東方 Touhou Soundtrack

Musik in allen Richtungen!
Antworten
Benutzeravatar
Glumski
Direktor
Direktor
Beiträge: 840
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:09
Wohnort: Irgendwo in NRW
Kontaktdaten:

東方 Touhou Soundtrack

Beitrag von Glumski » Sa 18. Jan 2014, 20:24

==kopiert. Original von Juni 2011==
Joa... weil ich den Soundtrack von Touhou extrem gut finde, mache ich einfach mal ein Extra-Topic dazu.
Okay... also, Touhou ist eine Spieleserie von dem Japaner Zun. Sie wurde laut dem Entwickler größtenteils geschaffen, um den Soundtrack zu veröffentlichen und durch eine interessante Graphik, Geschichte und Gameplay zu verstärken.
Es gibt mittlerweile glaube ich 12 Teile der Serie. Aus dem Grund gehe ich einfach mal chronologisch vor. Wenn mir Stücke besonders auffallen, werde ich die Liste um diese Stücke erweitern.
Da ich Youtube als meine Quelle habe, werde ich die Stücke natürlich auch verlinken.
Ach ja, ich mach' auch mal eine persönliche Bewertung dahinter. Von einem Stern :1s: bis fünf Sterne :1s: :1s: :1s: :1s: :1s:
  • Touhou 3 Phantasmagoria of Dim.Dream - Mima's Theme: Reincarnation
    • Original
      Wertung: :1s: :1s: :1s:
      Einige Teile dieses Stücks finde ich einfach wundervoll, andere mag ich überhaupt nicht. Seltsamerweise stören mich die 16Bit-Instrumente hier kaum, da ZUN einfach tolle Gegenstimmen eingebaut hat.
    • IRON ATTACK! - Purple Flame
      Wertung: :1s: :1s: :1s:
      Genre: Metal ("Power Metal")
      Ein ziemlich hartes Stück. Die Melodie ist super herausgearbeitet, das Schlagzeug jedoch unglaublich dominant. Das macht aber den Charakter des Stückes aus.
    • UI-70 - Reincarnation
      Wertung: :1s: :1s: :1s: :1s:
      Genre: Metal (hat Synth-Instrumente, also sowas wie "Soft Metal")
      Im Gegensatz zu den meisten Metal-Stücken ist dieses irgendwie warm. Ich weiß nicht, wie ich es anders ausdrücken soll. Es gibt Hoffnung, finde ich.
      Die Geschichte hinter diesem Stück (bzw. dem Upload) ist ebenfalls eine besondere. Der Kanal von ChaosAngel092, dem bis dato größten Touhou-Uploader und ein Kanal, der nur dazu online war, um Musik zu teilen und nicht, um sie illegal zu verbreiten, wurde wegen Urheberrechts-Ansprüchen gelöscht. Damit ging eine Ära der Touhou-Musikgeschichte unter und die Fangemeinde sah sich einem Grundpfeiler beraubt. Reincarnation war das erste Stück, der sogenannte Upload 0, auf dem neuen Kanal (ChaosAngel209). Als Folge wurde der Upload der Touhou-Stücke auf zwei weitere Kanäle aufgesplittet, den von KakashiMr (Unplugged/Classic) und von moomar2 (Techno).
      "No one shall be able to drive us from the wonderland that ZUN created for us." ~ ChaosAngel092
    • Oriensu - Next World & Magnum Opus - Reincarnation
      Wertung: :1s: :1s: :1s:
      Genre: Unplugged/Classical & Metal
      Hab' ich gerade erst wiederentdeckt. Klingt ganz gut...
  • Touhou 3 Phantasmagoria of Dim.Deam - Kana Anaberal's Theme: Vanishing Dream ~ Lost Dream
  • Touhou 4 Lotus Land Story - Stage 3 Theme: Bad Apple!!
    • Original
      Wertung: :1s:
      Ich finde dieses Theme eigentlich ziemlich schlecht, aber es gibt Arranges davon, die jeder Touhou-(Musik-)Fan kennt.
    • nomico - Bad Apple!! PV
      Wertung: :1s: :1s: :1s:
      Genre: Trance/Disco/Vocal (ziemlich beatlastig, hat aber auch Rock-Elemente)
      Ich mag das Theme immer noch nicht, aber das Video ist ziemlich beeindruckend. :D
    • Xi - Black Apple
      Wertung: :1s: :1s: :1s:
      Genre: Metal (hat 'was von Symphonic Metal)
      Wie gesagt, das Theme ist nicht so meins (:roll:), aber musikalisch ist dieser Arrange eine Glanzleistung.
  • Touhou 5 Mystical Square - Extra Stage Theme: Alice in Wonderland
    • Original
      Wertung: :1s: :1s: :1s:
      Das Theme gefällt mir schon ziemlich gut, aber die Instrumente der ersten Teil sind nicht sonderlich... naja. Klingt noch ziemlich stark nach 8-Bit-Soundtrack...
    • TAMusic - Alice in Wonderland
      Wertung: :1s: :1s: :1s: :1s: :1s:
      Genre: Unplugged/Classic/Romantik (Geige + Klavier)
      Es ist einfach wunderschön... ehrlich. Einfach wunderschön.
    • TAMusic - Alice in Wonderland
      Wertung: :1s: :1s: :1s: :1s:
      Genre: Unplugged/Classic/Romantik (Geige + Klavier)
      Jep, noch eine Version vom selben Arranger. Dieses Video wurde von KakashiMr hochgeladen, einem der größten Uploader, vermutlich dem größten im Bereich Unplugged/Classic/Orchestral.
    • IKUTO - Alice in Wonderland
      Wertung: :1s: :1s: :1s:
      Genre: Metal
      Und das ist der zweite der Mega-Uploader: ChaosAngel209. Er lädt aber im Metal-Bereich hoch.
      Dieser Arrange ist der einzige im Metal-Bereich, der mir einigermaßen gefällt.
  • Touhou 6 Embodiment of Scarlet Devil - Stage 2 Boss Theme: Beloved Tomboyish Daughter
    • Original
      Wertung: :1s: :1s: :1s:
      Das ist ein ziemlich bekanntes Theme. Die Melodie finde ich ganz gut, aber dieses komische Einleitungs-Zeugs ist grausam. Cirno ist außerdem einer der bekanntesten Charaktere und taucht daher nahezu überall auf...
    • IRON ATTACK! - Beloved Tomboyish Daughter
      Wertung: :1s: :1s: :1s:
      Genre: Metal/Rock
      Naja. Ein wenig Metal. Ist nicht schlecht, aber auch bei weitem nicht perfekt.
    • k-waves LAB - Tomboyish Girl in Love
      Wertung: :1s: :1s: :1s:
      Genre: Unplugged/Classic (eine Akustikgitarre und eine Panflöte (?) als Melodieinstrumente)
      Ein Unplugged-Arrange. Ebenfalls nicht perfekt...
    • Taka - Frozen Frog
      Wertung: :1s: :1s: :1s:
      Genre: Blues/Rock
      Hat was. Aber auch nicht perfekt. Ich hab' noch kein Arrange gefunden, das mir wirklich gefallen hat, obwohl es tausende gibt...
  • Touhou 6 Embodiment of Scarlet Devil - Stage 6 Boss Theme: Septette for the Dead Princess [*]Touhou 6 Embodiment of Scarlet Devi ... U]Original
    Wertung: :1s: :1s: :1s:
    Das mit Sicherheit bekannteste Theme, mittlerweile sogar als Internet Meme gelistet. Es gibt unglaublich viele sinnlose Videos, die dieses Stück als Hintergrundmusik nutzen, vermutlich weil es einfach krank ist...
  • Automatic Mario
    Sowas zum Beispiel. WTF?
  • John Stump - Death Waltz
    Wertung: :1s: :1s: :1s:
    Genre: Piano (im PC-Abspielprogramm Synthesia)
    Wenn Synthesia beim Abspielen versagt, dann muss ein Stück wirklich kompliziert sein. Das hier ist übrigens als Klavier-Stück gedacht. Tja, viel Spaß beim Üben.
  • marasy8 - Death Waltz
    Wertung: :1s: :1s: :1s:
    Genre: Piano (live-Aufnahme)
    Er hat's gespielt. marasy8 ist vermutlich der beste Pianist, der Touhou-Stücke spielt. Und dann auch noch in so kurzen Zeitabständen. Auch die anderen Stücke von ihm sind genial.
  • EastNewSound - ?????????
    Wertung: :1s: :1s: :1s: :1s:
    Genre: Techno/Trance/Vocal
    Der Text ist wirklich beeindruckend. Ich habe übrigens keine Ahnung, wie ich den Titel übersetzen soll, das kann man nämlich auf mehrere Arten machen.
[*]Touhou 7 Perfect Cherry Blossom - Stage 1 Theme: Paradise ~ Deep Mountain
  • Original
    Wertung: :1s: :1s: :1s:
    Ich find's irgendwie toll. Trotz der schlechten Instrumente. :D
  • Clonesoldier's Factory - Paradise ~ Deep Mountain
    Wertung: :1s: :1s: :1s:
    Genre: Symphonic/Unplugged/Classic
    Ein klassischer Arrange. Irgendwie auch toll. Mir wurde aber nach einiger Zeit langweilig.
  • Demetori - Paradise ~ Deep Mountain
    Wertung: :1s: :1s: :1s: :1s:
    Genre: Metal
    Demetori. Mehr muss ich meiner Meinung nach nicht sagen. So ziemlich alles, was Demetori macht, wird perfekt.
  • Demetori - Paradise ~ Deep Mountain
    Wertung: :1s: :1s: :1s: :1s:
    Genre: Unplugged/Jazz (Akustik-Gitarre)
    Tja... ich hatte es bis gerade vergessen, aber anscheinend macht Demetori auch akustische Sachen. Irgendwie gute-Laune-Musik. :D
[*]Touhou 7 Perfect Cherry Blossom - Stage 3 Boss Theme: Doll Judgement ~ The Girl who Played with People's Shapes
  • Original
    Wertung: :1s: :1s:
    Die Hauptmelodie gefällt mir. Ansonsten ist das Stück... naja, geht so.
  • Original [Touhou 7.5 IaMP]
    Wertung: :1s: :1s: :1s:
    Ein deutlich jazziger Re-Arrange von ZUN.
  • IOSYS - Marisa Stole the Precious Thing
    Wertung: :1s: :1s: :1s: :1s:
    Genre: Classical, Vocal, Techno
    Eigentlich nicht mein Genre und der Gesang ist zugegebenermaßen sehr sonderbar, doch irgendwie finde ich dieses Stück einfach toll. Dies ist übrigens der Arrange eines Arranges (Marisa Stole The Precious Thing).
[*]Touhou 7 Perfect Cherry Blossom - Stage 4 Boss Theme: Ghostly Band ~ Phantom Ensemble
  • Original
    Wertung: :1s: :1s: :1s:
    Den Anfang finde ich einfach genial, danach leider...
  • TAMusic - grown baby's breath
    Wertung: :1s: :1s: :1s: :1s: :1s:
    Genre: Unplugged/Classic (Geige + Klavier)
    Ich finde es einfach wunderschön. Einfach wunderschön...
[*]Touhou 7 Perfect Cherry Blossom - Stage 6 Boss Theme: Bloom Nobly, Cherry Blossoms of Sumizome ~ Border of Life
  • Original
    Wertung: :1s: :1s:
    Die Melodie ist ziemlich schön, aber die Instrumente sind grauenvoll, finde ich.
  • Original (Border of Life)
    Wertung: :1s: :1s: bis :1s: :1s: :1s:
    Hier gilt dasselbe. Ist ja auch das gleiche Stück. Mehr oder weniger. Das ist irgendwie ein Teil 2. Oder so.
  • Original [Touhou 7.5 IaMP]
    Wertung: :1s: :1s: :1s:
    Das gefällt mir schon besser. Ist ein wenig rockiger. Naja... melodischer.
  • Original [Touhou 10.5 SWR]
    Wertung: :1s: :1s:
    Das hier hat 'was Blues-artiges. Nicht mein Fall...
  • Morrigan - Bloom Nobly, Cherry Blossoms of Sumizome ~ Border of Life
    Wertung: :1s: :1s:
    Genre: Classical, Choral
    Der Anfang ist wirklich episch, das Video übrigens auch. Der Mittelteil ist nicht ganz mein Fall. Das Stück hat aber eine bessere Wertung verdient, als ich ihm gebe...
  • Asahi - Border of Life
    Wertung: :1s: :1s:
    Genre: Electro, Dub
    Überhaupt nicht mein Genre, aber die Melodie ist toll und der zweite Teil des Stücks ebenfalls.
  • Weitere Arranges möchte ich nicht listen. Aber ich stelle doch die Youtube-Videotitel hier rein:
    ?? Touhou Unplugged/Classic 5
    ?? Touhou Unplugged/Classic 110
    ?? Touhou Unplugged/Classic 160
    ?? Touhou Piano 128
    ?? Touhou Metal/Rock 25
    ?? Touhou Techno/Metal 71
[*]Touhou 8 Imperishable Night - Stage 3 Theme: Nostalgic Blood of the East ~ Old World [*]Touhou 8 Imperishable Night - Extra Boss Theme: Reach for the Moon, Immortal Smoke [*]Touhou 9 Phantasmagoria of Flower View - Aya Shameimaru's Theme: Wind God Girl [*]Touhou 10 Mountain of Faith - Stage 5 Boss Theme: Faith is for the Transient People
  • Original
    Wertung: :1s: :1s: :1s: :1s:
    Anfangs mochte ich es nicht, aber mittlerweile ist es eines meiner Lieblingsstücke.
  • Demetori - Jehovah's YaHVeH
    Wertung: :1s: :1s: :1s: :1s:
    Genre: Metal (der Anfang nicht)
    Meiner Meinung nach eines der schwächeren Stücke von Demetori. Bei der Vorlage kann man aber nicht viel falsch machen und Demetori ist sowieso nie schlecht.
  • SHO - Faith Saving Nobody
    Wertung: :1s: :1s: :1s: :1s: :1s:
    Genre: Metal (anfangs Classic)
    Eine Glanzleistung von SHO. Zumindest meiner Meinung nach.
  • TAMusic - Faith is for the Transient People
    Wertung: :1s: :1s: :1s: :1s: :1s:
    Genre: Unplugged/Classic (Geige + Klavier)
    TAM eben. Dem habe ich nichts hinzuzufügen.
  • SYNC.ART'S - Faith is for the Transient People
    Wertung: :1s: :1s: :1s: :1s:
    Genre: Electronic/Rock/Metal/Vocal (sogar ein Klavier... ein Genre-Mix?)
    Das beste Vocal-Arrange von Faith is for the Transient People, das ich kenne.
[*]Touhou 11 Subterranean Animism - Stage 2 Theme: The Bridge People no longer Cross [*]Touhou 11 Subterranean Animism - Stage 2 Boss Theme: Green-Eyed Jealousy
  • Original
    Wertung: :1s: :1s: :1s: :1s: :1s: (Sprengt die Skala!)
    Da ist es. Das erste Touhou-Theme, das ich gefunden habe, das zweite Touhou-Stück, auf das ich gestoßen bin. Mein persönlicher Ausdruck für Perfektion. Es ist einfach göttlich. Ich liebe es. Ich habe es mir seit dem Januar dieses Jahres (2011) bestimmt mittlerweile tage- oder sogar wochenlang angehört und ich habe immer noch nicht genug davon. Es lässt sich so viel hier hinein interpretieren. Je nach Stimmung entdeckt man Freude, Hoffnung, Melancholie oder gar Trauer. Oder Enttäuschung bzw. Eifersucht, was auch der Titel des Stücks ist.
    Das ist das Theme von Parsee Mizuhashi, die dazu verurteilt ist, ihr Leben auf einer Brücke zu fristen, um diese zu bewachen. Aus naheliegenden Gründen hat sie so keine festen Freundschaften finden können und ist grenzenlos eifersüchtig auf alles und jeden, der die Brücke passiert.
    Nur zur Info: Im ersten Folgepost vermisst Reacecor ein Stück; dieses ist es.
  • SHO - Green-Eyed Jealousy
    Wertung: :1s: :1s: :1s: :1s: :1s:
    Genre: Metal (Spieluhr am Anfang, Klavier am Ende, Symphonic Metal in der Mitte)
    Vielleicht nur fünf Sterne, weil es das erste Touhou-Stück war, das ich gehört habe. Es ist leider nicht perfekt; mich stört das Schlagzeug manchmal extrem. Sehr gut gemacht finde ich den Verbund aus mehreren Teilen, vom Glockenspiel/Xylophon/was-auch-immer am Anfang über den Metal-Teil bis hin zum Klavier-Ende.
    Sehr gut finde ich ebenfalls die Melodie an sich, die hier nämlich ein wenig anders ist als im Original. Außerdem ist das Stück nicht in einem Dreier-Takt (Walzer, 3/4 oder 6/4) wie das Original sondern in einem Vierer (2/4, 4/4 oder 8/4).
  • O-Life Japan - Green-Eyed Jealousy
    Wertung: :1s: :1s: :1s: :1s:
    Genre: Unplugged (Jazz am Anfang, Latin am Ende (Tango oder so))
    Ist nicht schlecht, gefällt mir eigentlich sogar recht gut, im Vergleich zu anderen GEJ-Arranges aber nur im Mittelfeld oder gar hinten.
  • UI-70 - Green-Eyed Jealousy
    Wertung: :1s: :1s: :1s: :1s:
    Genre: ProgressiveRock
    Ebenfalls nichts besonderes, aber ich finde es dennoch erwähnenswert.
  • =NeutraL= - Green-Eyed Jealousy
    Wertung: :1s: :1s: :1s: :1s:
    Genre: Metal/Symphonic
    Hat man den schrottigen Anfang erst einmal überwunden, so ist das Stück doch sehr schön. Besonders am Ende, wenn diese schnellen Klavier-Läufe kommen.
  • C-Clays - The legend of Green Eyes
    Wertung: :1s: :1s: :1s: :1s: :1s:
    Genre: Symphonic/Folk/Unplugged
    Mein erstes oO -Erlebnis bei Touhou. Damals stand ich noch auf langsame Stücke und dieses hier ist ein perfektes Beispiel.
  • Clonesoldier's Factory - Green-Eyed Jealousy / The Dark Blowhole
    Wertung: :1s: :1s: :1s: :1s:
    Genre: Piano
    Naja... ich pack's hier einfach mal rein. Klavier-Arrange.
  • Dark PHOENiX - Green-Eyed Jealousy
    Wertung: :1s: :1s: :1s: :1s:
    Genre: Rock (Piano am Anfang, der Rest ist eher Rock als Metal mit Piano-Einwürfen)
    Ist in Ordnung, aber meiner Meinung nach nichts besonderes. Fällt wohl unter Rock/Metal.
  • Scarlatto di Levante - Envious Gall
    Wertung: :1s: :1s: :1s: :1s:
    Genre: Symphonic/Orchestral/Unplugged
    Orchestral-Stück. Auch ganz in Ordnung.
  • leider gelöscht
    Wertung: :1s: :1s: :1s: :1s:
    Genre: Jazz
    Ein ziemlich guter Jazz-Arrange. Ruht zum Glück auf meiner HDD.
  • ???? - Green-Eyed Jealousy
    Wertung: :1s: :1s: :1s: :1s:
    Genre: Unplugged/Classic/Orchestral
    Ein ganz guter Orchester-Arrange.
  • Hachimitsu-Kumasan - Green-Eyed Jealousy
    Wertung: :1s: :1s: :1s: :1s:
    Genre: Unplugged/Classic (Klavier + Geige)
    Dito.
  • Personata - Parsee Jealousy Sympathy
    Wertung: :1s: :1s: :1s: :1s: :1s:
    Genre: Techno/Trance
    Dürfte unter Techno/Trance fallen. Sehr schön, da hier eigene Melodien eingebunden sind, die sehr gut in das Stück passen. Am Ende spielen ziemlich viele Stimmen zusammen, das ist wirklich genial!
  • Piano - Green Eyed Jealousy
    Wertung: (entfällt)
    Genre: Piano (Anfänger)
    Wertung entfällt. Ist die einfachste Klavier-Version; ich kann sie glücklicherweise spielen. Leider fehlen dafür die unglaublich schwierigen Läufe der Strophe (in der zweiten Wiederholung). Gut gespielt von Synssia findet ihr die Version hier.
  • marasy8 - Green-Eyed Jealousy
    Wertung: (entfällt)
    Genre: Piano (live-Aufnahme)
    Wertung entfällt aus dem selben Grund. marasy8 spielt die Version perfekt. Die schnellen Läufe, die ich immer anmerke, beginnen bei 0:53.
  • Piano 3 - Green Eyed Jealousy
    Wertung: :1s: :1s: :1s: :1s: :1s:
    Genre: Piano
    Ein Piano-Arrange, der mir sehr gut gefällt. Ich finde ihn ein wenig... "exzentrisch", aber er ist wirklich wundervoll, besonders am Ende.
  • Piano 4 - Green Eyed Jealousy
    Wertung: :1s: :1s: :1s: :1s:
    Genre: Piano
    Auch ein ziemlich schöner Piano-Arrange.
  • Xi-on - Green-Eyed Jealousy
    Wertung: :1s: :1s: :1s: :1s: :1s:
    Genre: Rock
    Einfach wundervoll. Eine schön langsame Rock-Version mit viel Gefühl.
  • =NeutraL= - Green-Eyed Jealousy
    Wertung: :1s: :1s: :1s: :1s: :1s:
    Genre: Metal (Akustik-Gitarre an Anfang und Ende)
    Nach der SHO-Version der schönste Metal-Arrange dieses Stücks. Der Teil, wenn aus dem langsamen Part Metal wird, ist unglaublich schön, genau wie das Ende. Hier stört mich wieder das aufdringliche Schlagzeug...
  • Unlucky Morpheus - Jealousy of Silence
    Wertung: :1s: :1s: :1s: :1s:
    Genre: Metal/Vocal
    Ein wütender (?) Vocal-Arrange. Ziemlich gut, leider ist die Sängerin (Fuki) ein wenig... unsauber und trifft die hohen Töne nicht hundertprozentig.
  • A-One - Jealousy
    Wertung: :1s: :1s: :1s: :1s:
    Genre: Unplugged/Classic/Vocal (Klavier + Geige + Gesang)
    Ein sehr melancholischer Vocal-Arrange. Ebenfalls sehr gut.
  • Liz Triangle - Green-Eyed Jealousy
    Wertung: :1s: :1s: :1s: :1s:
    Genre: Jazz/Vocal
    Ein Jazz-artiger Vocal-Arrange. Ebenfalls sehr schön. Aber das Bild finde ich irgendwie gruselig... :scared:
  • C-Clays - Green-Eyed Jealousy
    Wertung: :1s: :1s: :1s: :1s:
    Genre: Jazz/Vocal
    Noch ein Jazz-Vocal-Arrange, aber ganz anders. Finde ich auch sehr schön. Ach ja: Teddybär!
  • CYTOKINE - envY
    Wertung: :1s: :1s: :1s: :1s:
    Genre: Techno/Trance/Vocal(-oid)
    Keine Ahnung, ist das Techno? Electronic? Trance? Auf jeden Fall auch ein Vocal-Arrange. Ob die Sängerinnen die hohen Stellen erreichen konnten? Keine Ahnung, aber nachbearbeitet passt alles... :D
    Edit: Tatsächlich scheint es keine Sänger zu geben. Das ist per Vocaloid gemacht, ein Programm, das Stimmen nahezu perfekt imitiert... oO
  • EastNewSound - PiPiPiPARU
    Wertung: :1s: :1s: :1s: :1s:
    Genre: Trance/Vocal
    Ich hab noch nicht die Hauptmelodie von Green-Eyed Jealousy heraushören können, aber irgendwie hat es was...
[*]Touhou 11 Subterranean Animism - Stage 4 Theme: Heartfelt Fancy
  • Original
    Wertung: :1s: :1s: :1s:
    Es ist eigentlich nichts Besonderes, aber es klingt irgendwie hoffnungsvoll. Dieses Stück gefällt mir eigentlich ganz gut...
  • Bach - Kissing the Tears
    Wertung: :1s: :1s: :1s: :1s: bis :1s: :1s: :1s: :1s: :1s:
    Genre: Metal
    Bach ist wohl neben Demetori der einzige Metal-Künstler, bei dem ich das Gefühl habe, dass er wirklich ein Profi ist. Dieses Stück ist einfach... dicht. Nichts ist falsch, es ist... komplett.
[*]Touhou 11 Subterranean Animism - Stage 4 Boss Theme: Satori Maiden ~ 3rd Eye [*]Touhou 11 Subterranean Animism - Stage 6 Boss Theme: Solar Sect of Mystic Wisdom ~ Nuclear Fusion [*]Touhou 12 Undefined Fantastic Object - Stage 2 Boss Theme: Beware the Umbrella Left There Forever [*]Touhou 12 Undefined Fantastic Object - Extra Boss Theme: Heian Alien
  • Original
    Wertung: :1s: :1s:
    Das Theme erinnert sehr an U. N. Owen was her?, ist aber deutlich melodischer. Das Original gefällt mir jedoch nicht wirklich. Ach ja, "Heian" ist japanisch und bedeutet "Frieden".
  • Liz Triangle - Pandemic
    Wertung: :1s: :1s: :1s: :1s:
    Genre: Latin, Vocal, Rock
    Eigentlich nicht ganz mein Genre, aber das Stück ist verdammt genial. Einfach super.
  • Takumi Inohaya - Heian Alien
    Wertung: :1s: :1s:
    Genre: Metal
    Naja... ist ganz nett, aber... mehr auch nicht.
  • Tatsh - Floating Darkness
    Wertung: :1s: :1s: :1s:
    Genre: Metal, Vocal
    Ist in Ordnung, aber ich find's auch nicht den Bringer.
  • Yuu - Heian Alien
    Wertung: :1s: :1s:
    Genre: Classical, Orchestral
    Ähhhm... noch eins. Teilweise super, aber insgesamt finde ich es nicht so toll.
  • Neo - Melodic Chaos of Nue
    Wertung: :1s: :1s: :1s:
    Genre: Classical, Orchestral
    Schon viel besser! Ein recht guter Unplugged-Arrange von Nues Theme. Den Titel habe ich ehrlich gesagt geraten. Im Original lautet er "?????????". Google Translator spuckt da viele Möglichkeiten aus...
[*]CD: Magical Astronomy - Track 2: Greenwich in the Sky[/list]

Was ich einfach mal so anmerken möchte (ich hab' gerade keine Lust, die Titel rauszusuchen)
CROW'SCLAW - A sense of Distance
CROW'S CLAW - EXTEND SKY
Xi - Medley verschiedener Stücke

Fin.

Grüße
Glumski

Antworten