Federwelten - Dein Fantasy-, Schreib- und RPG-Forum

Links zu Partnern und interessanten Seiten.

Federwelten - Dein Fantasy-, Schreib- und RPG-Forum

Beitragvon Umbra » Fr 1. Aug 2014, 14:39

Hallo zusammen! :mrgreen:
Ich möchte euch hier euer Partnerforum (Federwelten - Fantasyforum, Schreibforum und Rollenspielforum) vorstellen:

Bild

VORSTELLUNG
Spoiler: show
"Federwelten" ist ein Forum für alle Fantasyfans, (Hobby-)Schreiber, Rollenspielbegeisterte und solche, die es gerne werden wollen. Doch es muss natürlich nicht immer Fantasy sein. Die Übergänge zwischen den Genres sind oft verschwommen und es finden sich alle denkbaren Genrekombinationen. Der kreativen Fantasie sind keine Grenzen gesetzt, also wollen wir auch bei uns keine Einschränkungen machen. Auch ist es hier egal, ob du ein Neuling oder Experte bist: Wir freuen uns immer über Neuzuwachs und spannende, genreübergreifende Diskussionen.

Vielleicht hast du ja Lust, dich über Bücher, Filme, Serien und Spiele zu unterhalten, die dich begeistern (oder nicht begeistern), Texte anderer User zu kommentieren und/oder du erfreust uns mit deinen eigenen Geschichten, Gedichten oder anderen kreativen Projekten. Zum Schutz deiner Werke können diese in Bereichen vorgestellt und zur konstruktiven Kritik freigegeben werden, die nur für registrierte und eingeloggte Mitglieder zugänglich sind. Hast du Ratschläge, die du mit anderen Schreiberlingen teilen möchtest, oder Fragen zum Thema Schreiben? Oder möchtest du dich, unabhängig von allem Anderen, über Themen des Alltags unterhalten oder dich in der Spielecke entspannen? Hier ist genug Platz für einen regen Austausch. Auch neue Ideen und Vorschläge sind immer willkommen!

In unserem Rollenspielbereich finden verschiedene, voneinander vollkommen unabhängige Rollenspielrunden statt. Wir verstehen Rollenspiele als Geschichten, die man zusammen schreibt, und Abenteuer, die man zusammen erlebt. Wie der Rest unseres Forums richtet sich unser Rollenspielangebot an alle Schreibbegeisterten. Niemand muss sich mit Forenrollenspielen auskennen, um mitmachen zu dürfen. Unsere erfahrenen Spieler waren schließlich auch einmal Neulinge, die das Ganze noch kennenlernen mussten. Dennoch achten wir natürlich auf einen geregelten Ablauf. Neben Kreativität und Toleranz wird bei uns auch Rechtschreibung großgeschrieben.

ECKDATEN

Allgemein:
» Federwelten ist eine Mischung aus Fantasyforum, Schreibforum und Rollenspielforum - wobei "Fantasy" nicht allzu eng zu sehen ist.
» Unser Forum allgemein für Nutzer ab 12 geeignet, die RPGs besitzen eine davon unabhängige, individuelle Einstufung.
» In unserem Kreativbereich könnt ihr Geschriebenes, Gezeichnetes, Gefilmtes etc. vorstellen und zur kontruktiven Kritik freigeben.
» Eure Werke sind zu ihrem Schutz nicht für nicht eingeloggte Gäste oder Bots zugänglich.
» Es ist viel Platz für Diskussionen aller erdenklichen Themengebiete (z.B. Schreiben allgemein, Bücher, Filme, Serien, Alltag), und im Spielbereich dürft ihr euch mit Forenspielen die Zeit vertreiben.

RPGs:
» Wir bieten euch verschiedene, eigenständige Plots in jeweils individuellen, voneinander unabhängigen Settings (nicht nur Fantasy!), in die viel Mühe gesteckt wurde.
» Individuelle Charaktere: Wir zwingen niemandem ein fertiges Charakterkonzept auf bzw. lassen nicht nur Spieler zu, die nur fertige Charaktere übernehmen würden, so wie es in anderen RPG-Foren teils üblich ist.
» Jedem steht es frei, sich an den Rollenspielen zu beteiligen, wenn noch Plätze frei sind, oder vielleicht sogar selbst eine eigene Runde zu eröffnen. Wir freuen uns auf eure Ideen!
» Spaß ist uns wichtig, aber auch Rechtschreibung und niveauvolles Spiel.

LINKS

» Forenbereich
» Portal (mit Kurzübersicht über unsere bestehenden Rollenspielrunden)
» Allgemeine Forenregeln (Regelungen für den Rollenspielbereich sind von Runde zu Runde unterschiedlich)
» Das Federwelten-Team

Liebe Grüße,
Umbra
Forianeravatar
Umbra
Leugner der Wahrheit
Leugner der Wahrheit
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 1. Aug 2014, 13:29

Re: Federwelten - Dein Fantasy-, Schreib- und RPG-Forum

Beitragvon Tom » Fr 1. Aug 2014, 16:23

Es freut mich sehr, dass wir nun Partner sind. Ich bin mir sicher, dass das zu unserem beiderseitigen Vorteil ist. :)

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Forianeravatar
Tom
Gründer
Gründer
 
Beiträge: 1697
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 20:39
Wohnort: Bavaria


kuchnie pyskowice orzesze lędziny kłobuck blachownia wojkowice poręba kalety imielin miasteczko śląskie koniecpol siewierz ogrodzieniec

Zurück zu Links & Partner

Wer ist online?

Forianer in diesem Forum: 0 Forianer und 1 Schatten

cron