EVE Online

Alles über Spiele!
Antworten
Chabero
Wächter
Wächter
Beiträge: 768
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:36

EVE Online

Beitrag von Chabero » Fr 1. Nov 2019, 22:01

lohnts sich, lohnts sich nicht?
Spielts wer? evt fanf ich am Samstag damit mal an

grad maln letz play angeschaut, schaut soweit ok aus.
als welche fraktion am besten starten und warum?

Edith:
Falls wer mit mir rumdaddeln will:
Rasse: Amarr:
Name: Madam Gold
Rip: 1 (nicht aufgepasst beim Minen - Corporationliste durchgeblättert und rest "ignoriert".. 3 NPC-Pushiner.. onehit sozusagen)
Zuletzt geändert von Chabero am Mo 4. Nov 2019, 16:17, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 2117
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: EVE Online

Beitrag von Tom » Sa 2. Nov 2019, 02:19

Ich habs mal angespielt.
Aber nach 4h Spielzeit bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass es nichts für mich ist.
Die Steuerung und Handhabung ist zu indirekt.
Was mich vor allem geärgert hat ist, dass ich mir die ganze Zeit was erwirtschaftet habe und dann durch die Storyline mein Schiff, mitsamt meinen erworbenen Items, zerstört wurde (unausweichlich). Sorry, aber das geht gar nicht.

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild


Benutzeravatar
Child of Bodom
angesehener Forianer
angesehener Forianer
Beiträge: 716
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:53

Re: EVE Online

Beitrag von Child of Bodom » Sa 2. Nov 2019, 12:05

Hatte mich eigentlich auch immer mal interessiert, bis ich gesehen habe, dass es seltsamer Weiße eine Space-RTS-Steuerung hat, sich aber scheinbar nur auf ein Schiff für den Spieler beschränkt. Noch dazu sieht der Grind in dem Game echt heftig aus, das ist er aber in so ziemlich allen Games, die nur irgendwie online sind. Da muss man sich schon drüber im klaren sein. XD Wenn ich allerdings ein Vid von Massen-Raumschlachten aus dem Game gucke, sehen die schon ganz gut inszeniert aus, alles andere aber nicht so sehr, inklusive Erforschung, Handel und nicht zu letzt 1VS1-Schiffskämpfe. -.-´
Meister der Action-Szenen
Bild

Chabero
Wächter
Wächter
Beiträge: 768
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:36

Re: EVE Online

Beitrag von Chabero » Sa 2. Nov 2019, 12:31

werd wohl als Matrr oder wie die heißen starten, optisch zumindest die schönsten schiffe wie ich finde.
erst mal alphaklon, bis 3 November kann man noch verbilligt auf omega upgraden, mal schauen, bis dahin kostet es ja nix ;)

Chabero
Wächter
Wächter
Beiträge: 768
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:36

Re: EVE Online

Beitrag von Chabero » So 3. Nov 2019, 14:09

1. rip hinter mir... beim erzabbau von 3 piraten punisher instand gekillt worden.. *schnüff*
bin nur am überlegen welchen zerstörer ich nehmen soll.. den mit den 6 lasern oder den mit 3+3 werfer und drohnen...

Chabero
Wächter
Wächter
Beiträge: 768
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:36

Re: EVE Online

Beitrag von Chabero » Mo 4. Nov 2019, 16:27

steuerung ist schon gewöhnungsbedürftig, manuell fliegen geht aber auch (shift+F3), aber durchaus ausreichend
Hab den Kreuzer mit den 6 Waffen geholt, Courcer oder so nennt der sich, 1. Kampfeinsatz war "instandkill" aber auch popelgegner^^
6 dual pulse light laser 1, machen zusammen ca 45 dps, schönes Feuerwerk :D + 2 Miner 1 Laser

An Schiffen geschenkt bekommen hab ich bisher
1 Bergbauschiff (nachgekauft weil zerballert..)
1 kleiner Frachter

anfangs ist man etwas "überfordert" weils viel zu lernen gibt, aber geht nach paar stunden

kannst ja nochmal reinschnuppern Tom, starte als Amarr und adde mich, dann können wir ja zusammen rumwuseln (oder sonnst wer)

Chabero
Wächter
Wächter
Beiträge: 768
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:36

Re: EVE Online

Beitrag von Chabero » Mo 25. Nov 2019, 10:17

meine Corp hat inzwischen 11 Mitglieder (2 davon sind meine acc´s) PVP-Kantakt hatte ich auch schon.. *schnief um meine Apo..*
Tipp: Meidet Teshkat.. die Ally die da hockt + Sektoren dahinter zerballern alles ohne Ausnahme und warnung :(
Orca (Miningmonster-panzer) ist in vorbereitung, wird ca ende Januar fertig

Es läuft ;)

Antworten