[Projekt] X Universum in Unreal 4

Spiele und Gimmicks um alles was euch gefällt.
Antworten
Benutzeravatar
Flippi
angesehener Forianer
angesehener Forianer
Beiträge: 672
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 10:58
Wohnort: Saarland

[Projekt] X Universum in Unreal 4

Beitrag von Flippi » Di 1. Nov 2016, 19:03

Dann starten wir mal den neuen Thread.

Das Projekt:

Bei diesem Projekt handelt es sich um eine Übertragung des X Universums vom Stand Albion Prelude auf die Unreal Engine 4. Ziel ist es, das Gameplay mit all seinen Möglichkeiten in eine neue, unverbrauchte und vor allem modernere Engine zu packen. Erstes Ziel ist das erstellen eines funktionstüchtigen Prototypen, der die grundlegenden Mechaniken beinhaltet. Das zwiete Ziel wird die Erweiterung des Fundaments mit Sinnvollen Neuerungen sein, wie z.b. RTS Interface usw.. Als dritter Schritt gilt es, das ganze in eine ansprechende optische Form zu verpacken.

Dies mag zwar einfach klingen, ist aber ne rieisge Arbeit. Alleine das übertragen von Modellen dauert Tage, Programmierarbeit nicht mit eingenommen. Allerdings wird das Projekt am Ende ähnlich viele Schiffe besitzen, wie Fans es von X3 gewohnt sind. Nur mit hoffentlich mehr Zusatzfunktionen, verbesserten Designs und Individualisierungen. Multiplayer zähl ich mal so nebenbei mit, da es ja eines der Endziele von X war.

Stand:

Hier wird der Aktuelle Stand im Laufe der Zeit eingetragen.


Links zu Diskussionen:

Hier gibt es Links zu verschiedenen Diskussionen über mögliche Teile von X: UU.

First Person Shooter Allgemeine Diskussion.

X: Online Multiplayer


Team:

Flippi - Ein Mann Armee Hoffnungslos unbegabter Kerl mit zu viel Zeit.


Was du tun kannst:

Das Projekt nimmmt jeden auf. Grundsätzlich sind Programmierer gern gesehen. Allerdings ist es mit UE4 auch möglich, hne große Kenntnisse von Programmiersprachen etwas beizutragen. Künstlerisch begabte kommen auch nicht zu kurz, und der Blueprint Editor bietet viele Möglichkeiten, "triviale" Arbeiten zu leisten. Außerdem ist eine Erwähnung auf Fanseiten des X Universums durchaus ne gute Hilfeleistung. Je mehr Leute davon wissen, umso wahrscheinlicher wird es, dass zusätzliche Kräfte mit einsteigen.


Gruß Flippi
Zuletzt geändert von Flippi am Sa 5. Nov 2016, 11:46, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Flippi
angesehener Forianer
angesehener Forianer
Beiträge: 672
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 10:58
Wohnort: Saarland

Re: [Projekt] X Universum in Unreal 4

Beitrag von Flippi » Di 1. Nov 2016, 19:05

Platzhalter.

Medien:

Hier kommen schöne Werbebilder und Filmchen rein.


Downloads:

Der mit Abstand am meisten gesuchte Bereich des Projekts. Hier kommt ein eventueller Download hin.


Gruß Flippi
Bild

Antworten