[Anime] Log Horizon

Anime, (jap. アニメ) und Manga (jap. 漫画) sind die japanischen Begriffe für Animationsfilme bzw. Comics aus Japan, die meistens in westlichen Ländern verwendet werden.
Antworten
Kozaki
Missionar
Missionar
Beiträge: 247
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 00:28

[Anime] Log Horizon

Beitrag von Kozaki »

Als in das beliebte MMORPG Elder Tale die zwölfte Erweiterung „Novasphere“ eingespielt wird, finden sich plötzlich alle zu diesem Zeitpunkt eingeloggten Spieler – 30.000 in Japan – im Spiel gefangen wieder. Unter diesen befinden sich als Protagonist der Support-Zauberer Shiroe, sein alter Freund der Guardian (= Tank) Naotsugu, sowie die Assassinin ) Akatsuki, die jeweils zu den erfahrensten Spielern zählen.

Von seiner exzentrischen Bekanntschaft Marielle, die die Gilde Mikazuki Dōmei („Mondsichel-Allianz“) leitet, erfährt er zudem, dass alle Portale zwischen den fünf Startstädten nicht mehr funktionieren, schlägt aber auch ihren Anwerbungsversuch ab. Daneben muss er auch lernen wie es ist in einem Spiel zu sein, angefangen davon dass das Körpergefühl aufgrund der unterschiedlichen Figurengröße ein anderes ist, aber auch wie man effektiv sein Spielfähigkeiten einsetzen kann. Glücklicherweise lernt er jedoch auch, dass man bei einem Tod im Spiel automatisch in der zuletzt besuchten Stadt wiederbelebt wird, was jedoch auch bedeutet, dass es kein Entrinnen aus dem Spiel gibt, als auch dass die Überfälle von Spielern auf andere Spiele rapide zunehmen werden. Marielle erzählt ihm dass ein Gildenmitglied, Serara, im vom hiesigen Akiba (Tokio) entfernten Susukino (Sapporo) gefangen ist, und bittet Shiroe während ihrer Abwesenheit die Gilde zu übernehmen, was Shiroe damit ablehnt, dass er selbst die Rettungsmission unternehmen wird. Währenddessen befindet sich Serara in der Obhut von Nyanta, einem Bekannten Shiroes, mit dessen Hilfe er Serara befreit.
Dateianhänge
log_horizon.jpg
Bild
Mag sein, dass die einen im Recht sind und die anderen nicht ...
Doch sobald der Krieg beginnt, sind beide Seiten böse.
Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 2441
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: [Anime] Log Horizon

Beitrag von Tom »

Erinnert an Sword Art Online, aber es ist vollkommen anders.
Bei mir schafft es der Anime nicht mit den Charakteren zu leiden, aber das ist nicht schlimm.

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Kozaki
Missionar
Missionar
Beiträge: 247
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 00:28

Re: [Anime] Log Horizon

Beitrag von Kozaki »

Ich muss Tom schon wieder zustimmen. Genauso wie SAO nur komplett anders. Aber mindestens genauso gut.
Bild
Mag sein, dass die einen im Recht sind und die anderen nicht ...
Doch sobald der Krieg beginnt, sind beide Seiten böse.
Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 2441
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: [Anime] Log Horizon

Beitrag von Tom »

Endlich beginnt die 2. Staffel! :)

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 2441
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: [Anime] Log Horizon

Beitrag von Tom »

OMG! Es geht weiter!
Log Horizon: Entaku Houkai

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Antworten