Twitch

Alles über Spiele!
Antworten
Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 2232
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Twitch

Beitrag von Tom » Do 21. Mai 2020, 15:11

Ich hab schon lange einen Twitch Account, aber hab den nie genutzt (außer immer wieder Boni oder Spiele kostenlos einheimsen). Jetzt probier ich das selber mal aus. ^^

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild


Benutzeravatar
Child of Bodom
Wächter
Wächter
Beiträge: 751
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:53

Re: Twitch

Beitrag von Child of Bodom » Fr 22. Mai 2020, 00:46

Lustiger Weiße befassen ich und ein Real Life-Kollege uns gerade mit (Game-)Streaming. Wir nutzen es eigentlich nur, damit wir den Bildschirm des anderen so echtzeitnahe wie möglich sehen können obwohl wir das Haus nicht verlassen haben. XD Allerdings nutzen wir dafür meistens Mixer (die Microsoft-Variante) und nicht Twitch. Ich hab allerdings bei beidem einen Account und gucke gerade ob Streaming zu beidem möglich ist. :1tu:
Meister der Action-Szenen
Bild

Benutzeravatar
Child of Bodom
Wächter
Wächter
Beiträge: 751
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:53

Re: Twitch

Beitrag von Child of Bodom » Do 28. Mai 2020, 20:55

Mittlerweile hab ich raus gefunden, dass es definitiv möglich ist zu mehreren Diensten dieser Art zu streamen. Dazu kann ich https://restream.io/ empfehlen. Youtube, Twitch, Mixer und viele weitere sind möglich und das ohne allzu große Abstriche bei der Performance, da alles zuerst bei Restream hochgeladen und von dort aus wieder auf die anderen verteilt wird. Ich selbst bin mittlerweile auch bei Twitch und Mixer eingerichtet.

https://mixer.com/Devastator123456

https://www.twitch.tv/devastator1234567890

Das sind in meinem Fall die Channels. Bisher bin ich aber noch voll in der Experimentier-Phase, was diese Qualitäts/Performance-Balance angeht und recht unregelmäßig online. Kommentare geb ich auch keine ab, ich zeige lediglich regelmäßig mein Gameplay dort. Wer allerdings mal mehr von den Games sehen will die ich ab und zu im "Ich zocke gerade"-Thema poste, der ist hier genau richtig, also schaut vielleicht einfach mal rein. ^^
Meister der Action-Szenen
Bild

Antworten