Die Suche ergab 411 Treffer

von Staubschmied
Mi 15. Jul 2020, 21:19
Forum: Bar
Thema: Beamen - die etwas andere Art
Antworten: 20
Zugriffe: 435

Lese ich daraus richtig, dass dein Standpunkt mehr als vorgegeben denn als vertreten gelten soll, und zuforderst der Anbahnung eines Disputs dient? Wobei ich keinerlei Verwerflichkeit anzudeuten suche; Ideenreibung ist definitiv ein Erkenntnisweg. Kann ich nicht bestätigen. Ich erinnere mich noch an...
von Staubschmied
Di 14. Jul 2020, 21:54
Forum: Bar
Thema: Beamen - die etwas andere Art
Antworten: 20
Zugriffe: 435

Ich finde die Idee lustig, dass, wenn ich eine Seele hätte, und sie aus Bioelektrizität bestünde, ich dann durch einen Stromschlag bei Verwendung einer Rolltreppe plötzlich einen Seelentausch erlebte. "Oh verflixt, jetzt hat meine von Strom auf kürzestem Wege durchflossene Seite Rolltreppennatur." G...
von Staubschmied
Mo 13. Jul 2020, 22:38
Forum: Cyber-Space
Thema: [Viele] Metal Gear!?
Antworten: 4
Zugriffe: 1210

Spannend, wie du es rezipierst. Ich selbst fand Ground Zeroes besser als das eigentliche Spiel - es funktioniert aber nicht für sich, und deswegen sehe ich auch keinen Weg, wie du es eigentlich hättest mögen können. Überhaupt habe ich wenig Verständnis dafür, wieso MGS V so aufgebaut ist, wie es ist...
von Staubschmied
Mo 13. Jul 2020, 22:28
Forum: Bar
Thema: Beamen - die etwas andere Art
Antworten: 20
Zugriffe: 435

Ich denke, eine Ursache für die grundsätzliche Verwirrung ist, dass man das tiefergreifende Problem nicht erfasst. Die Frage Ist die gebeamte (kopierte) Version von mir immer noch ich selbst? fragt eigentlich nach der Definition von Identität. Für mich bin ich das Programm, das auf meinem biologisc...
von Staubschmied
Mo 13. Jul 2020, 22:11
Forum: Schleuse
Thema: Ich bleib hier mal paar tage bis ich was eigenes hab
Antworten: 3
Zugriffe: 177

Grüße, Grüßender.
von Staubschmied
Di 19. Mai 2020, 17:23
Forum: Bar
Thema: Beamen - die etwas andere Art
Antworten: 20
Zugriffe: 435

Re: Beamen - die etwas andere Art

Zwei Elementarteilchen (z.B. Elektronen) mit gleichen Quantenzahlen sind ununterscheidbar. Nachweislich oder mit unseren Mitteln? Lange Zeit waren ja auch Atome das kleinste, von daher die Frage. Aus aktuellem Anlass, falls es jemand noch nicht kennt: https://de.wikipedia.org/wiki/Schiff_des_Theseus
von Staubschmied
Di 19. Mai 2020, 17:17
Forum: Maschinenraum
Thema: Sicherheit
Antworten: 3
Zugriffe: 222

Re: Sicherheit

asdf
von Staubschmied
Di 19. Mai 2020, 17:13
Forum: Anime & Manga (inkl. Manhua und Mahnwa)
Thema: [Anime] Made In Abyss
Antworten: 0
Zugriffe: 96

[Anime] Made In Abyss

https://de.wikipedia.org/wiki/Made_in_Abyss Handlung nach Wikipedia: Die Geschichte handelt von einem jungen Mädchen namens Riko, welche in der Stadt Orth lebt. Diese Stadt umgibt eine riesige und rätselhafte Schlucht, die Abyss genannt wird. Riko ist eine Schatzsucherin, die eines Tages im Abyss ei...
von Staubschmied
Di 19. Mai 2020, 17:09
Forum: Anime & Manga (inkl. Manhua und Mahnwa)
Thema: [Anime] Sword Art Online
Antworten: 9
Zugriffe: 2879

Habe vor kurzem die ersten vier Staffeln - oder nach Netflix zwei - gesehen. Ich fand Staffel 3 ziemlich gut, aber insgesamt habe ich das Gefühl, dass hier enorm viel Potenzial verschenkt worden ist. Allein schon, dass wesentliche Plotpunkte für Staffel 3 in Staffel 1 fehlen, war hart. Staffel 4 fus...
von Staubschmied
Di 18. Feb 2020, 20:11
Forum: Cyber-Space
Thema: Ich zocke gerade...
Antworten: 776
Zugriffe: 114830

Dragon Quest Builders 2! MineCraft, aber mit World Design, Quests, linearer Story, und knuffigen NPCs, die in Städten leben, die man im Spielverlauf baut. Es ist sehr gut. Ich habe Teil 1 - wenn ich mich recht entsinne - etwas lieber gespielt, weil Teil 2 einfach den Nutzer stellenweise sehr doll an...
von Staubschmied
Di 19. Nov 2019, 16:49
Forum: Cyber-Space
Thema: Ich zocke gerade...
Antworten: 776
Zugriffe: 114830

Ich habe Nomanski nicht gespielt, sondern nur in YT-Videos gesehen, von daher ist mein Urteil dahingehend mit diesbezüglichen Abzügen zu verstehen. Dieses Urteil aber lautet, dass Death Stranding schon signifikant inhaltsschwerer und ausgereifter ist. Die Quests sind zwar alle gleichförmig (Hole Sac...
von Staubschmied
Mi 13. Nov 2019, 16:12
Forum: Cyber-Space
Thema: Ich zocke gerade...
Antworten: 776
Zugriffe: 114830

Lieferando Simulator 2019, auch bekannt als Death Stranding. Ich fand den Anfang ziemlich stark, aber schon im Tutorialgebiet (oder dafür halte ich es) wird das Spiel nach und nach zäher. Wobei ich es jetzt nicht schlecht finde, aber eben auch nicht gut. Bin mal gespannt, was sich da im Weiteren noc...
von Staubschmied
Di 22. Okt 2019, 18:11
Forum: FRPG Universe
Thema: Layout-Umfrage
Antworten: 3
Zugriffe: 2803

Ich glaube, bei Founa hast du vergessen, den Style als Standard zu setzen. Wenn ich das (unangemeldet) aufrufe, sehe ich den phpBB-Default.
von Staubschmied
Do 10. Mai 2018, 19:59
Forum: Cyber-Space
Thema: Ich zocke gerade...
Antworten: 776
Zugriffe: 114830

Habe mir Final Fantasy IX und X/X-2 für die PS4 geholt. Jetzt weiß ich aber nicht, womit ich anfangen soll. Wahrscheinlich aber mit X, weil ich die erste Hälfte von IX schon spielte und weiß, dass es grandios ist - falls mich X/X-2 enttäuscht, kann ich meine Tränen dann wenigstens mit IX trocknen. A...
von Staubschmied
Do 10. Mai 2018, 19:31
Forum: Regal
Thema: Ich lese gerade...
Antworten: 32
Zugriffe: 11722

Ich habe mir den König in Gelb gegeben, welcher für Horror-Fans wahrscheinlich ein bekanntes Werk sein wird - zumindest wird es im Umkreis von Cthulhu und diesbezüglichen Spielen immer mal wieder erwähnt und hat wohl Lovecraft selbst inspiriert. Das Buch ist aber leider nach und nach immer schlechte...