Diskussion zum ZEN-Dilithium Kurs

Star Trek Online, oft auch einfach STO abgekürzt, ist ein Massen-Mehrspieler-Online-Rollenspiel (engl. MMORPG), welches von Cryptic Studios entwickelt wurde. Das Spiel basiert auf der von Gene Roddenberry erschaffenen Serie Star Trek, wurde am 2. Februar 2010 veröffentlicht und ist das erste MMORPG im Star-Trek-Universum.
Antworten
Benutzeravatar
Staubschmied
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 439
Registriert: Sa 13. Dez 2014, 19:37

Diskussion zum ZEN-Dilithium Kurs

Beitrag von Staubschmied » Mo 25. Apr 2016, 16:54

https://developers.google.com/chart/int ... t#overview

Interesse, das als irgendeine Art von Chart auf der Seite einzubinden? Benötigt keine serverseitigen Komponenten, außer eine .html und eine .js hochzuladen. (Es ginge auch ohne .js, aber ich find's eleganter, Seite und Daten zu trennen.) Wird dann alles an den Client geschickt und dann dort interpretiert. Man müsste halt von Hand die Updates eintragen, aber das ist nicht schwieriger als in eine Textdatei [2016-04-08, 315, 314] zu schreiben.
Vielleicht kriegen wir sogar einen BBCode fürs Forum hin.

Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 1864
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zum ZEN-Dilithium Kurs

Beitrag von Tom » Mo 25. Apr 2016, 18:01

Ich hätte eher an so ein Wellendiagramm gedacht, um mal eine Halbjahresbilanz zu erstellen.

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild


Benutzeravatar
Staubschmied
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 439
Registriert: Sa 13. Dez 2014, 19:37

Re: Diskussion zum ZEN-Dilithium Kurs

Beitrag von Staubschmied » Di 26. Apr 2016, 18:20

Wenn du meinst, was ich denke, dass du es meinst, gibt es die dort als "Line Charts". Ich glaube du kannst einfach ein Beispiel in eine .html kopieren und ein bisschen an den Werten rumspielen, das müsste sofort klappen. Schon eine tolle Bibliothek.

Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 1864
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zum ZEN-Dilithium Kurs

Beitrag von Tom » Do 28. Apr 2016, 18:29

Ja, aber auch Trendline wäre etwas.
Hab mal was ausprobiert:
~Link gelöscht~

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild


Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 1864
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zum ZEN-Dilithium Kurs

Beitrag von Tom » Mo 9. Mai 2016, 12:06

Ich hab eine Liste des Kurses aus den Jahren 2014 und 2015 in die Finger bekommen.
Separat hab ich für jedes Jahr ein eigenes Diagramm erstellt:
2014: http://www.bosl.info/Files/STO/Kurs-2014.html
2015: http://www.bosl.info/Files/STO/Kurs-2015.html
2016: http://www.bosl.info/Files/STO/Kurs-2016.html
Sowie einen Gesamtkurs: http://www.bosl.info/Files/STO/Gesamtkurs.html

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild


Antworten