Nabend, alle miteinander XD

Hier könnt ihr euch vorstellen, sowie Feste feiern und zurück-/abmelden.
Wir sähen es sehr gerne, wenn sich hier alle beteiligen würden!
Benutzeravatar
Vivian
Missionar
Missionar
Beiträge: 165
Registriert: Fr 16. Okt 2015, 22:07
Wohnort: Sachsen

Nabend, alle miteinander XD

Beitrag von Vivian » Fr 16. Okt 2015, 22:52

Dann will ich mich mal vorstellen.

Name: Vivian
Spitzname: Vivi
Geschlecht: weiblich
Geburtstag: 22.01.1997 (Wassermann)
Größe: ca. 1,84m
Haarfarbe: blond
Augenfarbe: blaugrau
Charakter/Eigenschaften: freundlich, hilfsbereit, humorvoll, ehrlich und vielleicht ein bisschen verrückt ;)
Familie: ist mir neben meinen Tieren sehr wichtig.
Beruf: Ich habe dieses Jahr im Sommer mein Abitur gemacht (Leistungskursfächer: Deutsch und Physik) und im September eine Ausbildung zur Ergotherapeutin begonnen. Ich liebe einfach die Möglichkeit mit Menschen jeden Alters zusammenarbeiten und ihnen helfen zu können.
Hobbys: Ich kann mich für vieles begeistern. Lesen (so gut wie alles querbeet), Musik hören, Filme schauen, lange Spaziergänge mit meinem Hund, Freunde treffen, seit neuestem auch RPG... Also alles, was Spaß macht. :D
Sprachen: sind nicht meins. Aber ich kann sie ja trotzdem mal aufzählen (macht immer einen so schlauen Eindruck ;)). Deutsch, Englisch, Latein und Französisch (das allerdings nur ein Jahr in der Schule; nicht wirklich was hängen geblieben)
Lieblingsfarben: blau, grün, gelb und orange
Lieblingsessen: Ich esse so einiges nicht, was die meisten lieben (z.B. Kuchen, alles mit Karamell, Nudeln, Fisch,...). Aber dafür esse ich generell gerne Obst und Gemüse und Schokolade :D
Lieblingsserien: Auf jeden Fall die aus meiner Kindheit/frühen Jugend (z.B. Hamtaro, Pokémon, Digimon, Drake & Josh, iCarly, Victorious, Zoey 101, OnePiece,...) und sowas wie Scrubs, Malcolm mittendrin, X-Factor,...
Lieblingsfilme: Viel zu viele. Ich liebe unter anderen König der Löwen, Fluch der Karibik, Harry Potter, Tribute von Panem, Ich- einfach unverbesserlich, Ice Age, Percy Jackson, Der Baader-Meinhof-Komplex, Warm bodies, Seelen, Das Schicksal ist ein mieser Verräter, Honig im Kopf, (T)Raumschiff Surprise, Wer ist Hanna?, Der Schuh des Manitu,...
Lieblingsgames: Da gibt es jetzt nicht soo viele. Aber dazu gehören auf jeden Fall Harvest Moon, The Legend of Zelda, Animal Crossing, Die Sims und natürlich so gut wie alles mit Mario, Luigi, Yoshi und all die anderen.
Lieblingsband/Lied/Sänger: wechselt des Öfteren. Aber ein gutes Lied ist für mich eins, was man immer wieder hören kann, ohne das es langweilig wird, was einen (emotional) mitreißt oder einfach nur gute Laune verbreitet.
Lieblingsbücher: Das ist schon schwieriger. Besonders bei Buchreihen, weil es immer mal eins oder mehrere gibt, welche nicht so gut sind, wie vorige. Aber wenn ich welche nennen müsste, wären es z.B. Harry Potter, Das Schicksal ist ein mieser Verräter, Percy Jackson, die Bücher von Gillian Flynn, Stephen King und Dan Brown, Seelen, Corpus Delicti und Jakob der Lügner.

So... Das wars erstmal zu meiner Person bzw. fällt mir grad nicht mehr ein ;) Ihr könnt gerne Fragen stellen. Bin für alles offen ;)
"Musik ist die Sprache, die wir alle verstehen."

Benutzeravatar
Flippi
angesehener Forianer
angesehener Forianer
Beiträge: 679
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 10:58
Wohnort: Saarland

Re: Nabend, alle miteinander XD

Beitrag von Flippi » Fr 16. Okt 2015, 23:01

Willkommen im Forum.

Bevor Tom dich fragt, frage ich: WIe hast du uns gefunden? :)


Gruß Flippi, der gerade von einem Verbandsspiel nach hause gekommen ist.
Bild

Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 2260
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Nabend, alle miteinander XD

Beitrag von Tom » Fr 16. Okt 2015, 23:02

Herzlich willkommen!
Ich hoffe, dass du dich hier wohl fühlen wirst.
Und, dass auch mal wieder Schwung in den Laden kommt. XD

Ich hab sie über Founa hier her geholt. ;)

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild


Benutzeravatar
Flippi
angesehener Forianer
angesehener Forianer
Beiträge: 679
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 10:58
Wohnort: Saarland

Re: Nabend, alle miteinander XD

Beitrag von Flippi » Fr 16. Okt 2015, 23:07

Ich hab sie über Founa hier her geholt. ;)
Touchè :mrgreen:


Gruß Flippi
Bild

Benutzeravatar
Vivian
Missionar
Missionar
Beiträge: 165
Registriert: Fr 16. Okt 2015, 22:07
Wohnort: Sachsen

Re: Nabend, alle miteinander XD

Beitrag von Vivian » Fr 16. Okt 2015, 23:09

Danke euch beiden. :D
Tom hats ja schon gesagt. Ich bin über eine Freundin zu Founa gekommen und iwie dann hier gelandet. XD
@Tom: Ich werd mein bestes geben und den Laden ein wenig aufmischen.
LG Vivi
"Musik ist die Sprache, die wir alle verstehen."

Benutzeravatar
Staubschmied
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 449
Registriert: Sa 13. Dez 2014, 19:37

Re: Nabend, alle miteinander XD

Beitrag von Staubschmied » Sa 17. Okt 2015, 08:38

Nabend.
Was für Tierchen hast du denn so?

Benutzeravatar
Vivian
Missionar
Missionar
Beiträge: 165
Registriert: Fr 16. Okt 2015, 22:07
Wohnort: Sachsen

Re: Nabend, alle miteinander XD

Beitrag von Vivian » Sa 17. Okt 2015, 10:07

Morgen. :)
Also ich hab seit zwei Jahren wieder einen Hund (unser erster musste leider mit 13 Jahren eingeschläfert werden :(), 5 Vögel (4 Wellensittiche und eine Prachtrosella) und noch ein Aquarium mit Guppies und iwelchen Wasserschnecken. Dann kümmer ich mich noch um eine Straßenkatze, die eigentlich mal von einem älteren Ehepaar umsorgt wurde, aber diese sind umgezogen und konnten/wollten sie nicht mitnehmen.
"Musik ist die Sprache, die wir alle verstehen."

Benutzeravatar
Staubschmied
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 449
Registriert: Sa 13. Dez 2014, 19:37

Re: Nabend, alle miteinander XD

Beitrag von Staubschmied » Sa 17. Okt 2015, 14:01

Ach cool. Kriegst du bei dem Aquarienbesatz keine Guppi-Explosion? Ich hatte mal welche, und nach ein paar Wochen hatte ich gefühlt nur noch Guppis und kein Wasser mehr ...

Ist ja schon so'n kleiner Zoo. :)

Benutzeravatar
Vivian
Missionar
Missionar
Beiträge: 165
Registriert: Fr 16. Okt 2015, 22:07
Wohnort: Sachsen

Re: Nabend, alle miteinander XD

Beitrag von Vivian » Sa 17. Okt 2015, 14:09

Guppies waren wirklich nicht die beste Entscheidung. ;) Aber noch gehts. Hoffentlich kommt es nicht doch noch zu einer Guppie-Explosion...

Das wird mir öfters gesagt, dass es wie ein kleiner Zoo ist. :P Aber ein Leben ganz ohne Tiere kann ich mir auch nicht vorstellen. ^^
"Musik ist die Sprache, die wir alle verstehen."

Chabero
Wächter
Wächter
Beiträge: 770
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:36

Re: Nabend, alle miteinander XD

Beitrag von Chabero » Sa 17. Okt 2015, 17:19

Guppyexplossion gibsn ur wenn man nen ableichkasten nimmt, wen ndie normal ohne "Schutz" gebohren werden überlebt eh nurn Bruchteil (Guppy wirft je nach alter und Größe bis ca 150 Junge..) Schwertfische auch, ungeschützt überleben mit Glück vieleicht 10, meist weniger.
Interessant ist eine Platin-Schwertträgermischung, hatte mal einen Überlebenden, länglich wie ein Schwerträger abern icht größer wie ein Platin, gelber Körper mit schwarzem Schwanz und Schwertansatz mit 2 dunklen "Kriegsstreifen links und 3 auf der rechten Seite mit schwarzer Rückenflosse und silbrigem Bauch mit leicht rötlicher Nase.
Sah sehr schön aus :D

Benutzeravatar
Vivian
Missionar
Missionar
Beiträge: 165
Registriert: Fr 16. Okt 2015, 22:07
Wohnort: Sachsen

Re: Nabend, alle miteinander XD

Beitrag von Vivian » Sa 17. Okt 2015, 17:25

Ein Fischexperte? :D
Ich finde auch Kampffische total schön. Bin aber bisher nicht über Guppies hinausgekommen. ^^
"Musik ist die Sprache, die wir alle verstehen."

Benutzeravatar
Staubschmied
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 449
Registriert: Sa 13. Dez 2014, 19:37

Re: Nabend, alle miteinander XD

Beitrag von Staubschmied » Sa 17. Okt 2015, 17:40

Chabero hat geschrieben:Guppyexplossion gibsn ur wenn man nen ableichkasten nimmt, wen ndie normal ohne "Schutz" gebohren werden überlebt eh nurn Bruchteil (Guppy wirft je nach alter und Größe bis ca 150 Junge..) Schwertfische auch, ungeschützt überleben mit Glück vieleicht 10, meist weniger.
Kommt auch drauf an, wie der Rest des Beckens aussieht und wie viel Futter es gibt. Bei viel Pflanzenwuchs kommt vom Nachwuchs mehr durch. Wenn's zu viel Futter gibt, wird er auch nicht gejagt.

Ich hatte die Guppis erst in einem Pflanzenbecken, das halt wirklich gut bewachsen ist, viele Höhlen und holzige Verstecke hat, da kamen dann ziemlich viele zusammen. Als ich die dann zu den Schildkröten verfrachtete - weil karges Becken und fressfaule Schildkröten - kamen aber auch noch zu viele durch, weil bei denen zu viel Futter abfiel.

Habe am Ende alle abgegeben, an jemanden, bei dem die Population sich gesünder verhalten kann. Bei Aquarien gibt's halt zig Variablen, das kann auch ohne Ablaichkasten zu einer Gupplosion kommen.

Liebe Grüße,
Experte für alles 8-)

Benutzeravatar
Vivian
Missionar
Missionar
Beiträge: 165
Registriert: Fr 16. Okt 2015, 22:07
Wohnort: Sachsen

Re: Nabend, alle miteinander XD

Beitrag von Vivian » Sa 17. Okt 2015, 17:49

,,Experte für alles" -> dann weiß ja, an wen ich mich wende, wenn ich zu irgendetwas eine Frage hab. :D
LG die Unwissende ^^
"Musik ist die Sprache, die wir alle verstehen."

Chabero
Wächter
Wächter
Beiträge: 770
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:36

Re: Nabend, alle miteinander XD

Beitrag von Chabero » Sa 17. Okt 2015, 17:55

mehr als 1 Kampffisch darfst du nicht halten in 1 Becken, die zerfleischen sich bis zum tot!.. und der der Überlebt sieht dann aus wie ein gerupftes Huhn... nix mehr mit schön..
Experte bin ich keiner, meine Eltern hatten eigendlich immer nen Aquarium, ich selbst hab auch eins, lebt aber nur nochn Saugwels drin..

anfängerfische sind:
Guppis, Schwerträger, Platinfische, Goldfische sind robust und wiederstandsfähig.
einfach sidn auch "Guramis" (Fadenfisch, sieht aus wie aus dem film Findet Nemo den blauen Dolly? nur in grau getiegert) ist ein Revierfisch, 2 Männchen Kämpfen schnautze an Schnauze, nennt man deshalb auch "küssende guramis" weils nach Küssen ausschaut, sind aber ansonnsten friedlich. Größeres Becken sollte aber sein

fortgeschritten:
Black Mollys - sehen aus wie schwarze Schwerträger, sind aber speziel gegen Pilze empfänglich (weißpünktchenkrankheit)
Dann gibs noch diese buten schimmernd rot-grün-blau-getreiften, recht klein (Schwarmfisch) Name fällt mir nur net ein.. die selbst sind zwar auch relativ robust, "züchten" ist aber schwierig weil die dazu ein seeeehr weiches optimales Wasser brauchen (eierlegend)

Gegen Schnecken helfen Prachtschmerle, sind länglichegelbe fische mit schwarzen Streifen von oben nach unten (ähnlich wie beim Zebra), die fressen Schnecken, aber auch normales Futter..

Saugwelse sind Putzerfische, helfen algen im Zaum zu halten und schrubben alles, sidn auch sehr zäh, überleben sogar außerhalb des Wassers bis zu 1h!!, hatten mal einen der immer rausgehüpft sind... beim 1. mal war er noch feucht.., beim 2. mal war er schon "trocken", zappelte aber just in dem Moment wo man ihn anpackte, hat überlebt.. beim 3. mal war er leider tot.. *dummer Fisch..*
Können je nach Beckengröße aber auch recht groß werden.

Dann gibs noch nen Welssorte, der nen richtiges Maul hat, die werden auch recht groß je nach Becken und sind auch fräd, meienr den ich mal hatte, hatte gute 17cm Körperlänge und nen Maul wo locker mein Daumen reingepasst hätte...

für experten sind Scalare/Diskusfische, zu einem sind die empfindlich und brauchen viel Platz, sind auch deswegen schweineteuer..

Koi-Karpfen sind was für Teiche, auch recht robust und mit genug Platz werden die riesig, in Japan sind die "Statussymbol", da kostet son 1m-brummer nen halbes Vermögen.. 100000€ und mehr...

Benutzeravatar
Staubschmied
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 449
Registriert: Sa 13. Dez 2014, 19:37

Re: Nabend, alle miteinander XD

Beitrag von Staubschmied » Sa 17. Okt 2015, 18:04

Skalare zu halten ist eigentlich auch nicht wirklich schwer, solange man vorher kurz was dazu liest und nicht züchten will, und das machen sie auch fast von allein, wenn sie bei ihren Eltern aufgewachsen sind. Interessanterweise werden sie dabei sozialisiert und können selbst nicht ordentlich Jungtiere aufziehen, wenn sie es nicht selbst erlebt haben. Würde vom Skalarkauf aber trotzdem immer abraten, weil die oftmals so sehr verzüchtet sind, dass man nicht lange Freude an ihnen hat.

Neon-Schwärme sind cool. Panzerwelse sind cool. Prachtschmerlen werden ziemlich riesig, würde eher Zebraschmerlen nehmen, wenn man Schnecken loswerden will - aber Schnecken sind auch cool! 'nen Sack Garnelen kann man auch immer reinwerfen, putzen imo besser als Saugwelse und zerbeißen mir die Pflanzen nicht, darf man dann aber keine Jäger drin haben.

... Fischthema wann? :D

Antworten