Ich zocke gerade...

Alles über Spiele!
Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 2619
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Tom »

Child of Bodom hat geschrieben: Mi 9. Jun 2021, 10:50
Tom hat geschrieben: So 6. Jun 2021, 20:41 CoB, wir müssen mal so ein Open End zusammen spielen. :D
Das können wir grundsätzlich schon machen, ich müsste nur im Vorfeld ungefähr wissen wie lange dann die Runde geht? 5 Stunden oder mehr so 6, 7? :mrgreen:
Kommt drauf an, in welchem Detailgrad man alles vernetzen möchte. Ich hab gestern gut und gerne 2+ Stunden an einem Endlosspiel gesessen und alles bis zum Rand aufgedeckt (s. Anhang). Danach hab ich begonnen alles miteinander zu verbinden. Es stehen einem viele Möglichkeiten offen, die sich selbst zwar nicht überschneiden dürfen, andere hingegen schon: Subraum, Hyperraum, Raumschiffe, Sprungtore, Teleporter, usw.
Also zu zweit oder mit noch mehr Leuten könnte es auch etwas länger dauern, wenn man alles besprechen muss. Andererseits, mehr Augen sehn mehr (meistens) und deswegen könnte es auch schneller gehen. Aber mit mindestens 2 Stunden sollte man schon rechnen.
Dateianhänge
Slipways_Unendlich-0002.jpg

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Chabero
Wächter
Wächter
Beiträge: 836
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:36

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Chabero »

Wer das Spiel "Control" umsonnst haben möchte - ab zum Epic Store bis 17.6
Benutzeravatar
Child of Bodom
Wächter
Wächter
Beiträge: 949
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:53

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Child of Bodom »

Ich kann mich errinnern, dass Tom mal darüber nachgedacht hat Quantum Break zu kaufen. Ich hoffe er/du hat/hast es nicht getan, denn Control ist vom selben Team, ist so ähnlich, spielt wohl möglicher Weiße sogar in der selben Welt und ist einfach insgesamt das bessere Spiel von beiden. ^^
Meister der Action-Szenen
Bild
Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 2619
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Tom »

Nein, hab mir Quantum Break (noch) nicht gekauft.
Hab mir jetzt Control bei Epic geholt und von meiner Steam Wunschliste gelöscht. ^^
Evtl, dass Quantum Break auch bei Epic umsonst kommt?

EDIT
Hab jetzt ungefähr eine Stunde Control gespielt. Es ist wirklich gut. Allerdings stürzt es bei mir regelmäßg ab.
Game_rmdwin7_f.exe funktioniert nicht mehr
Eine Überprüfung hat leider nicht geholfen.

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Benutzeravatar
Glumski
Direktor
Direktor
Beiträge: 940
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:09
Wohnort: Irgendwo in NRW
Kontaktdaten:

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Glumski »

Oh, ganz hervorragend! Control steht schon seit einer Weile ganz oben auf meiner Wunschliste. Jetzt brauche ich nur noch einen PC, auf dem's läuft... ehh. Vielleicht nächstes Jahr, wenn die Chip-Preise nicht so absurd sind?

Von Quantum Break habe ich nicht so tolle Dinge gehört. Remedy hat aber auch Alan Wake produziert, was ich ganz gut fand, wenn auch nicht umwerfend.
Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 2619
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Tom »

Control ist echt ein geiles Spiel. Macht unheimlich viel Spaß.
Aber ich habs jetzt trotzdem deinstalliert. Alle 5-10 Minuten ein Crash geht gar nicht.
Die ganzen Tipps aus dem Internet haben auch nichts gebracht. Schade.

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Benutzeravatar
Child of Bodom
Wächter
Wächter
Beiträge: 949
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:53

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Child of Bodom »

Tom hat geschrieben: Fr 11. Jun 2021, 11:36 Control ist echt ein geiles Spiel. Macht unheimlich viel Spaß.
Aber ich habs jetzt trotzdem deinstalliert. Alle 5-10 Minuten ein Crash geht gar nicht.
Die ganzen Tipps aus dem Internet haben auch nichts gebracht. Schade.
Das mag ne blöde Frage sein, aber benutzt du zufällig noch Windows 7? "Game_rmdwin7_f.exe" ist der Grund weshalb ich auf die Idee überhaupt komme. Wenn die Antwort Ja ist würde mich nicht viel wundern, denn neue Spiele sind nur noch für Windows 10 geschrieben und Optimierung auf älteren Betriebsystemen steht bei egal welchem Entwickler heutzutage ganz weit hinten.
Meister der Action-Szenen
Bild
Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 2619
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Tom »

Ne, ich benutz nicht Win7. Deswegen wundert mich das auch.

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Chabero
Wächter
Wächter
Beiträge: 836
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:36

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Chabero »

Die "alten" Windowsversionen sind teilweise noch vorhanden in Win10, sonnst könnte ein Kompalitätsmodus für altere Spiele ja nicht mehr funktionieren ;)
Benutzeravatar
Glumski
Direktor
Direktor
Beiträge: 940
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:09
Wohnort: Irgendwo in NRW
Kontaktdaten:

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Glumski »

Ich hab Control auch mal ausprobiert; bislang läuft's, obwohl ich nicht einmal die Mindestanforderungen erfülle. Hoffentlich bleibt das auch so, denn das Spiel macht echt Laune!
Benutzeravatar
Child of Bodom
Wächter
Wächter
Beiträge: 949
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:53

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Child of Bodom »

Das muss ich grad erneut einfach mal los werden.

HELL YEAH ² !!!

Allerdings Nope, auch wenn das eigentlich der Endboss vom Game ist, ich bin noch nicht fertig. Ich hab immer noch den Namenlosen König nicht geschafft, ich hab nur den Endboss etwas vorgezogen, weil ich keinen Bock mehr auf den Namenlosen König hatte, der wirklich so unmöglich ist wie sein Ruf, nicht zuletzt weil FromSoftware hier die Kamera-Steuerung verkackt hat und bisher das ganze niemand für nötig gehalten hat zu fixen, nicht mal mit einem Mod. Außerdem gibts nach dem Namenlosen König (sollte ich ihn denn irgendwann mal hinbekommen, im Moment siehts irgendwie nicht so danach aus) noch diese 2 DLCs die angeblich ja nochmal heftiger sein sollen. Mal sehen, noch bleibe ich dran. XD
Dateianhänge
Dark Souls Win2.jpg
Meister der Action-Szenen
Bild
Benutzeravatar
Child of Bodom
Wächter
Wächter
Beiträge: 949
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:53

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Child of Bodom »

So, ich denke das ist das letzte mal für ne ganze Weile, dass das nochmal machen muss:

HELL YEAH ³ !!!!!

Dieses mal hat tatsächlich der Namenlose König ins Gras gebissen obwohl ich mir nicht ganz sicher bin, wie ich das überhaupt hinbekommen habe. Das ist auch der Grund weshalb ich es verdummbeutelt habe einen Beweiß-Screenshot aufzunehmen, ich war so überrascht als der plötzlich ins Gras beißt und konnte es irgendwie noch nicht ganz glauben. Damit ist das Hauptspiel von Dark Souls 3 für mich tatsächlich abgeschlossen, bleiben auch hier nur noch die beiden DLCs. ^^
Meister der Action-Szenen
Bild
Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 2619
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Tom »



The Fermi Paradox sieht interessant aus.
Hat soagr eine Demo. Mal schaun. ^^

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Benutzeravatar
Child of Bodom
Wächter
Wächter
Beiträge: 949
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:53

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Child of Bodom »

Der Trailer weckt jetzt bei mir nicht so viel interesse wenn ich ehrlich bin. Da müsste das Gameplay schon wirklich ne Bombe sein um das wieder raus zu reißen und auch danach siehts jetzt nicht unbedingt aus.

Ädit: Falls es dir gefällt kann das ja theoretisch das nächste Game sein, dass du mir im Stream vorstellst. :mrgreen: :1tu:
Meister der Action-Szenen
Bild
Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 2619
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Tom »

Es ist ganz nett und ich hab bis zu Ende des Zeitlimits gespielt.
Aber imho etwas zu langsam. Die Entwickler sollten die ganzen Übergänge und so schneller gestalten.

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Antworten