Vorstellunge der Member

Diskussion zu PS2.
Antworten
Chabero
angesehener Forianer
angesehener Forianer
Beiträge: 682
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:36

Vorstellunge der Member

Beitrag von Chabero » Fr 24. Jan 2014, 22:29

Mein Name ist Ingame "Chabero", tatsächlich Christian
bin Baujahr 74, also schon was "älter" :D

Ich persönlich favorisiere den MAX, laufe aber auch oft als Ingenieur und inzwischen dank Anilator-Raketenwerfer auch schon mal als schwere Infanterie rum. ansonnsten im Magrider oder Lightning unterwegs, hin udn wieder mal im Sunderer wenn der Trupp/Platoon keinen mehr hat, bzw zu wenig ;)

Fahrzeugtechnisch hab ich den Lightning und den Magrider für mich endeckt, der kleine Panzer hat normalerweise den Skyguard drauf, die Flack ist für alles einsetzbar, macht aber nur gegen Flugzeuge wirklich "sinn".

Mein Magrider hat inzwischen die dicke Antipanzerwumme für mich und für den Schützten steht die Saron und die Hellebarde bereit. (jeweils mit Zoom und Munivergrößerung)

Wie schaut mein Charakter denn nun so aus, wie ist er ausgebaut und warum habe ich dieses oder jenes gezertet

Im Sonderangebot hab ich ein kleines MP freigekauft welches mit Schalldämpfer und größerem Magazin (40 anstelle 30 Schuß) ausgestattet ist nebst 2-fach-zoom weil ich mit dem kleinen Zoom besser und genauer treffe als mit größeren. (bei größeren Zoomstufen will man den rückstoßverzug korrigieren und verzieht die Waffe nochmehr und trifft deshalb noch weniger..)
Wird bei allen Klassen außer schwerer Infanterie benutzt
Jede außer Max und Ingi haben noch 1* Regenrationskit drin, kostet nur 1 Zert udn falls ich knapp überlebe reicht das zum heilen.

Pistole: Standart, unverbessert, nutz ich eh nicht..

Spion:
Waffen:
Startwaffe: Spectre -> 12 fach zoom
XM98 -> 12 Fach zoom, Schalldämpfer kommt noch irgendwann (Scharfschütze)
NS-7 PDW -> 2fach zoom, Schalldämpfer, erw. Magazin (40 anstelle 30 Schuß)

Pistole:
Startwaffe: Beamer -> ungezertet

Ortungspistole:
unverbessert

Fähigkeitsplatz:
Tarnung des Jägers Stufe : 1
Anzugsplatz: Nanoverflochtenheit Stufe: 2
Granate: 1* Splittergranate
Pereferie: 1* Regenerationskit

Leichte Infanterie:
Waffe: MP
leichte Verbesserung der Panzerung *Stufe 1*

Sanitäter:
Waffe: MP
Heilpistole "stock"
leichte Verbesserung der Panzerung *Stufe*

Ingenieur:
Waffe: MP
Reppistole mittel ausgebaut (wird noch maximiert)
Munnipaket Stufe 2 *2 Minuten* (wird noch maximiert)
Panzerabwehrturm level 3 (wird noch maximiert)
leichte Verbesserung der Panzerung *Stufe 3*, ich kämpf nicht gerne als Ingi, allerdings bleibt einem manchmal nix anderes übrig..

Schwere Infanterie:
Waffe: Flare V6, 167dam/Schuß, 75 im Magazin, streut wie "Wutz" aber kann mit 3-5 Kugeln den Gegner killen.
Raketenwerfer: Anilator, da dieser zwar kein "normalschuß" hat, aber auf Fahr und Flugzeuge aufschaltet
Schutzschild, Generator etwas verbessert, muss baern och das andere Schild ausprobieren was den Schaden nur reduziert ohne Laufzeitverkürzung.
Raketengürtel etwas gezertet um (aktuell 7 von maxial 9 möglichen) Raketen mitführen zu können da man zumindest im Randomtrupp sich nciht auf einen Ingi verlassen kann der einem ein Munnipaket hinlegt.

Max: *mein Liebling^^*
Hab neben der Standart-Panzerwaffe und der Flack noch die 250cert-Waffe für rechts, laufe nachvielen Mg/Mg- und MG/Flack kombination inzwischen mit MG/Panzerkanone rum, die doppel-MG-Variante taugt sehr gut was gegen normale Infanterie, feindliche Maxeinheiten lachen darüber aber nur..., Panzer und Flieger ebenfalls..
Mit der Mg/Panzerkanonenkombination hab ichs sogar das 1. mal geschaft das ein NK-Max vor mir flieht :D, auch bei normaler Infanterie lohnt sich die Panzerwaffe inzwischen, entweder kann ich damit inzwischen besser umgehen, oder sie wurde wirksamer.
Selbstreparaturtechnisch ist er auf Stufe 2 (hilft im Randomtrupp ohne Reparaturingi in der Nähe), ansonsten noch komplett "stock"

Wenns mal miserabel läuft im Panzer *rah* .. ab in den Max und es rockt :D *meistens :D*

Fahrzeuge:
Flash (ATV): stock (unverbessert, legendlich die 1-zertteile für die Standartwaffen)

Harasser: stock, legendlich die 1-zertteile für die Standartwaffe

Sunderer:
Munipaket Stufe 1 montiert für Fahrzeuge
Flack vorne (99-SC-Angebot) mit leichten Zoom und Munnipaket 1
Heckkanzel Standart mit leichten Zoom und Munnipaket 1
ansonnsten noch unverbessert

Lightning:
normale Waffe: stock
Skyguard: 3-fach-zoom (gut zum sehen wohin die gegnerische Fliegernase zeigt und auf lange Distanz Gegner zu sehen, sprich Infanterie anpeilen und beballern), geschossen wird eigendlich immer ohne zoom, außer auf Infanterie auf Distanz, hat zudem Munniupgrade bekommen (aktuell 1120 schuß, reicht nicht immer aber meistens)

Habe noch Chassis Rivale 1 was die wendigkeit gut verbessert, allerdings bei der Flucht vor anderen Panzern nicht wirklich hilft, außer das Gelände ist sehr felsig und verwinkelt.
Hab inzwischen Raser 1 montiert und konnte dadurch schon einige male entkommen, wird noch maximiert

Zusätzlich habe ich noch die Brandunterdrückungsanlage Stufe 2 (wird noch maximiert) welche mir auch schon öfters den Hintern gerettet hat

Magrider:
Die Schadensstärkste Primär-Waffe mit Munniupgrad und 3. Zoomstufe
Geschütz: Helebarde und Saron jeweils mit zoom und Munnierweiterung
Raser 3
Magburner 4
Umgebungsradar 1


Flugzeuge:

Skythe: stock (legendlich Waffenzoom)

Liberator: stock (legendlich Waffenzoom)

Galaxy *damit komm ich klar^^*:
Brandlöschsystem: 2
Nanitenrepsystem: 1
Raser 1
Waffen:
das bessere MG oben und im Heck
Bulldog links, rechts kommt irgendwann noch

Benutzeravatar
Flippi
angesehener Forianer
angesehener Forianer
Beiträge: 665
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 10:58
Wohnort: Saarland

Re: Vorstellunge der Member

Beitrag von Flippi » Sa 25. Jan 2014, 00:01

Ingamename: LooManckstrat in echt: Philipp (daher auch Flippi als Nickname hier :) )
89erJahrgang :D

Ich persönlich bin eher Generalist, aber laut Statistik meistens als Fußsoldat unterwegs. Meine Lieblingsklasse ist der Sanitäter, den ich quasi als Standard nutze zur Zeit. Das liegt aber auch daran, dass ich die Auraxium Medaille für die Pulsar haben will :mrgreen: . Wenn ich also irgendwo rumrenne, dann ist es wahrscheinlich, dass ihr mich als Sani trefft.

Die anderen Klassen spiel ich nicht ganz so häufig, außer den Ingenieur als Fahrzeugklasse. Den Ingenieur spiele ich aber nur recht selten als Fußsoldat. Die Klassen Infiltrator und Leichte Angriffseinheit mag ich persönlich in einigen Situationen sehr, sodass ich diese bei Bedarf einsetze. Auch brauch ich noch ein wenig, um die Solstice auf Auraxium zu bringen, wodurch der LA natürlich öfter mal benutzt wird.

Fahrzeugtechnisch nutze ich alleine immer einen Lightning, oder einen Magrider wenn ich nen guten Schützen finde. Ich habe eine Sammlung an Certs für diese beiden Fahrzeuge ausgegeben, und hab da zumindest zwei brauchbare Panzer. Die Flugzeuge haben bei mir zwar hier und da Certs drinnen, benutze diese aber sehr selten. Gerade bei dem Scythe hab ich schon einiges investiert, obwohl ich diesen kaum benutze. Gleiches gilt für den Sunderer, den ich eigentlich nie verwende. Der Flash ist fast ungecertet. Harasser und Galaxy haben einige Certs drinnen und der Liberator hat nur ein paar grundlegene Sachen eingebaut.

Nun zu meinen Zertifizierungen. Zuallererst die Klassen:

All meine Infanterieklassen nutzen die Nanogeflecht Panzerung als Schutz gegen den üblichen Kugelhagel. Ich bin bei allen auf Level 4 von insgesamt 5 Stufen. Andere Panzerungen verwende ich nicht, da ich die Zerts woanders brauche. Auch verwende ich noch die Standardpistole Beamer, weil sie für mich ausreicht und ich damit Kills mache. Nicht viele, aber ich hab das Ding schonmal auf Gold.

Beim Infiltrator verwende ich das Standard Scharfschützengewehr mit 12x Zoom und Schalldämpfer, sodass ich nicht auf der Karte angezeigt werde. Ich verwende noch die normalen Granaten, benutze aber recht häufig die Personenminen, die ich auf Maximum hab. Die Standard Tarnung ist auf Stufe 3 oder so, während ich die Hackfähigkeiten und das Aufklärungstool nur auf einer mittleren Stufe (2 oder 3) hab. Ich hab zwar Zugriff auf das Sirius SMG, verwende aber normalerweise die Eridani, da mir dort die Auraxium Medaille fehlt. Die Eridani hatte ich aus dem 9 Euro Planetside Angebot gekauft, die man im Laden so findet.

Der Leichte Angriffssoldat nutzt noch die Solstice, um sie endlich auf Auraxium zu bringen. Zwischendurch hatte ich die Sirius verwendet, bleibe aber jetzt erstmal bei dem Standard Karabiner. Auch habe ich C4 auf Maximum und verwende noch die normalen Granaten. Das Standard Jetpack ist auf einer höheren Stufe. knapp unter Maximum, soweit ich mich erinnern kann.

Der Schwere Angriffsoldat nutzt ebenfalls noch die normalen Granaten, und hat den Standard Zusatzschild auf einer höheren Stufe. Die Orion hab ich als erstes auf Auraxium gebracht, sodass ich diese nichtmehr verwenden muss. Zur Zeit nutze ich das Eridani SMG, wobei ich die Klasse recht wenig nutze momentan.

Die MAX Einheit hat bei mir nur die erste Stufe Flakpanzerung, sowie eine Doppelausstattung Cosmos für 250 Zerts. Mehr brauche ich zur Zeit nicht, um Kills zu machen. Auch nutze ich den MAX am wenigsten von allen Klassen und eigentlich nur in bestimmten Basen, die vor Feinden wimmeln.

Der Ingenieur hat seit kurzem sein Reparaturtool auf Maximum und wird fast nur dann von gespielt, wenn ich ein Fahrzeug bemanne. Das Munitionspäckchen, das Mana Geschütz und das Mana Panzerabwehrgeschütz sind auf niedrigen Stufen, da ich sie sowieso selten verwende. Und bis auf das Reparaturtool und die Munitionspäckchen ändert sich das auch nicht so schnell. Die Zerts für diese Sachen sind in anderen Dingen momentan besser aufgehoben.

Und nun zum Sanitäter. Mit maximaler Heilpistole, sowie maximaler Heilaura hab ich sehr viel in diese Klasse investiert. Sogar die erste Stufe Triage hab ich, obwohl diese Fähigkeit viel zu teuer und unsinnig ist. Das Sturmgewehr Pulsar hat nur einen Vordergriff und ein Rotpunktvisir (3x), was mich auf größeren Distanzen effektiv macht. Im Nahkampf muss ich aus der Hüfte feuern, was recht ineffektiv, aber immernoch ok ist. Ich plane als nächste größere Investition die Wiederbelebungsgranaten zu zerten, welche aber auch recht teuer sind. Aber selbst ohne hab ich in kürzester Zeit ein ganzes Squad wiederbelebt.

Nun geht es zu den Fahrzeugen:

Beim Sunderer hab ich das erste Level der Munitionsverteilung drin, sowie ein paar Stufen Extra Munition und Zoom für die beiden Basilisk MG's. Auch die Spawnerweiterung ist drin, benutze das Ding aber eigentlich nie. Ich überlasse anderen das Fahren und platzieren eines Sunderers. Ich werd in Zukunft höchstens noch hier und da was einbauen, um als Munispender, oder Ersatzspawn herhalten zu können.

Der Flash hat Scoutradar eingebaut, was in einem kleinen Radius Feinde enthüllt und für die ganze Fraktion sichtbar macht. Aber im großen und ganzen nutze ich das Ding nur als Taxi. Waffen baue ich vorerst nicht ein.

Der Harasser hat neben der Hellebarde, das Raserchassis in Benutzung. Kompositpanzerung und Turbo sind ebenfalls installiert, aber alles eher nur grundlegend gezertet.

Der Galaxy hat ebenfalls nur ein paar grundlegende Zerts drinnen. Allerdings hab ich das High G Chassis auf level 3, was ihn zumindest recht besonders macht. Benutzen, tu ich den Galaxy aber eigentlich nie. Man hat auch selten mal ein eigenes Squad zur Verfügung. Im großen und ganzen wollte ich den Galaxy nicht als Transporter, sondern als Kampfflugzeug benutzen. Mit 4 Geschützen ist man recht gut geschützt, solange man gute Schützen dabei hat. Ich werd also meine Zerts eher auf die Kampffähigkeiten konzentrieren, wobei es bis dahin noch etwas dauern kann.

Nun zum Lightning. Dieser hat neben Stufe 3 Tarnung auch noch den Rauchvorhang, was ihn sehr resistent gegen aufschaltende Raketen hat. Als Chassis verwende ich Rival 3. Als Waffen nutze ich die Standardkanone mit Thermalsicht für die Infanteriejagd. Da die Standardkanone aber recht schwach gegen Panzer ist, hab ich mir die AP Kanone gezertet. Diese hab ich erst seit kurzem, hab aber schon ne kleine Menge an Kills damit gemacht. Den Skyguard habe ich schon etwas länger und bin zufrieden damit. Aber in letzter Zeit habe ich den kaum verwendet, da entweder kaum Flugzeuge vom Gegner da sind, oder ich ein zu leichtes Ziel der Feindpanzer darstelle. Nur in großen Kampfverbänden lohnt sich für mich der Skyguard, da ich dank Tarnung darin verschinde, und dennoch genug Feindflieger angezogen werden.

Zum Scythe kann ich nur sagen, dass ich das Dogfight Chassis auf Stufe 3 hab. Die Rocketpods sind freigeschaltet und ich hab neben Munitionsvergrößerung auch Zoom in allen Waffen drin. Die Saron Standardkanone bleibt zur Zeit noch drin. Flares hab ich auf level 2, während ich die Feuerunterdrückungsanlage auf level 1 hab. Letzteres benutze ich aber wegen den Flares nicht (selber Slot). Die Naniten Autoreparatur hab ich auf Stufe 3 von 4 (also recht hoch) und ich denke nicht, dass ich da was ändern werd.

Der Magrider hat von mir wahrscheinlich die meisten Zerts erhalten. Neben der Fahrzeugtarnung, hab ich auch noch die erste Stufe Rauchvorhang, die ich lange Zeit benutzt hab. Momentan bin ich auf den Magburner umgestiegen und hab da schon ein mittleres Level erreicht (kurz vor Maximum). Als Chassis benutze ich Rival 3 und habe einige Waffen freigeschaltet. Die Standardkanone hat z.b. Nachtsicht, die ich aber auf Thermal umgerüstet hab, bzw. noch werde (hab die schon ne Zeit lang nicht mehr benutzt). Dann hab ich noch die PPA, die zur Zeit richtig gut gegen Soldaten ist. Auch dort ist Thermal installiert. Dann hab ich natürlich die Hellebarde mit Zoom und die AP Kanone mit Zoom.

Wie ihr seht, hab ich schon soi einiges gezertet, benutze aber eigentlich nur die Hälfte davon. In Zukunft werden die teureren Erweiterungen freigeschaltet, sodass ich momentan eher alles auf "mittel" gezertet hab. Der Text von mir wurde aber auch ganz schön lang :oops: .


Gruß Flippi
Bild

Benutzeravatar
Chaosimperator
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 450
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:51
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Vorstellunge der Member

Beitrag von Chaosimperator » Mo 27. Jan 2014, 00:09

Mein Ingame-Name lautet "Chaosimperator", mein richtiger Name lautet :topsecret: :topsecret: :D
bin Baujahr 91 und gehöre hier wohl zu den jüngeren Leuten hier.

Ich persöhnlich bevorzuge vor allem den Spion und den Ingenieur, bin aber auch öfter mal als Schwere Infanterie unterwegs wenn es nötig ist. Die anderen Klassen nutze ich meist nur wenn es von der Situation her gerade günstig ist, z.B. die leichte Infanterie mit Shotgun in einem Biolab. :twisted:

Bei den Fahrzeugen nutze ich meistens den Lightning mit einer Skyguard-Flak, oder einen Magrider sofern ich einen Gunner für die Sekundärwaffe finde. In der Luft bin ich auch oft unterwegs, entweder im Scythe wo ich feindliche Flieger mit meinen A2A-Raketen terrorisiere, oder als Pilot eines recht gut gecerteten Liberators.

Nun zu den einzelnen Klassen:

Spion:
Waffen:

XM98 mit 12fach Zoom (zum Snipern)
Eridani SX5G (SMG)
NS-44 Comissioner mit Laservisier(Pistole)


Leichte Angriffseinheit:
Waffen:

Solctice-Karabiner mit 2fach Zoom und Laservisier (Standart-Karabiner)
Eridani SX5G (SMG)
Deimos VA29 (Shotgun)
NS-44 Comissioner mit Laservisier


Sanitäter:
Waffen:

Standart-Sturmgewehr (mir fällt gerade der Name nicht ein :oops: )
NS-44 Comissioner mit Laservisier
Heilpistole

Ingenieur:
Waffen:

Eridani SX5G
NS-44 Comissioner mit Ladervisier
Anti-Personen-Minen
Reparatur-Pistole
Anti-Fahrzeug-Geschützturm


Schwere Angriffseinheit:
Waffen:

Orion-LMG
NS-44 Comissioner
Solar S1 Raketenwerfer


MAX-Einheit:
Waffen:

Comet Anti-Fahrzeugwaffe*
Cosmos Anti-Infanteriewaffe*
Burster Flugabwehrkanone*

* jeweils nur für einen Arm vorhanden.


Was die einzelnen Zusatzausrüstungen wie Flakpanzerung, diverse Munitionstaschen und -Gürtel angeht, so werde ich diese Angaben in naher Zukunft nachreichen da ich momentan keinen Überblick habe welche Klasse mit welchem Upgrade ausgerüstet ist. (Außerdem hat SOE einiges verändert und die Zerts rückerstattet)

Nun zu den Fahrzeugen, ich habe bereits ein paar verschiedene Fahrzeuge unterschiedlich stark gecertet während andere Fahrzeuge sich noch in der Standart-Ausführung befinden.


Flash: Noch vollkommen ungecertet abgesehen von dem MG für 100 Certs


Harasser: Kompositpanzerung und Torschild-Diffusor gecertet
Waffen:

Basilisk-MG
Hellebarde-Raketenwerfer


Sunderer: Spawnstation und Fahezeugmunition gecertet.
Waffen:

Basilisk-MG
Bulldog-Granatwerfer


Lightning:
Waffen:

C75-Viper
Skyguard


Magrider: Kompositpanzerung gecertet
Waffen:

Supernova PK
Saron HRB


Scythe: Täuschkörper, Fahrzeugtarnung und Luftkampf-Chassis gecertet
Waffen:

Saron Laserkanone
Licht PPA
Photon A2A-Raketen
ungelenkte Raketen-Lafette


Liberator:
Waffen:

CAS Panzerkiller
C-130 Dalton
P30 Shredder
Standart-Heck-MG

Benutzeravatar
Jerichoholic
Erleuchtung Suchender
Erleuchtung Suchender
Beiträge: 117
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 08:36

Re: Vorstellunge der Member

Beitrag von Jerichoholic » Mo 27. Jan 2014, 12:53

Ich heiß ingame bei der VS MagischerILTIS, real Marco. ;)

Bin als 90er Baujahr wahrscheinlich genau der Durchschnitt. =D

Hab als Spion und Engi angefangen, spiel mittlerweile alles, egal ob Leichte, Schwere Angriffseinheit, Sani, Engi, Spion oder MAX, bei mir ist alles ziemlich weit gecertet, am meisten aber der Engi.

Mein Spezialgebiet sind die Flugzeuge, also Scythe und Liberator.

Mal sehen, ich halts mal kurz mit den Ausführungen. ^^

Pistole: überall Commissioner

Ingenieur:

- Reparatur und Munipack voll gecertet
- Fahrzeugabwehr-MANA-Turm Stufe 2
- 2 Personenminen
- 3 Fahrzeugminen

Waffe:

Solstice SF auf Auraxium

Serpent VE92 mit vorderem Handgriff, Schalldämpfer, Teilmantelmunition und Nachtsichtvisier



Leichte Angriffseinheit:

Selbe Bewaffnung wie Engi + 1 C4



Schwere Einheit:
- Thanatos Shotgun+ erweitertes Magazin auf Auraxium

- Standart-Orion LMG mit Vorderem Griff, Schalldämpfer und bei Bedarf Nachtsichtvisier

- S1 Raketenwerfer oder
- Nemesis Raketenwerfer (Boden-Luft-Lock-On)

- Adrenalinschild 2

- Nanorüstung 4

Spion:

NS7-PDW auf Auraxium

- Parallax 12x
- XM98 12x
- Eridiani SX5G (die aus dem Bonuspack) mit Nachtichtvisier, erweitertem Magazin und Teilmantelmunition

- 1 Personenmine

Sani:

- Heilungsaura voll gecertet, Infusionspistole auf vorletzter Stufe
- Wiederbelebungsgranate

- Equinox VE2, je nach Bedarf mit
- Nachtsichtvisier, 4fach Visier, 2fach Reflexvisier
- Rauchwerfer, Granatwerfer
- Schalldämpfer und Kompensator


MAX:

Flakpanzerung 3
Autorep 1

- Doppel-Cosmos (Anti-Infanterie)
- Doppel Comet (Anti-Tank)
- Doppel Burster (Anti-Air)

Nach dem Nerf hab ich den Zealot-Gang aufgegeben, und spiel wieder mit der normalen Stürmen 1-Fähigkeit...


Scythe:

Luftkampf-Flugwerk 3
Autorep und Brandunterdrückung voll gecertet

-Saron Laserkanone mit Magazingröße 2 + 1,75x Zoom + 955 Schuss Reserve
-Hailstorm Turbolaser Magazingröße 2 + 1,5x Zoom + 600 Schuss Reserve
- Licht-PPA + Wärmesicht + Magazingröße 1

A2A-Lockons mit Aufschaltzeit 3 + 9 Raketen Reserve

Doppel- Photonen- Lafetten mit Wärmesicht + Nachladegeschwindigkeit 2 + 70 Raketen Reserve


Liberator

Präzisionsflugwerk 3
Autorep und Brandunterdrückung voll gecertet

Vorn:
- Panzerknaller mit Magazingröße 2+ 1,5x Zoom
- Vector mit 1,5x Zoom

Unten:

- Shredder mit 2,5x Zoom+ Magazingröße 1
- Zepher mit Wärmesicht und Nachladegeschwindigkeit 2

Hinten:

Walker mit Magazingröße 1 und 1,5x Zoom



Die anderen Fahrzeuge benutz ich nicht so oft, da hab ich meistens nur diese Verbesserungen für 1 Cert drin...






Nebenbei bin ich noch unterwegs auf Ceres als NC (ganz selten), genannt MacMillanTAC50
und auf Cobalt als TR (etwas öfter) unter dem Namen 9in1Duschkamerad
Bild

Antworten