Rei's Low Budget Build (Taktiker, Techniker)

Ausrüstungen von Schiffen und Charakteren zur Diskussion.
Dies sind keine perfekten Builds und erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit.
Antworten
cestris2906
Leugner der Wahrheit
Leugner der Wahrheit
Beiträge: 6
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 14:28

Rei's Low Budget Build (Taktiker, Techniker)

Beitrag von cestris2906 » So 7. Jan 2018, 15:47

Ich stelle hier den Build von meiner Taktikerin Rei vor. Dieser Build ist für Anfänger und Charaktere mit schmalem Geldbeutel gedacht. Man kann diesen Build auch als Techniker spielen. Damit kommt ohne Probleme durch die Missionen, normale STF's und den Borg Alarm.
Das meiste an Ausrüstung bekommt man über die Missionsbelohnungen.
Diesen Build kann man auch mit dem Operativen Sternenkreuzer (K6) Sojourner-Klasse spielen. Gleiches Brückenoffiziers Layout, gute Konsole und wenn man als Techniker spielt "Wunderbare Reperaturen" als Heilung (Persönliche Raumeigenschaft "Kühler Kopf" nicht vergessen).

http://skillplanner.stoacademy.com/49ba ... 3d0454d5ec

Raumausrüstung:
- Strahlenbänke, Rundstrahler: "Alles alte ist neu", "Jennseits des Nexus"(+Konsole), "Sonnenaufgang"(+Konsole)
- Deflektor, Impuls, Schilde: "Vom Sturm erfasst"
- Warpkern, Konsole Temporale Entwirrung: "Schmetterling"
- Konsole Trellium D Panzerung: "Ragnarök"
- Konsole Nullpunkt Energieleitung: Romulaner Ruf Stufe 1
- Konsole Phaserrelais: selber auf Mk II herstellen oder herstellen lassen und dann hochleveln
- Universal Konsole: Lukari Eventschiff

Bodenausrüstung:
- Romulanisches Kit und Romulanischer Panzer: "Unbehagliche Verbüntete"
- Na'kuhl Schild und Waffe: "Die Temporale Front"
Außenteam:
- Panzer: "Dunkelheit kommt auf"
- Schild: "Geschwätz"

cestris2906
Leugner der Wahrheit
Leugner der Wahrheit
Beiträge: 6
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 14:28

Rei's Low Budget Build - Ausbau Stufe 1

Beitrag von cestris2906 » Di 9. Jan 2018, 17:02

Vorwort:
Ich habe mich entschlossen hieraus einen Mehrteiler zu machen in dem ich zeigen möchte wie ich den weiteren Ausbau des Builds machen würde.

Während man sich durch die Missionen kämpft um auch noch das letzte Teil der Ausrüstung zu bekommen fängt man an ein wenig in die Flotte einzuzahlen. Das Ziel ist der erste Flottengegenstand, ein Warpkern. Meine Empfehlung ist ein Flotte: Plasmaintegrierter Elite-Warpkern Mk XII (AMP) (ECap) (Eff) (SSS) (W->A). Der kostet 14,000 Flottencredits und 12,750 Dilithium. Den bekommt man auf der Flotten-Spire.
Desweiteren kann man nach und nach seine blauen Dienstoffiziere gegen lila Offiziere austauschen (Kosten dafür gesamt ca.7 Mio Energycredits). Als weitere Verbesserung würde ich die Konsolen von Mk XII auf Mk XIV upgraden ausgenommen die taktischen Konsolen (werden später ausgetauscht). Ich verwende hierfür überlegene Upgrades, da die Kosten sich noch im Rahmen halten. Man kann auch die blauen Waffen um eine Stufe aufwerten (kostet 3 überlegene Upgrades pro Waffe) und das Raumset um zwei Stufen, aber ich persönlich würde damit bis zu einem Upgrade-Wochenende warten, da es ziehmlich teuer wird. Die Bodenausrüsung bleibt erst mal außen vor.

An Energycredits kommt man als Anfänger am besten über die tägliche Mission "Reise durch die Galaxie". Diese Mission kann man schon recht früh machen, aber lohnenswert wird sie ab Level 40 (oder Mk X Ausrüstung). Ein weiterer hilfreicher Gegenstand hierfür ist der Obelisken Warpkern den man aus der Episode "Einflusssphäre" bekommen kann. Dieser verkürzt die Abklingzeit des Transwarp um 1 min.

Ruf ausbauen
Ab Level 50 wird das Rufsystem freigeschaltet. Finden kann man es im Charakterfenster unter dem Reiter "Ruf". Ich baue folgende Rufe erst mal bis Stufe 2 aus. Für den Ausbau braucht man jeweils 200 Marken. Mit dem Rufsystem schaltet man die Ferigkeiten im Boden- und Raumruf frei (siehe "Rei's Low Budget Build")
- Nukara
- Romulaner
- Dyson
- Delta
- Iconianer
Wenn Stufe 2 erreicht wurde kann man die meisten Rufe erst mal ignorieren bis auf den Nukara- und Romulanerruf. Den Nukararuf baut man bis auf Stufe 4 aus um an die in meinem Build genutze Fertigkeit zu kommen. Bei den Romulanern solange Marken weitersammeln bis man genug für die Konsole zusammen hat.

Hier eine kleine Vorschau auf die 2. Ausbuaustufe.
2018-01-14 (1).png

Antworten