Die Suche ergab 406 Treffer

von Staubschmied
Di 19. Mai 2020, 17:23
Forum: Bar
Thema: Beamen - die etwas andere Art
Antworten: 7
Zugriffe: 135

Re: Beamen - die etwas andere Art

Zwei Elementarteilchen (z.B. Elektronen) mit gleichen Quantenzahlen sind ununterscheidbar. Nachweislich oder mit unseren Mitteln? Lange Zeit waren ja auch Atome das kleinste, von daher die Frage. Aus aktuellem Anlass, falls es jemand noch nicht kennt: https://de.wikipedia.org/wiki/Schiff_des_Theseus
von Staubschmied
Di 19. Mai 2020, 17:17
Forum: Maschinenraum
Thema: Sicherheit
Antworten: 3
Zugriffe: 105

Re: Sicherheit

asdf
von Staubschmied
Di 19. Mai 2020, 17:13
Forum: Anime & Manga (inkl. Manhua und Mahnwa)
Thema: [Anime] Made In Abyss
Antworten: 0
Zugriffe: 46

[Anime] Made In Abyss

https://de.wikipedia.org/wiki/Made_in_Abyss Handlung nach Wikipedia: Die Geschichte handelt von einem jungen Mädchen namens Riko, welche in der Stadt Orth lebt. Diese Stadt umgibt eine riesige und rätselhafte Schlucht, die Abyss genannt wird. Riko ist eine Schatzsucherin, die eines Tages im Abyss ei...
von Staubschmied
Di 19. Mai 2020, 17:09
Forum: Anime & Manga (inkl. Manhua und Mahnwa)
Thema: [Anime] Sword Art Online
Antworten: 9
Zugriffe: 2764

Habe vor kurzem die ersten vier Staffeln - oder nach Netflix zwei - gesehen. Ich fand Staffel 3 ziemlich gut, aber insgesamt habe ich das Gefühl, dass hier enorm viel Potenzial verschenkt worden ist. Allein schon, dass wesentliche Plotpunkte für Staffel 3 in Staffel 1 fehlen, war hart. Staffel 4 fus...
von Staubschmied
Di 18. Feb 2020, 20:11
Forum: Cyber-Space
Thema: Ich zocke gerade...
Antworten: 742
Zugriffe: 108851

Dragon Quest Builders 2! MineCraft, aber mit World Design, Quests, linearer Story, und knuffigen NPCs, die in Städten leben, die man im Spielverlauf baut. Es ist sehr gut. Ich habe Teil 1 - wenn ich mich recht entsinne - etwas lieber gespielt, weil Teil 2 einfach den Nutzer stellenweise sehr doll an...
von Staubschmied
Di 19. Nov 2019, 16:49
Forum: Cyber-Space
Thema: Ich zocke gerade...
Antworten: 742
Zugriffe: 108851

Ich habe Nomanski nicht gespielt, sondern nur in YT-Videos gesehen, von daher ist mein Urteil dahingehend mit diesbezüglichen Abzügen zu verstehen. Dieses Urteil aber lautet, dass Death Stranding schon signifikant inhaltsschwerer und ausgereifter ist. Die Quests sind zwar alle gleichförmig (Hole Sac...
von Staubschmied
Mi 13. Nov 2019, 16:12
Forum: Cyber-Space
Thema: Ich zocke gerade...
Antworten: 742
Zugriffe: 108851

Lieferando Simulator 2019, auch bekannt als Death Stranding. Ich fand den Anfang ziemlich stark, aber schon im Tutorialgebiet (oder dafür halte ich es) wird das Spiel nach und nach zäher. Wobei ich es jetzt nicht schlecht finde, aber eben auch nicht gut. Bin mal gespannt, was sich da im Weiteren noc...
von Staubschmied
Di 22. Okt 2019, 18:11
Forum: FRPG Universe
Thema: Layout-Umfrage
Antworten: 3
Zugriffe: 2713

Ich glaube, bei Founa hast du vergessen, den Style als Standard zu setzen. Wenn ich das (unangemeldet) aufrufe, sehe ich den phpBB-Default.
von Staubschmied
Do 10. Mai 2018, 19:59
Forum: Cyber-Space
Thema: Ich zocke gerade...
Antworten: 742
Zugriffe: 108851

Habe mir Final Fantasy IX und X/X-2 für die PS4 geholt. Jetzt weiß ich aber nicht, womit ich anfangen soll. Wahrscheinlich aber mit X, weil ich die erste Hälfte von IX schon spielte und weiß, dass es grandios ist - falls mich X/X-2 enttäuscht, kann ich meine Tränen dann wenigstens mit IX trocknen. A...
von Staubschmied
Do 10. Mai 2018, 19:31
Forum: Regal
Thema: Ich lese gerade...
Antworten: 32
Zugriffe: 11336

Ich habe mir den König in Gelb gegeben, welcher für Horror-Fans wahrscheinlich ein bekanntes Werk sein wird - zumindest wird es im Umkreis von Cthulhu und diesbezüglichen Spielen immer mal wieder erwähnt und hat wohl Lovecraft selbst inspiriert. Das Buch ist aber leider nach und nach immer schlechte...
von Staubschmied
Fr 9. Feb 2018, 18:23
Forum: Quad-Vid
Thema: [Serie & Film] Star Trek (ENT, DIS, TOS, TAS, TNG, DS9, VOY, PIC)
Antworten: 72
Zugriffe: 15277

Ich finde die neue Serie schon krass gut, und habe sie deutlich schlechter erwartet. Das einzige, was verpeilt ist, ist, dass die Klingonen überhaupt nicht wie Klingonen sind. Da gibt es einfach zu viele Widersprüche. Ich verbuche sie als neue Alienrasse, dann geht es. Ansonsten haben mich einige We...
von Staubschmied
Do 31. Aug 2017, 17:51
Forum: FRPG Universe
Thema: Was wollt ihr über FRPGs wissen?
Antworten: 11
Zugriffe: 3566

Ja, das Interaktions-Regelwerk ist mir auch sehr wichtig. Wobei ich eher finde, dass es restriktiv sein muss, da ansonsten alle Charaktere gern übermächtig werden. Ein Status- und Würfelsystem hilft enorm, sodass der Spielleiter/ein Bot entscheidet. Ich mag Pen&Paper wohl eigentlich lieber. :D
von Staubschmied
So 27. Aug 2017, 19:26
Forum: Cyber-Space
Thema: [PC] X4 Foundation angekündigt!
Antworten: 52
Zugriffe: 7316

Nach X-tension wurde ich nur noch enttäuscht.
Aber wir scheinen ja alle gelernt zu haben: Don't believe Lehahn's lies!

Er ist ja ganz schön alt geworden ... der Rest des Videos waren nur die üblichen unhaltbaren Versprechungen. Da würde ich ja eher noch an Star Citizen glauben.
:rofl:
von Staubschmied
Di 15. Aug 2017, 17:42
Forum: Quad-Vid
Thema: [Serie & Film] Star Trek (ENT, DIS, TOS, TAS, TNG, DS9, VOY, PIC)
Antworten: 72
Zugriffe: 15277

Auch gerade mal geschaut. Ich finde etwas verwirrend, dass die Klingonen jetzt anders aussehen - gut, es ist außerirdischer, aber gefühlt erstmal nicht besser. Ich bin auch etwas skeptisch, weil ich die Filme vergleichsweise zur Vorlage schwach fand.

Die Hoffnung stirbt aber zuletzt.
von Staubschmied
Sa 29. Jul 2017, 19:55
Forum: Cyber-Space
Thema: Ich zocke gerade...
Antworten: 742
Zugriffe: 108851

In der Tat war es nur noch etwa eine halbe Stunde an Spielzeit bis zum Ende. Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es vier verschiedene Enden, die ohne ohne Voraussetzungen frei gewählt werden können. Alle vier Enden sind toll, finde ich. Tja... und damit muss ich wohl darauf warten, dass Mank...