[Build] ROM Pilot - Plasma Doppeltorpedo

Ausrüstungen von Schiffen und Charakteren zur Diskussion.
Dies sind keine perfekten Builds und erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit.
Antworten
Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 1883
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

[Build] ROM Pilot - Plasma Doppeltorpedo

Beitrag von Tom » So 4. Dez 2016, 22:27

[V1.0 vom 4.12.2016]
http://skillplanner.stoacademy.com/1adf ... 98912867f0
  • Warum romulanische Plasmawaffen?
    Plasmawaffen haben den Vorteil, dass sie mit ihrem Plasmafeuer-Proc auch einen Zeitschaden anrichten. Zudem haben die romulanischen Plasmawaffen noch den Disruptor-Proc, der ihnen es erlaubt die Widerstandsfähigkeit der gegnerischen Panzerung zu schwächen.
    • Kann man auch andere (Plasma) Waffen nutzen?
      Grundsätzlich kann man jede Waffenart nutzen die man will. Jedoch haben Plasmawaffen den Vorteil, dass Konsolen, die auf sie einwirken, auch die romulanische Plasmawelle (Singularitätsfähigkeit des Schiffes) beeinflussen. Von daher macht es schon Sinn Plasmawaffen zu nutzen. Ich empfehle neben den romulanischen Plasmawaffen (Ruf) noch die Caustic Plasma (Episode) und die Corrosive Plasma (Kiste).
  • Erklärung zur Kombination: romulanischer Plasmatorpedo + Schiffsmeisterschaft "Overwhelming Force"
    Overwhelming Force löst bei Torpedos (Verstärkung / High Yield) eine photonische Schockwelle beim Einschlag aus. Das Problem dabei ist, dass es nur eine CHance dazu gibt. Der einzige Torpedo, bei dem das zu 99% mit jedem Torpedo klappt (auch ohne verstärkte Version! (wie es scheint, wurde dies mit einem Patch entfernt :( )) ist der romulanische Plasmatorpedo.
  • Warum kein Borg Cutting Beam (kinetischer Schneidestrahl)?
    Bei vielen Builds und Schiffen macht es Sinn die assimilierte Konsole mit dem Cutting Beam zu kombinieren, um an den Setbonus zu gelangen. In diesem Fall erledigt das aber die Kombo aus Konsole und Borg-Plasmatorpedo (Omega).
    • Warum nicht den 3er Setbonus nutzen?
      Natürlich wäre es möglich sogar den kompletten 3er Bonus zu bekommen. Allerdings würde das auf Kosten eines Turrets gehen und da der Cutting Beam keine Schilde durchdringen kann und nur nützlich ist, wenn die Schilde unten sind -und wir sowieso schon 2 Torpedos haben, die schon eine hohe Feuerrate haben-, ist es sinnvoller den Platz mit einem Geschütz zu nutzen, dass die Schilde runter schießt und den Auslöser für Procs erhöht.
  • Erklärung: Schiffsmeisterschaft "Weapon System Synergy" & "Super Charged Weapons"
    Weapon System Synergy: Jedes mal wenn ihr eure Energiewaffen abfeuert, werden dadurch eure Torpedos verbessert. Was darin endet, dass eure Torpedos mehr Schaden anrichten und mehr Schaden durch die Schilde geht.
    Super Charged Weapons: Jedes mal wenn ihr eure Torpedos abfeuert, werden dadurch eure Energiewaffen verbessert. Zudem gibt es einen Bonus auf kritische Chance und kritischen Schaden.
  • Erklärung: Schiffsmeisterschaft "Emergency Weapon Cycle" & "Critical Systems"
    Emergency Weapon Cycle: Die Fähigkeit "Notenergie zu den Waffen" reduziert nun euren Waffenenergieverbrauch und erhöht zudem eure Feuerrate.
    Critical Systems: Jedes Mal wenn eine Notfallfähigkeit (z.B. Notenergie zu den Waffen) aktiviert wird, gibt es einen Bonus auf kritische Trefferchance und den dadurch verursachten Schaden.

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild


Antworten