Die Suche ergab 829 Treffer

von Glumski
So 28. Jun 2020, 18:45
Forum: Quad-Vid
Thema: Ich sehe gerade...
Antworten: 335
Zugriffe: 61077

Re: Ich sehe gerade...

... Harley Quinn , Folge 2×13. Ich bin vor ein paar Wochen über die Serie gestolpert und sehr angetan. Der schlichte Animationsstil gefällt mir sehr gut, das Voice Acting (u.A. Kaley Cuoco als Harley Quinn, Lake Bell als Poison Ivy, Alan Tudyk als Clayface) ist hervorragend, und auch wenn der Humor ...
von Glumski
So 28. Jun 2020, 18:25
Forum: Schleuse
Thema: Ich bleib hier mal paar tage bis ich was eigenes hab
Antworten: 2
Zugriffe: 23

Re: Ich bleib hier mal paar tage bis ich was eigenes hab

Willkommen und viel Freude!
von Glumski
So 7. Jun 2020, 20:27
Forum: Quad-Vid
Thema: Ich sehe gerade...
Antworten: 335
Zugriffe: 61077

Re: Ich sehe gerade...

... Terminator: Dark Fate . Also besser als Salvation fand ich ihn doch (und die Existenz von Genisys würde ich gerne ignorieren). Es gibt schon ein paar Kritikpunkte, z.B. ist der Film an mehreren Stellen so dunkel, dass ich einfach nichts erkannt habe. Der erste Akt spielt in Mexico City und ist e...
von Glumski
So 31. Mai 2020, 12:57
Forum: Cyber-Space
Thema: Ich zocke gerade...
Antworten: 740
Zugriffe: 108527

Re: Ich zocke gerade...

Tomb Raider fand ich echt super, insbesondere weil es ein cineastisches Meisterwerk ist! Mag aber auch an der Protagonistin liegen, die (zumindest im englischen Original) wirklich super gesprochen ist. Quicktime Events finde ich immer ziemlich blöd; leider haben die sich bei Konsolenspielen in den l...
von Glumski
Di 26. Mai 2020, 22:29
Forum: Cyber-Space
Thema: [Viele] Metal Gear!?
Antworten: 2
Zugriffe: 1118

Re: [Viele] Metal Gear!?

Da ich mir vor kurzem MGSV:TPP angeschafft und ich recht kurzer Zeit durchgespielt habe, grabe ich diesen alten Thread mal wieder aus. Ich habe schon von einigen Ecken und Enden gehört, dass Metal Gear (und insb. Metal Gear Solid ) das Nonplusultra an Storytelling in Videospielen sein soll, mit film...
von Glumski
Di 26. Mai 2020, 19:22
Forum: Cyber-Space
Thema: Ich zocke gerade...
Antworten: 740
Zugriffe: 108527

Re: Ich zocke gerade...

... Metal Gear Solid V: The Phantom Pain . Ich habe noch nie ein so perfektes Spiel gespielt. Womit ich nicht sagen möchte, dass es mein Lieblingsspiel ist, denn das ist es nicht. Aber meine Güte, Grafik, Sound, Regie, Musik, Animationen, etc. sind makellos. Der Produktionswert ist lächerlich hoch. ...
von Glumski
Di 26. Mai 2020, 19:14
Forum: Bar
Thema: Beamen - die etwas andere Art
Antworten: 7
Zugriffe: 124

Re: Beamen - die etwas andere Art

Aus aktuellem Anlass, falls es jemand noch nicht kennt: https://de.wikipedia.org/wiki/Schiff_des_Theseus Die englische Version des Artikels hat auch ein paar nette Lösungen des Paradoxons (darunter eine propagiert von Noam Chomsky). Ich denke, eine Ursache für die grundsätzliche Verwirrung ist, das...
von Glumski
Fr 8. Mai 2020, 09:59
Forum: Bar
Thema: Beamen - die etwas andere Art
Antworten: 7
Zugriffe: 124

Re: Beamen - die etwas andere Art

Dann müsste man den Materiestrom aber irgendwie in diese andere Ebene transponieren, und am gewünschten Zielort wieder zurück ins reguläre Universum. Zugegeben, das Problem hat man auch beim normalen Beamen; von einem Transporterraum zum nächsten ist kein Problem, aber wie man jemanden ohne speziell...
von Glumski
Fr 8. Mai 2020, 09:56
Forum: Musikanlage
Thema: Ich höre gerade...
Antworten: 414
Zugriffe: 77413

Re: Ich höre gerade...

von Glumski
Di 5. Mai 2020, 21:51
Forum: Bar
Thema: Beamen - die etwas andere Art
Antworten: 7
Zugriffe: 124

Re: Beamen - die etwas andere Art

Vor allem, ob die Person, die gebeamt wurde noch die ist, die sie vorher war oder ob sie eine neue Person ist, mit den gleichen Erinnerungen - eine Kopie des toten Originals. Quantenmechanisch ( ja, ich weiß... ) ist die Sache ziemlich eindeutig. Zwei Elementarteilchen (z.B. Elektronen) mit gleiche...
von Glumski
Mi 29. Apr 2020, 19:17
Forum: Musikanlage
Thema: Ich höre gerade...
Antworten: 414
Zugriffe: 77413

Re: Ich höre gerade...

... Postmodern Jukebox ft. Alisan Porter - Smells Like Teen Spirit (Nirvana, '60s Orchestral Cover). Ich bin sehr, sehr beeindruckt! oO

von Glumski
Sa 18. Apr 2020, 18:14
Forum: Maschinenraum
Thema: Cursor
Antworten: 2
Zugriffe: 1732

Re: Cursor

Ich störe mich jetzt nicht wirklich daran, aber neue Dinge sind wahrscheinlich immer hübsch. :D
von Glumski
So 5. Apr 2020, 12:06
Forum: Quad-Vid
Thema: [Serie & Film] Star Trek (ENT, DIS, TOS, TAS, TNG, DS9, VOY, PIC)
Antworten: 72
Zugriffe: 15211

Re: [Serie & Film] Star Trek (ENT, DIS, TOS, TAS, TNG, DS9, VOY, PIC)

Hab' Picard jetzt auch gesehen und stehe dem Ganzen mit gemischten Gefühlen entgegen. Die erste Folge fand ich stark (wenn auch mit einer Überdosis Pathos), aber danach wurde es echt schwach. Es war kein totaler Schrott, sicherlich nicht, aber gut fand ich es auch nicht. Die Romulaner -Zweigrasse de...
von Glumski
So 5. Apr 2020, 11:50
Forum: Quad-Vid
Thema: Ich sehe gerade...
Antworten: 335
Zugriffe: 61077

Re: Ich sehe gerade...

Ich fand die Serie im Mittelfeld und besonders am Ende ziemlich simpel und amerikanisch. Aber besser als die Sequel-Trilogie ist's allemal. Rogue One fand ich aber super. :D
von Glumski
Mo 30. Mär 2020, 19:24
Forum: Maschinenraum
Thema: Forum "entstauben"
Antworten: 5
Zugriffe: 700

Re: Forum "entstauben"

Ich stimme zu, dass es eine Vielzahl von inaktiven Themen gibt, die dem neuen Leser wohl kaum eine Hilfe sind. Andererseits ist da doch das eine oder andere Thema dabei, bei dem ich immer noch ein wenig Hoffnung habe, dass es wiederbelebt wird... Das würde natürlich niemals geschehen, wenn man sie i...