Die Suche ergab 882 Treffer

von Glumski
Sa 12. Jun 2021, 19:23
Forum: Cyber-Space
Thema: Ich zocke gerade...
Antworten: 990
Zugriffe: 179510

Re: Ich zocke gerade...

Ich hab Control auch mal ausprobiert; bislang läuft's, obwohl ich nicht einmal die Mindestanforderungen erfülle. Hoffentlich bleibt das auch so, denn das Spiel macht echt Laune!
von Glumski
Do 10. Jun 2021, 20:55
Forum: Cyber-Space
Thema: Ich zocke gerade...
Antworten: 990
Zugriffe: 179510

Re: Ich zocke gerade...

Oh, ganz hervorragend! Control steht schon seit einer Weile ganz oben auf meiner Wunschliste. Jetzt brauche ich nur noch einen PC, auf dem's läuft... ehh. Vielleicht nächstes Jahr, wenn die Chip-Preise nicht so absurd sind? Von Quantum Break habe ich nicht so tolle Dinge gehört. Remedy hat aber auch...
von Glumski
Mi 9. Jun 2021, 19:35
Forum: Quad-Vid
Thema: Ich sehe gerade...
Antworten: 399
Zugriffe: 89918

Re: Ich sehe gerade...

... Neon Genesis Evangelion . Was war denn das? Nee, ganz ehrlich, was ist am Ende der Serie passiert, und wie viel Rauschmittel war da im Spiel? Ich hab' den Anime eigentlich nur angefangen, weil ich über den abschließenden Film gestolpert bin (ist in der Top-250 aller Spielfilme bei IMDB, was zuge...
von Glumski
Do 22. Apr 2021, 17:25
Forum: Cyber-Space
Thema: Ich zocke gerade...
Antworten: 990
Zugriffe: 179510

Re: Ich zocke gerade...

Alien: Isolation ist gerade (schon wieder?) bei Epic kostenlos. Ist eines meiner Lieblingsspiele, obwohl ich eigentlich gar kein Horror-Freund bin. Kann ich sehr empfehlen!
von Glumski
Fr 2. Apr 2021, 22:01
Forum: Quad-Vid
Thema: Ich sehe gerade...
Antworten: 399
Zugriffe: 89918

Re: Ich sehe gerade...

... RWBY Volume 8. Mich hat die achte Staffel von RWBY wirklich beeindruckt. Mit einer Gesamtlaufzeit von 4h 26min (wovon ~40min Intro und Abspann sein dürften) ist's nicht sonderlich lang für eine gesamte Serienstaffel; das war bei den bisherigen sieben Volumes nicht anders. Inhaltlich bin ich sehr...
von Glumski
So 28. Mär 2021, 12:43
Forum: Cyber-Space
Thema: Ich zocke gerade...
Antworten: 990
Zugriffe: 179510

Re: Ich zocke gerade...

Ich habe alle drei Teile gespielt. Keine Ahnung, ob ich zu denen hier etwas geschrieben habe; kannst ja mal durchscrollen. :D Den ersten Tomb Raider (2013) fand ich umwerfend. Ist eines der besten Spiele, die ich kenne, weil alles ganz stimmig ist und Spaß macht. Die Story und die Figuren haben mir ...
von Glumski
So 28. Mär 2021, 11:40
Forum: Maschinenraum
Thema: Vorschlag: SmallTalk
Antworten: 6
Zugriffe: 607

Re: Vorschlag: SmallTalk

Das Allgemeine Diskussionstopic? Ich erinnere mich nur noch ganz düster an eine Diskussion um Kriminalitäts-Statistiken, bei der Statistik nicht gut bei weg kam.

Was natürlich verständlich ist. Statistik ist doof.

Aber warum das Thema geschlossen wurde, weiß ich auch nicht mehr.
von Glumski
Sa 13. Mär 2021, 20:28
Forum: Cyber-Space
Thema: Ich zocke gerade...
Antworten: 990
Zugriffe: 179510

Re: Ich zocke gerade...

Nee, das wird keine Einschränkungen haben. Ich glaube, das war schon mal gratis. (Zumindest habe ich es in meiner Library, obwohl ich mir nur die Redux-Version gekauft hatte.) Zumindest die Redux-Version fand ich auch ein gutes Spiel. Es ist nicht wirklich mein Typ Shooter, hat aber trotzdem Spaß ge...
von Glumski
Sa 6. Mär 2021, 18:42
Forum: Quad-Vid
Thema: [Serie] Raumpatrouille Orion
Antworten: 9
Zugriffe: 569

Re: [Serie] Raumpatrouille Orion

Ich fand die Serie total kultig (auch wenn es schon eine halbe Ewigkeit her ist, dass ich sie gesehen habe). Der Gesellschafts-Tanz ist mir in der Tat sehr in Erinnerung geblieben, wie auch die Low-Budget-Ausrüstung (die Schubkontrolle war glaube ich ein Bügeleisen?), und natürlich die fetzige Intro...
von Glumski
Sa 6. Mär 2021, 18:31
Forum: Cyber-Space
Thema: Ich zocke gerade...
Antworten: 990
Zugriffe: 179510

Re: Ich zocke gerade...

Surviving Mars fand ich auch echt gut. An manchen Stellen hat mich das Micromanagement überrascht, aber im Großen und Ganzen hat's mir viel Spaß bereitet. Man kann da auch schnell viele Stunden versenken. Ich zocke gerade Mass Effect: Andromeda . Wenn man die Existenz der Trilogie ignoriert, ist es ...
von Glumski
Mi 20. Jan 2021, 21:39
Forum: Cyber-Space
Thema: [PC] The Witcher (Reihe)
Antworten: 6
Zugriffe: 595

Re: [PC] The Witcher (Reihe)

Ich habe mich an den ersten zwei Spielen versucht (die gibt's bei jedem Steam-Sale für lächerlich wenig Geld). Der erste Teil ist leider nicht wirklich gut gealtert und das Gameplay hat mir auch überhaupt keinen Spaß gemacht. Auch beim zweiten Teil war das Gameplay irgendwie nicht so meins. Den drit...
von Glumski
So 13. Dez 2020, 21:33
Forum: Quad-Vid
Thema: Ich sehe gerade...
Antworten: 399
Zugriffe: 89918

Re: Ich sehe gerade...

... Avatar: The Last Airbender . Nachdem die Serie mir mehrfach als absolutes Must Have angepriesen wurde, habe ich mich jetzt auch endlich rangewagt. Ähnlich wie bei Star Wars: The Clone Wars und She-Ra and the Princesses of Power haben mich die ersten Folgen wenig begeistert und es hat die Hälfte ...
von Glumski
Fr 11. Dez 2020, 22:05
Forum: Maschinenraum
Thema: Styles
Antworten: 26
Zugriffe: 11940

Re: Styles

Der Standard-Style scheint im Moment ziemlich zerschossen zu sein. Die Kopfleiste (mit Schnellzugriff, Privaten Nachrichten, Benachrichtigungen, etc.) erscheint bei mir anstatt in der Kopfleiste untereinander in der linken oberen Ecke. Die Icons vor vor den Themenbereichen sind verschwunden, und der...
von Glumski
So 29. Nov 2020, 18:33
Forum: Cyber-Space
Thema: Ich zocke gerade...
Antworten: 990
Zugriffe: 179510

Re: Ich zocke gerade...

... Shadow of the Tomb Raider . Meine alte Möhre tut sich schon schwer. Die CPU (i5-4670K) kommt eigentlich gut mit, aber die Grafik-Karte (GTX 1060 6GB) hat sich direkt beschwert. Mit allen Grafik-Einstellungen am unteren Limit läuft es aber zum Glück doch noch. Inhalt und Gameplay gefallen mir bis...
von Glumski
Sa 28. Nov 2020, 22:03
Forum: Cyber-Space
Thema: Ich zocke gerade...
Antworten: 990
Zugriffe: 179510

Re: Ich zocke gerade...

... BioShock Infinite: Burial at Sea - Episode 2 . Nachdem ich mich ewig über die Preispolitik aufgeregt habe ( BioShock Infinite ist seit 2014 im Sale um 75% auf 7,50€ reduziert, während der Season Pass selbst im Oktober 2020 mit 50% Nachlass noch 10€ kostete), habe ich mir die Erweiterungen nun au...