GEMA - Teilen von YouTube-Videos wird kostenpflichtig

Alles über Europa (inklusive Vergangenheit).
Antworten
Benutzeravatar
Chaosimperator
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 450
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:51
Wohnort: Baden-Württemberg

GEMA - Teilen von YouTube-Videos wird kostenpflichtig

Beitrag von Chaosimperator » Fr 7. Feb 2014, 14:49

Ich hab gerade das hier im Internet gefunden.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten ... pflichtig/

Offenbar will die GEMA in Zukunft Gebühren für das Einbetten bzw. verlinken von YouTube-Videos auf anderen Webseiten, erheben.
Mir war zwar schon immer klar das die GEMA ein geldgeiler Verein mit äußerst fragwürdiger Legitimation ist, aber das was sie dieses Mal zusammen mit ihrem österreichischen Pedant durchsetzen wollen, würde das Internet meiner Meinung nach für immer verändern.
Dann wäre es nicht einmal mehr möglich, YouTube-Videos hier im Forum zu verlinken ohne dafür zur Kasse gebeten zu werden. :roll:

Was ist eure Meinung zu der Angelegenheit ? Haltet ihr dieses "Geschäftsmodell" auch für reine Abzocke ;) oder haltet ihr dieses Vorhaben vielleicht sogar für sinnvoll ?

Chabero
angesehener Forianer
angesehener Forianer
Beiträge: 682
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:36

Re: GEMA - Teilen von YouTube-Videos wird kostenpflichtig

Beitrag von Chabero » Fr 7. Feb 2014, 20:23

Youtube bezahlt doch schon...

Benutzeravatar
Glumski
Direktor
Direktor
Beiträge: 807
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:09
Wohnort: Irgendwo in NRW
Kontaktdaten:

Re: GEMA - Teilen von YouTube-Videos wird kostenpflichtig

Beitrag von Glumski » Fr 7. Feb 2014, 20:39

Hab' ich auch gehört und gleich verdrängt. Da muss erstmal der europäische Gerichtshof drüber entscheiden und die sind hoffentlich schlau genug, um zu bemerken, dass die GEMA dann doppelt bezahlt werden würde: sowohl von YouTube als auch von der bösen, bösen Seite, die böse, böse Einbettungen macht.
Was für ein Schwachsinn. -_-

Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 1883
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: GEMA - Teilen von YouTube-Videos wird kostenpflichtig

Beitrag von Tom » Fr 7. Feb 2014, 21:02

Alles was die GEMA macht, wird es nur noch verschlimmern.
Wenn das wirklich kommt, dann wird der Schwarzmarkt boomen.

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild


Antworten