Nicknamegebung

Hier könnt ihr euch vorstellen, sowie Feste feiern und zurück-/abmelden.
Wir sähen es sehr gerne, wenn sich hier alle beteiligen würden!
Antworten
Benutzeravatar
Glumski
Direktor
Direktor
Beiträge: 841
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:09
Wohnort: Irgendwo in NRW
Kontaktdaten:

Nicknamegebung

Beitrag von Glumski » Sa 18. Jan 2014, 21:51

Wie seid ihr auf eure Nicknames gekommen? Gibt es da lustige oder sogar spannende Geschichten hinter?

Glumski
Ein guter Bekannter von mir heißt mit Nachnamen Gläske. Im Laufe der Jahre hat sich da der Spitzname Glumski abgeleitet (fragt mich nicht wie) und den habe ich dann einfach mal übernommen, weil mir persönlich nur völlig Unsinn einfiel.

Wie sieht es mit euch aus?

Grüße
Glumski


[Von Tom an Glumski überschrieben.
Aus dem alten Board übernommen.]

Benutzeravatar
Flippi
angesehener Forianer
angesehener Forianer
Beiträge: 679
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 10:58
Wohnort: Saarland

Re: Nicknamegebung

Beitrag von Flippi » Sa 18. Jan 2014, 22:00

Also bei mir war es ein Bekannter, der meinen Vornamen als Nickname "verunstaltete". Seitdem behielt ich den, und bin damit gut gefahren. In allen Foren, aber auch bei Steam und U-play hab ich den gleichen Namen, bzw. ne Abwandlung davon (mit Ultra als Vorsatz :pfeif: )-

Nur bei Planetside durfte ich nen anderen Namen wählen, da meiner schon besetzt war :headbang: . Naja, ich nahm etwas naheliegendes (LooManckstrat 8-) ).


Gruß Flippi
Bild

Pax der Erhabene
Anhänger
Anhänger
Beiträge: 72
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 17:35
Wohnort: Milchstraße-> Orion Spur -> Sol System -> Erde -> 52° 16' 60N , 8° 52' 60E

Re: Nicknamegebung

Beitrag von Pax der Erhabene » Do 30. Jan 2014, 22:49

Pax der Erhaben hat sich zu einer meiner Besseren Ideen Entwickelt.

Pax kommt aus dem Lateinischen und bedeutet Frieden (viel mehr Lateinisch kann ich leider nicht :shock: )

der sollte Eigentlich Klar sein wer gemeint ist

Erhabene hier ist eine Gewisse Doppeldeutigkeit verbaut. zum einen ist dies die Bedeutung meines Zweiten Vornamen zum anderen kann man das Frei Als Friede der Erhabenen lesen (man braucht nur Übersetzen und und ein "N" anhängen)
Das trifft wohl auch ganz gut das bild welches ich bei anderen zu hinterlassen Scheine.

Wahrscheinlich weil ich mich nicht über jeden verlorenen cent aufrege und auch bei entschuldigungen irgentwie zu ... hmmm .... "würdevoll" wäre wohl das wort das mir am besten passt, also zu "würdevoll" rüberkomme wenn ich mal mist gebaut hab.

in Google findet man unter Pax der Erhabene Erstmal den Römischen Cesars
Achtung wikipedia abschrieb:
[spoiler]Imperator Caesar Divi filius Augustus, Pontifex Maximus, Co(n)s(ul) XIII, Imp(erator) XXI, Trib(uniciae) pot(estatis) XXXVII, P(ater) p(atriae) (zu deutsch etwa: „Imperator Caesar, Sohn des Vergöttlichten[10], der Erhabene, Höchster Oberpriester, 13 Mal Konsul, 21 Mal Imperator[11], 37 Mal Inhaber der tribunizischen Gewalt, Vater des Vaterlandes“)
dessen Herschaftszeit unter dem Titel Pax Augusta bekannt ist.[/spoiler]

**lufthooool**

danach ein Türen Bauer
und an dritter stell kommt gleich mal dieses Forum Yaaay :1tu:

sogar schon die Neueste Version.

Meine Englische version des Namens ist leider nicht so bekannt Pax the Sublime
den englischen Namen benutze ich momentan aber auch nur bei Nexus Mods.

Yup der Scroll-Balken ist klein genug dann soll das wohl fürs erste Reichen der rest kommt dann wohl unter freie Arbeiten & FanPictures

To Do list:
Eigenes wappen
Eigene Hymne
Raumschiff mit Wappen als Signatur
Ein grosser Mensch ist, wer sein kinderherz nicht verliert. (Mencius)

Ihr Fragt ob ich Verrückt bin? Hab ich denn je das gegenteil behauptet?!

MP X10L
Glaubender
Glaubender
Beiträge: 139
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 01:51

Re: Nicknamegebung

Beitrag von MP X10L » Do 30. Jan 2014, 23:15

Ihr könnt meinen Nick ja mal googlen und dann wild spekulieren. :evillaugh:

Benutzeravatar
Staubschmied
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 444
Registriert: Sa 13. Dez 2014, 19:37

Re: Nicknamegebung

Beitrag von Staubschmied » Mo 12. Jan 2015, 14:50

Ich habe mir eigentlich gar nichts dabei gedacht. Das Namensfeld war leer, da musste was rein. Ich nutze auch gern Zeichen als Namen. ¯¯¯¯¯¯ zum Beispiel ist ein guter Name, wie ich finde. Leider nimmt viel Software den nicht.

Xartanas
Häretiker
Häretiker
Beiträge: 1
Registriert: So 23. Apr 2017, 13:08
Wohnort: In der MItte der Stadt mit zwei Flüssen :-)

Re: Nicknamegebung

Beitrag von Xartanas » So 23. Apr 2017, 13:14

Xartan war mal mein Gothic Name ( in meiner frühen und bösen zeit ^^ ist schon jahhhhre her )

Leider gab es den Namen schon , also hab ich Xartanas gewählt

Sonic4080
Häretiker
Häretiker
Beiträge: 1
Registriert: Mo 8. Aug 2016, 01:51

Re: Nicknamegebung

Beitrag von Sonic4080 » Mi 12. Jul 2017, 13:23

Commander Sonic taucht als Nebenfigur im ersten Star Trek Langfilm auf, und der Name gefiel mir. Da jedoch andere die Idee vor mir hatten, musste ich noch nen paar Zahlen dranhängen. Und damit ich in jedem Spiel den gleichen Nickname haben kann, hab ich mit 4080 eine Zahl genommen, auf die so ohne weiteres nimand anderes kommt.

Benutzeravatar
FredyB
Häretiker
Häretiker
Beiträge: 1
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 14:24
Wohnort: 64579 Gernsheim

Re: Nicknamegebung

Beitrag von FredyB » Sa 13. Jul 2019, 14:35

Mein Rufname ist Fredy, mein Familienname fängt mit B an. Da ich damals noch nicht so fantasiemäßig unterwegs war, habe ich diesen dann genommen. FredyB

Antworten