Infos für (potentielle) Partner (und neue Mitglieder)

Links zu Partnern und interessanten Seiten.
Antworten
Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 1915
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Infos für (potentielle) Partner (und neue Mitglieder)

Beitrag von Tom » Do 31. Jul 2014, 20:09

Liebe/r Interessierte/r!

Was du hier siehst, ist primär ein Kreativforum. Das heißt, jeder ist willkommen, der selbst gerne schreibt, zeichnet, musiziert, programmiert und Videos dreht. Aber natürlich auch Leute, die ersteres gerne genießen. Daher sind uns alle Personen willkommen, die ihre künstlerischen Tätigkeiten vorzeigen wollen.
Jeder Künstler kann sich sicher sein, dass wir nicht über ihn oder sie herziehen werden. Wir werden immer konstruktive Kritik abgeben und damit versuchen dem Künstler ein Feedback zu geben, mit dem er sich und seinen Stil verbessern kann. Natürlich ist es ein Geben und Nehmen, wenn ein Künstler andere nicht kommentiert, wird es wahrscheinlich darauf hinauslaufen, dass er oder sie auch keine Kommentare mehr erhalten wird.

Neben den kreativen Foren haben wir auch noch allgemeine Bereiche, die die ganze Welt umspannen. Wir diskutieren über verschiedene Aspekte der Wissenschaft, Philosophie, Religion, Politik, usw. Haben aber auch großes Interesse an anderen Kulturen und sind diesen aufgeschlossen. Wir stehen jedem vorurteilsfrei gegenüber und lassen jedem seine Meinung. Genauso bitten wir jeden, die Meinungen von anderen Mitgliedern zu akzeptieren und nicht darüber herzuziehen (weder öffentlich noch privat).
Neben Spielen, Filmen und Serien, sind wir auch der Musik zugetan und schauen uns sogar Animes an und lesen Mangas. Zwar nicht alle hier, aber doch viele. Hier werden nicht nur Mangas, sondern auch Comics und vor allem richtige Bücher gelesen. Bei uns kann man sich also über so einiges austauschen und nach Gleichgesinnten suchen.

Neben diesem Board hier, haben wir auch noch mehrere Forenrollenspiele am laufen. Diese sind zwar auf dem gleichen Server, laufen jedoch als separate Boards. Dies hat den Vorteil, dass wir jedem FRPG ein eigenes Style spendieren können und nicht bei den Einstellungen beschränkt sind. Ebenso beeinträchtigen Fehler oder Wartungen eines Boards nicht die anderen, da jedes seine eigene Datenbank hat.
Unsere Forenrollenspiele findest du hier verlinkt: viewforum.php?f=39
Die Themen dort sind keine Spielthreads, sondern Diskussionsthemen. Man kann auch gerne Vorschläge für neue FRPGs machen oder Verbesserungsvorschläge für die alten. Auch Fragen zu den Forenrollenspielen sind willkommen.

Wenn du also gerne unser Partner werden willst, dann melde dich hier bitte an und poste einen aussagekräftigen Beitrag, der alles enthält, was eure Präsenz ausmacht. Zudem solltest du uns immer auf dem Laufenden halten, was eure Präsenz betrifft. Zum Beispiel Offlinezeiten, Schließung, Neustrukturierung, Events, etc. Ebenso solltest du deine Seitenbesucher / Mitglieder dazu anregen sich bei uns umzusehen oder gar mitzuwirken.


WICHTIG!
Mit einer Partnerschaftsanfrage gibst du uns die Erlaubnis bei euch rumzustöbern und wir dürfen Brauchbares akquirieren. Sofern das nicht durch eure Forenrichtlinien irgendwie geregelt wird. Bei uns steht zum Beispiel, dass nichts aus diesem Board entwendet oder verfremdet wiedergegeben werden darf, ohne vorher um Erlaubnis gefragt zu haben.

Falls du Fragen haben solltest, kannst du sie hier gerne stellen.


M.f.G.
Das Forumicarium-Team

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild


Antworten