaktären aufteilen konnten ohne dass es wirklich wirkt als würde einer davon zu kurz kommen. Wie gesagt bin ich froh, dass die Sendung weiter geht und werde die neuen 13 Folgen nachlegen, sobald sie auch wirklich alle da sind. ^^
Meister der Action-Szenen
Bild
Benutzeravatar
Child of Bodom
Wächter
Wächter
Beiträge: 949
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:53

Re: [Anime] World Trigger

Beitrag von Child of Bodom »

WOW, hab jetzt endlich mal die 12 neuen Folgen geguckt und was soll ich sagen: World Trigger hat ja echt mal ein brutales Animations-Upgrade bekommen. Die neuen Kämpfe sehen wirklich richtig gut aus, haben aber die stärken des Animes nicht vergessen umzusetzen. Das einzige was jetzt etwas komisch ist, ist dass sie das Trion aus Verletzungen schwarz gefärbt haben, das passt irgendwie gar nicht zur Restlichen Darstellung, wo es eigentlich immer Neon-Grün oder Neon-Gelb ist, die der Anime ansonsten auch beibehalten hat. Ansonsten wirklich tolles Upgrade ich hoffe die nächsten 12 Folgen lassen nicht wieder 6 Jahre auf sich warten. XD XD XD
Meister der Action-Szenen
Bild
Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 2619
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: [Anime] World Trigger

Beitrag von Tom »

Die 3. Staffel kommt bereits dieses Jahr im Herbst.

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Antworten