Ich höre gerade...

Musik in allen Richtungen!
Benutzeravatar
Child of Bodom
Wächter
Wächter
Beiträge: 884
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:53

Re: Ich höre gerade...

Beitrag von Child of Bodom »

Ich weiß ja nicht ob es hier noch andere Anhänger der richtig ultra-brutalen Mucke gibt, aber die Bands auf diesem Musik-Sektor haben sich echt mal wieder voll überschlagen. Dieses Mal sind sie gleich so brutal, dass selbst sich davor sitze und mir nur WTF denke. XD

Ädit: Ist noch eins dazu gekommen und ja das AMV ist tatsächlich offiziell :1tu:

Ädit 2: Und noch ein paar neue sind dabei. Das zweitletzte dürfte da momentan mein persönlicher Favorit sein und das letzte ist tatsächlich sogar aus Deutschland ^^















Zuletzt geändert von Child of Bodom am Fr 28. Aug 2020, 12:27, insgesamt 1-mal geändert.
Meister der Action-Szenen
Bild
Benutzeravatar
Child of Bodom
Wächter
Wächter
Beiträge: 884
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:53

Re: Ich höre gerade...

Beitrag von Child of Bodom »

WOW. Das hier ist echt brutalst Hype hier. Und ich hab echt keine Ahnung wie sie diesen Gitarren-Bass-Sound hinbekommen haben, der irgendwie weder das eine noch das andere ist. XD Keine Angst hier kann im Gegensatz zu dem weiter oben echt jeder mal drauf klicken, der Song enthält keinerlei Blastbeats, Doublebass oder Growls, Schreien auch nur irgendwo in der ersten Minute. :1tu:

Meister der Action-Szenen
Bild
Benutzeravatar
Child of Bodom
Wächter
Wächter
Beiträge: 884
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:53

Re: Ich höre gerade...

Beitrag von Child of Bodom »

LOL Und nachdem sie Linkin Park nachgemacht haben, machen sie jetzt Slipknot nach. XD

Meister der Action-Szenen
Bild
Benutzeravatar
Glumski
Direktor
Direktor
Beiträge: 929
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:09
Wohnort: Irgendwo in NRW
Kontaktdaten:

Re: Ich höre gerade...

Beitrag von Glumski »

Jeff Williams ft. Casey Lee Williams - This Life Is Mine (RWBY Vol. 4 OST)



Das ist im Ernst eine der besten Rock/Metal-Balladen, die ich seit langer Zeit gehört habe. Auch andere Stücke kann man sich echt gut anhören, z.B. Die (Vol. 2) oder Sacrifice (Vol. 2). Die Openings der ersten zwei Volumes haben mir auch gut gefallen, und zu beiden gibt es auch Acoustic-Versionen (jeweils im Soundtrack des folgenden Volumes).
Benutzeravatar
Glumski
Direktor
Direktor
Beiträge: 929
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:09
Wohnort: Irgendwo in NRW
Kontaktdaten:

Re: Ich höre gerade...

Beitrag von Glumski »

Jeff Williams ft. Casey Lee Williams - All Things Must Die (RWBY Vol. 5 OST)



Es ist echt eine Weile her, dass ich mich so sehr an einer einzelnen Gruppe bzw. einem einzelnen Künstler erfreuen konnte. ^^
Benutzeravatar
Child of Bodom
Wächter
Wächter
Beiträge: 884
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:53

Re: Ich höre gerade...

Beitrag von Child of Bodom »

WOW. Killswitch Engange ist ja schon seit längerem ne Nummer, aber das hier haut mich gerade doch nochmal andersartig von den Socken und eigentlich sollte jeder, auch wenn er mit Metal sonst nichts anfangen kann mal reinhören. Es enthält null Prozent Double-Base, Schreie vielleicht in 10 Sekunden des Songs und ansonsten wirklich extremst geniale Melodik, Akkordfolgen und Background-Gitarre, einen langsamen aber dennoch fließenden Rhythmus und die wahrscheinlich genialste Gesangsstimme die ich seit einer Weile gehört habe. ^^ Hört ruhig mal rein, es ist ja auch nur 2:40 lang, das kann man ruhig mal ertragen. XD



OK, das hier ist jetzt nicht mehr so sehr für jederman, aber auch minimal harmloser als das was ich manchmal sonst so poste. Die Geschwindigkeit des Stücks ist vergleichsweiße langsam und geschreddert wird auch nicht viel. Auch sonst würde ich sagen ist die Band was für jemandem der zwar mit den "melodischen", harten Passagen von Dying Fetus etwas anfangen kann, aber dem der Rest zu hektisch und zu chaotisch ist. Insgesamt würde ich den Stil der Band als Mix aus den schon genannten Dying Fetus und Vader beschreiben. Genial speziell bei diesem Stück hier auch der Wechsel in die Melodischen Parts, und wieder zurück zur Brutalität. ^^

Meister der Action-Szenen
Bild
Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 2488
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Ich höre gerade...

Beitrag von Tom »



Kami-tachi ni Hirowareta Otoko
(Full Ending Song)
MindaRyn - BLUE ROSE knows

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Benutzeravatar
Child of Bodom
Wächter
Wächter
Beiträge: 884
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:53

Re: Ich höre gerade...

Beitrag von Child of Bodom »

Also den hier würde ich für meinen Teil echt mal gerne als legitimen Anime-Intro-Song hören/sehen. Aber da bin ich hier im Forum wahrscheinlich alleine. XD

Meister der Action-Szenen
Bild
Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 2488
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Ich höre gerade...

Beitrag von Tom »


Tom Gregory - Rather Be You

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Benutzeravatar
Child of Bodom
Wächter
Wächter
Beiträge: 884
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:53

Re: Ich höre gerade...

Beitrag von Child of Bodom »

Und ich dachte schon Falling in Reverse wäre ne verwirrende Band, was ihre Stilrichtung angeht. XD



Meister der Action-Szenen
Bild
Benutzeravatar
Child of Bodom
Wächter
Wächter
Beiträge: 884
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:53

Re: Ich höre gerade...

Beitrag von Child of Bodom »

Meine Fresse. Das hier ist erschreckender Weiße letztes Jahr komplett an mir vorrüber gegangen und zeigt auf jeden Fall mal wieder weshalb diese hier als die beste Band der Welt bezeichne. Auch wenn man Metal nicht mag, ich unterstelle jedem der hier nicht wenigstens an ein paar Stellen ein bisschen was fühlt, dass er eigentlich schon tot ist. XD

"How many Metal-Genres do you want to include?" "öhm... Yep." An einer Stelle wirds sogar für ein paar Sekunden Black Metal. Den Song hab ich jetzt bestimmt schon 5000 mal gehört und ich bin am Ende davon immer noch komplett geflashed und muss mich kurz neu ordnen. Definitiv mein Lieblingssong bis zum nächsten Release dieser Band. XD


Das hier ist jetzt aber etwas allgemeinheitstauglicher, aber auch echt ziemlich gut. Ich würde das hier sogar ein wenig als Aha (die Typen die "the final countdown" in den 80ern gemacht haben meine ich, ich hoffe so hießen die) goes Metal beschreiben.


So, das hier ist jetzt ziemlich viel Metal aber es hat diesen Chorus den man fast nicht mehr los wird. Wenn der Rest klar ging wird das das Gesamtbild auch nicht mehr vernichten können.


LOL. Das hier hab ich bei meiner Recherche nach den Youtube-Links zufällig gefunden. Auch ziemlich Metal, aber mit weniger Geschrei als obendrüber und
aber dafür irgendwie mit ner recht düsteren Athmosphäre verglichen mit den anderen 3 Songs die ich gefunden hab.
Meister der Action-Szenen
Bild
Benutzeravatar
Child of Bodom
Wächter
Wächter
Beiträge: 884
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:53

Re: Ich höre gerade...

Beitrag von Child of Bodom »

Gerade eben gefunden, wird zwar wirklich sonst keinem gefallen, aber ich kanns mir nicht verkneifen das hier wenigstens mal zu posten. :D

Meister der Action-Szenen
Bild
Antworten