Schwierigkeitsgrade & Verletzungen / Beschädigungen

Star Trek Online, oft auch einfach STO abgekürzt, ist ein Massen-Mehrspieler-Online-Rollenspiel (engl. MMORPG), welches von Cryptic Studios entwickelt wurde. Das Spiel basiert auf der von Gene Roddenberry erschaffenen Serie Star Trek, wurde am 2. Februar 2010 veröffentlicht und ist das erste MMORPG im Star-Trek-Universum.
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Tom
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Schwierigkeitsgrade & Verletzungen / Beschädigungen

Beitrag von Tom » Mi 3. Feb 2016, 18:34

Wie ändere ich den Schwierigkeitsgrad?
Es gibt zwei Möglichkeiten:
* in den Teameinstellungen
* im Episodenfenster

Normal
Dieser Schwierigkeitsgrad hat keine negativen Auswirkungen, wenn der Charakter stirbt.


Fortgeschritten (Advanced)
Die Chance, Verletzungen zu erleiden, wenn der Charakter stirbt, steigt.
Die Missionen werden schwerer. Die Lebens- und Schildenergie der Gegner steigt ein wenig an. Sie teilen mittleren Schaden aus.


Schwer (Elite)
Die Chance, Verletzungen zu erleiden, wenn der Charakter stirbt, ist hoch.
Die Missionen sind sehr schwer. Die Lebens- und Schildenergie der Gegner steigt stark an. Sie teilen großen Schaden aus.


Was haben Verletzungen für Auswirkungen?
Es gibt 13 verschiedene Arten von Verletzungen. Jede von ihnen hat verschiedene Auswirkungen auf den Charakter.

Kleine Verletzungen (Minor Injury)
Der Effekt kleiner Verletzungen ist gering, es benötigt einige kleinere Verletzungen, ehe es die Fähigkeiten des Spielers beeinträchtigt. Trotzdem sollten auch kleine Verletzungen behandelt werden, da mit jeder Verletzung die Chance steigt, schlimmere Verletzungen zu erleiden.
Kleine Verletzungen verschwinden von allein nach 30 Minuten oder können mit Minor Regenerator geheilt werden.

* Bruised Ribs
-2% Physical Damage resistance, -2% Kinetic Damage resistance
* Combat Stress
-2% All Damage Strength, -2% Hit Points Strength
* Minor Concussion
-2% All Energy Damage resistance
* Muscle Strain
-2% All Damage strength
* Radiation Burn
-2% All Energy Damage resistance

Mittelschwere Verletzungen (Major Injury)
Eine mittelschwere Verletzungen sollte nicht ignoriert werden und ihre Behandlung an erster Stelle stehen.
Wenn der Charakter mehr als eine mittelschwere Verletzung erleidet, sinken die Chancen, die Mission vervollständigen zu können.
Mittelschwere Verletzungen können mit Major Regenerator geheilt werden.

* Combat Fatigue
-5% All Damage Strength, -5% Hit Points Strength
* Concussion
-5% All Energy Damage resistance
* Cracked Ribs
-5% Physical Damage resistance, -5% Kinetic Damage resistance
* Muscle Tear
-5% All Damage strength
* Radiation Sickness
-5% All Energy Damage resistance

Kritische Verletzungen (Critical Injuries)
Kritische Verletzungen sind sehr ernst und sollten sofort behandelt werden. Diese Verletzungen werden den Charakter sehr stark beeinträchtigen. Eine oder mehr kritische Verletzungen werden es sehr schwierig machen, die Mission zu beenden.
Kritische Verletzungen können mit Critical Regenerator geheilt werden.

* Combat Exhaustion
-10% All Damage Strength, -10% Hit Points Strength
* Head Trauma
-10% All Energy Damage
* Internal Bleeding
-10% All Damage Resistance


Was haben Schäden für Auswirkungen?
Es gibt 22 verschiedene Arten von Schäden. Jede von ihnen hat verschiedene Auswirkungen auf das Schiff.

Kleine Beschädigungen (Minor Ship Injuries)
Der Effekt kleiner Beschädigungen ist gering, es benötigt einige kleine Schäden, ehe es die Fähigkeiten des Schiffes beeinträchtigt. Trotzdem sollten auch kleine Schäden repariert werden, da mit jedem Schaden die Chance steigt, schlimmere Schäden zu erhalten.
Kleine Beschädigungen verschwinden von allein nach 30 Minuten oder können mit Minor Components repariert werden.

* Auxiliary Systems Damage
-2 Auxiliary Power Setting
* Energy Weapon Systems Damage
-2 Weapon Power Setting
* EPS Conduit Damage
-7.5% Power Transfer Rate
* Hull Stress
-2% All Damage Resistance
* Impulse Engine Damage
-2 Engine Power Setting
* Projectile Launcher Damage
-2% All Damage Strength
* Shield Systems Damage
-2 Shield Power Setting
* Sickbay Damage
-40% Alive Crewmen strength, -80% Crew Recovery Rate, -80% Crew Recovery Rate strength

Mittelschwere Beschädigungen (Major Ship Injuries)
Eine mittelschwere Beschädigungen sollte nicht ignoriert werden und ihre Reparatur an erster Stelle stehen.
Wen das Schiff mehr als eine mittelschwere Schäden erhält, sinken die Chancen, die Mission vervollständigen zu können.
Mittelschwere Beschädigungen können mit Major Components repariert werden.

* Auxiliary Systems Malfunction
-5 Auxiliary Power Setting
* Energy Weapon Systems Malfunction
-5 Weapon Power Setting
* EPS Conduit Malfunction
-15% Power Transfer Rate
* Hull Fracture
-5% All Damage resistance
* Impulse Engine Malfunction
-5 Engine Power Setting
* Projectile Launcher Malfunction
-5% All Damage strength
* Shield Systems Malfunction
-5 Shield Power Setting
* Sickbay Malfunction
-100% Alive Crewmen strength, -300% Crew Recovery Rate, -300% Crew Recovery Rate strength
* Transporter Malfunction
-15 Tactical Team Leader, -15 Engineering Team Leader, -15 Science Team Leader

Kritische Beschädigungen (Critical Ship Injuries)
Kritische Beschädigungen sind sehr ernst und sollten sofort repariert werden. Diese Schäden werden das Schiff sehr stark beeinträchtigen. Eine oder mehr kritische Beschädigungen werden es sehr schwierig machen, die Mission zu beenden.
Kritische Beschädigungen können mit Critical Components repariert werden.

* Bridge Station Failure
-10% Power Recharge Speed
* Hull Breac
-10% All Damage Resistance
* Sickbay Failure
-200% Alive Crewmen strength, -600% Crew Recovery Rate, -600% Crew Recovery Rate strength
* Targeting Systems Failure
-10% All Damage strength
* Warp Core Failure
-10 Weapon Power Setting, -10 Shield Power Setting, -10 Engine Power Setting, -10 Auxilliary Power Setting

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

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