[Serie] Parks and Recreation

Theater, Kino, Serien und Filme!
Antworten
Benutzeravatar
Glumski
Direktor
Direktor
Beiträge: 812
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:09
Wohnort: Irgendwo in NRW
Kontaktdaten:

[Serie] Parks and Recreation

Beitrag von Glumski » Fr 27. Feb 2015, 20:53

Bild
Parks and Recreation ist eine amerikanische Sitcom/Mockumentary, die den Alltag von Leslie Knope (Amy Poehler) begleitet, der stellvertretenden Leiterin des Department of Parks and Recreation (dt. Grünflächenamt) der fiktiven Stadt Pawnee in Indiana. Die Serie umfasst 125 Episoden in sieben Staffeln und wurde von 2009 bis 2015 ausgestrahlt.
Ähnlich wie in der ebenfalls sehr erfolgreichen Comedy-Serie The Office ist der Film- und Regiestil an Dokumentationen angelehnt; neben Leslie Knope werden auch viele andere Figuren begleitet wie z.B. die Krankenschwester Ann Perkins (Rashida Jones), ihr Freund Andy Dwyer (Chris Pratt) oder die apathische Praktikantin April Ludgate (Aubrey Plaza).
Während die erste Staffel Kritik im gesamten Bereich des Spektrums erhielt, erreichte eine Vielzahl der Charaktere bereits nach der zweiten Staffel Kult-Status. Neben zahlreichen Nominierungen u.a. auch für die Golden Globes und Emmys wurde Amy Poehler 2014 bei den Golden Globes die Auszeichnung in der Kategorie Beste Hauptdarstellerin in einer Komödie oder Musical verliehen. Weitere Auszeichnungen erhielt die Serie insbesondere bei den TCA Awards, American Comedy Awards, Critics' Choice Television Awards, etc..

Mir persönlich gefiel die Serie sehr gut. Eigentlich bin ich ein Comedy-Muffel und schaue nur hin und wieder The Big Bang Theory oder irgendetwas Zufälliges, aber Parks and Rec hat mich ehrlich beeindruckt. Die Charaktere sind einfach nur beeindruckend und die (kontinuierliche) Geschichte ist echt toll. Es war eine ziemlich böse Überraschung für mich, dass mit 7x13 vor drei Tagen tatsächlich die letzte Folge ausgestrahlt wurde...

Grüße
Glumski

Antworten