Ich zocke gerade...

Alles über Spiele!
Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 2660
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Tom »

Also momentan überwiegen die guten Sachen. ;)
Aber beispielsweise die Kameraführung ist via Controller absolut beschissen. Während mit Maus+Tasta die Kamera wunderbar klappt.
Was ich auch vollkommen unpassend finde ist die Musik. Dieser Singsang geht einem ja ziemlich schnell auf den Keks. Warum nicht etwas rockiges oder Metal?
Ebenfalls Mist finde ich diese Pixel Map. Vollkommen beschissen! Wie kann man bloß auf die Idee kommen soetwas einzubauen?

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Chabero
Wächter
Wächter
Beiträge: 839
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:36

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Chabero »

Epicstore hat aktuell Frostpunkt kostenlos drin, habs damals auf Steam geholt und gezockt, war sein Geld wert
Benutzeravatar
Child of Bodom
Wächter
Wächter
Beiträge: 974
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:53

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Child of Bodom »



Das hier ist echt ziemlich WOW geworden, nur nicht besonders lang und man muss halt mit dieser Art Games was anfangen können. Wenn man das aber kann, dann hat man hier wirklich verdammt viel Qualität für sein Geld bekommen, gerade die Animationen können sich echt ziemlich krass sehen lassen.
Meister der Action-Szenen
Bild
Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 2660
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Tom »



Ich bin grad am überlegen, ob ich mir Slipways kaufe. Die Let's Plays und so sehen alle interessant aus.

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Benutzeravatar
Child of Bodom
Wächter
Wächter
Beiträge: 974
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:53

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Child of Bodom »

Ich würde da ja eher das da empfehlen, das ist im Grunde genau das selbe Game, aber es hat noch die ganzen anderen 4X-Komponenten wie Militär, Kampf, Diplomatie und viele andere Aspekte drinnen, aber eben dieses Planeten miteinander verbinden wegen Ressourcen, das hat man hier auch. Da ich gerade erst mein Guthaben aufgebraucht habe sind mir die 15€ atm etwas zu viel. Aber nächsten Monat gucke ich mir dieses Slipways auch mal an, es scheint das Planeten miteinander verbinden-Spiel noch ein Stückchen weiter entwickelt zu haben.

Adit: Verdammt, direkt nach dem zusammen tippen hab ich gemerkt dass der neue Monat schon seit 3 Tagen angefangen hat. Mein Zeitgefühl ist irgendwie echt für´n Hintern im Moment. :rofl: :rofl: :rofl:

Meister der Action-Szenen
Bild
Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 2660
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Tom »

Ich konnt nicht wiederstehen und hab mir Slipways jetzt doch geholt. Und es macht riesig Spaß. Ich glaub ich werd heut noch 'ne Runde streamen. ^^
Willste mein Co-Kommentator sein? :D

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Benutzeravatar
Child of Bodom
Wächter
Wächter
Beiträge: 974
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:53

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Child of Bodom »

Ich wär durchaus am Start. Müssen uns da nur auf ne Uhrzeit einigen und wie gesagt, ich bin socially extremly awkward und gar nicht so ein Vielredner wie meine ewig langen Posts vermuten lassen. Ich mache mir eben einfach zu viele Sorgen im Vorfeld ob das alles gut geht. XD
Meister der Action-Szenen
Bild
Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 2660
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Tom »

Einfach nicht dran denken. ^^
Stell dir einfach bloß vor, du bist allein mit mir (ohne Zuschauer). Also ein ganz normales Gespräch. :D
Wie wärs mit heut Abend?

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Benutzeravatar
Child of Bodom
Wächter
Wächter
Beiträge: 974
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:53

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Child of Bodom »

Tom hat geschrieben: Fr 4. Jun 2021, 12:47 Wie wärs mit heut Abend?
Wäre je nach Uhrzeit mal dabei. Spontan schlage ich mal ab 19:00 vor, ist momentan das beste was ich anbieten kann.

Edit: Wie setzen wir das ganze eigentlich Technisch um? Discord oder ganz anders? Muss ich vorher noch was installieren? Oder hat Steam da schon ne Funktion die ich noch nicht kenne?
Meister der Action-Szenen
Bild
Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 2660
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Tom »

Du brauchst bloß Discord und ein Headset.
19 Uhr ist gut.

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Benutzeravatar
Child of Bodom
Wächter
Wächter
Beiträge: 974
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:53

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Child of Bodom »

Yo, werde wohl auch in 45 Minuten bereit sein. :1tu:
Meister der Action-Szenen
Bild
Benutzeravatar
Child of Bodom
Wächter
Wächter
Beiträge: 974
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:53

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Child of Bodom »

Muss das jetzt gerade einfach noch zum besten geben:
HELL YEAH!!!
Dateianhänge
Dark Souls Win1.jpg
Meister der Action-Szenen
Bild
Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 2660
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Tom »



Danke dir CoB, dass du da mit gemacht hast. :1tu: War sehr schön. :) Immer wieder gern.

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 2660
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Tom »

Hab mal eine unendliche Runde Slipways gespielt.
Je weiter man sich vom Zentrum entfernt, desto schwerer wird es geeignete Planeten zu finden.
Irgendwann hatte ich dann das Pech, dass die Aufgabe genau ausserhalb meiner Reichweite lag und ich auch keine Möglichkeit hatte, da hin zu gelangen.
Aber Spaß macht es extrem. Vor allem, wenn im späteren Spielverlauf weitere Verbindungsmöglichkeiten freigeschaltet werden.

CoB, wir müssen mal so ein Open End zusammen spielen. :D
Es ist natürlich auch jeder andere herzlich eingeladen. ^^
Voraussetzung: Discord + Headset
Muss auch nicht live via Twitch sein, wir können das auch privat machen. :)
Dateianhänge
Slipways_Unendlich-0001.jpg

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Benutzeravatar
Child of Bodom
Wächter
Wächter
Beiträge: 974
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:53

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Child of Bodom »

Tom hat geschrieben: So 6. Jun 2021, 20:41 CoB, wir müssen mal so ein Open End zusammen spielen. :D
Das können wir grundsätzlich schon machen, ich müsste nur im Vorfeld ungefähr wissen wie lange dann die Runde geht? 5 Stunden oder mehr so 6, 7? :mrgreen:
Tom hat geschrieben: So 6. Jun 2021, 20:41 Es ist natürlich auch jeder andere herzlich eingeladen. ^^
Voraussetzung: Discord + Headset
Ich denke auch nicht, dass die Runde nur auf 2 Personen begrenzt sein muss, aber das kommt natürlich immer auf den Kanal-Inhaber an. Manche wollen sich lieber auf eine Person konzentrieren können. ^^
Tom hat geschrieben: So 6. Jun 2021, 20:41 Muss auch nicht live via Twitch sein, wir können das auch privat machen. :)
Och, also ich als jemand der auch Live gewesen ist, wäre da schon etwas enttäuscht muss ich ehrlich zugeben. :rofl: Aber nun ja, zwingen kann man ja bekanntlich keinen. :1tu:





Ich selbst bin gestern mit Nioh 2 ziemlich komplett fertig geworden, so dass ich jetzt nicht mehr weiß was ich dort mit noch mehr Grind eigentlich noch erreichen sollte. Da kamen allerdings noch mal einige echt richtig harte Dinger, etwa die Mission wo sie einem die letzten 4 Mini-Bosse (Jeder davon fast so schwer wie ein Boss) und dann eine von 2 Endboss-Varianten ohne Checkpoint an den Kopf werfen, oder die wo sie einem 100 Feinde, darunter so ziemlich alle Endbosse und am Ende auch noch 3 davon hintereinander ohne Checkpoint, ins Gesicht klatschen und sagen "Hier mach mal" sind schon nochmal echt unerwartet brutal gewesen. Normal dauern Nebenmissionen in Nioh 2 vielleicht 30 Minuten, bei den beiden brauchte ich gute 5 Stunden für eine. Das hatte ich nicht kommen gesehen, aber beschweren will ich mich nicht unbedingt. ^^

Dafür würde ich mich gerne über Dark Souls 3 beschweren. Ich meine dieser Erzdrachengipfel hat mich jetzt bestimmt schon 20 Stunden meiner Zeit und mehr als 100.000.000.000 Seelen was so mindestens 20 Level-Ups gewesen sein müssen gekostet und über meine Nerven traue ich mich fast gar nichts mehr zu schreiben. Das schlimmste ist, dass ich den Boss (den berühmt berüchtigten Namenlosen König) noch nicht einmal gesehen habe und wenn das nicht praktisch der Schluss oder so kurz vor dem Schluss wäre würde ich das Game wahrscheinlich an genau dieser Stelle aufgeben. Ich kann mich allerdings errinnern, dass ich ähnliches über den Dancer of the Boreal Valley-Boss und Lorian und Lothric auch gesagt habe oder mehrmals im Tutorial-Gebiet oder auch an der High Wall of Lothric dem 2ten Gebiet. Sollte ich die Nerven nochmal finden nochmal 20 Stunden Fortschritt verlieren zu können bekommt Dark Souls 3 auf jeden Fall nochmal seine 500ste Chance. XD
Meister der Action-Szenen
Bild
Antworten