[Diskussion] X Unreal Universe

Alles über Spiele!
Chabero
angesehener Forianer
angesehener Forianer
Beiträge: 693
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:36

Re: [Diskussion] X Unreal Universe

Beitrag von Chabero » Fr 18. Nov 2016, 10:17

am besten alle cat/dat entpacken, dann hast du alle offen und kopierst 1 DDS-Ordner nach dem anderen raus, dann hast du alle Grafigdateien, kann durchaus sein das irgendwann mal eine von den alten Dateien durch eine neuere ersetzt wurde, die reinen AP-Grafiken werden nur in den AP-cat/dat drin sein

Benutzeravatar
Glumski
Direktor
Direktor
Beiträge: 812
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:09
Wohnort: Irgendwo in NRW
Kontaktdaten:

Re: [Diskussion] X Unreal Universe

Beitrag von Glumski » Fr 18. Nov 2016, 17:20

Das würde ich auch empfehlen. Ich habe mir immer alle cat/dats entpackt, sodass man direkt die Dateistruktur hat. Dann muss man sich die blöden Dinger auch nie wieder anschauen... Es dauert zwar ein wenig, alle cat/dats der Reihe nach zu entpacken, aber dann kann man sich wenigstens sicher sein, dass auch alles dabei und auf dem neuesten Stand ist.

Persönlich hab' ich mich an UE bislang noch nicht heran gewagt, da mir die Zeit fehlt.

Benutzeravatar
Flippi
angesehener Forianer
angesehener Forianer
Beiträge: 670
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 10:58
Wohnort: Saarland

Re: [Diskussion] X Unreal Universe

Beitrag von Flippi » Fr 18. Nov 2016, 19:01

Kann es sein das du da was verwechselt hast, denn für mich sieht es eher so aus als ob der Großteil der Texturen bei TC abgespeichert sind und nur neu hinzugefügte Texturen bei AP abgespeichert sind.
Ich persönlich habe per Cat Manager den DDS Ordner extrahiert. Das ging beim X3 Editor 2 recht schnell, und es waren alle Dateien drin. Muss aber dazu sagen, dass ich mit VFS gearbeitet habe. Da waren gewissermaßen alle Cat Dateien auf einmal angezeigt, und von dort hab ich den DDS Ordner bekommen. Das spart dann auch die unsägliche Arbeit, die einzelnen Cats durchwsuchen zu müssen.

Noch ein Update:

Fliegen geht wieder, und diesmal auch mit Kollision. Anscheinened wurde irgendwo was durcheinandergewirbelt, wodurch die Kollision abgeschaltet war.


Gruß Flippi
Bild

Benutzeravatar
Chaosimperator
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 451
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:51
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: [Diskussion] X Unreal Universe

Beitrag von Chaosimperator » So 20. Nov 2016, 01:00

So ich hab jetzt mal alle .dds-Dateien in TGA konvertiert. Irritierend war nur die Tatsache das da zum Teil uralte Texturen aus X3R dabei waren Ôo . Naja egal, auf jeden Fall liegen jetzt alle ca. 2500 .dds-Dateien im TGA-Format vor. :D

Chabero
angesehener Forianer
angesehener Forianer
Beiträge: 693
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:36

Re: [Diskussion] X Unreal Universe

Beitrag von Chabero » So 20. Nov 2016, 01:55

du meinst X2-Dateien^^ die sind da auch mit drin

Benutzeravatar
Flippi
angesehener Forianer
angesehener Forianer
Beiträge: 670
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 10:58
Wohnort: Saarland

Re: [Diskussion] X Unreal Universe

Beitrag von Flippi » Fr 25. Nov 2016, 23:00

du meinst X2-Dateien^^ die sind da auch mit drin
Die X2 Models haben allerdings keine eindeutigen Namen. Ich hatte nämlich nach denen auch schon gesucht. Wäre im übrigen ganz nett, die Schiffe von X BtF und XT auch dabei zu haben. Die Pirat Mandalay aus XT gefällt mir z.b. extrem gut 8-) ! Aber das kann man irgendwann mal machen.

Nebenbei bin oder war ich dabei, ein 'Sprungtor' zu bauen. Also eher der Programmierteil, anstelle eines Modells. Leider hab ich es bisher nicht geschafft, ein Schiff von einem "Tor" zum anderen zu bewegen, oder das Schiff in das zweite System zu befördern. Brauche also eher fachkundige Unterstützung. Level Design wäre eher mein Ding (Oder dämlichen Müll austesten, wie z.b. Charakter Modelle importieren, oder sonstigen quatsch der mir gerade durch den Kopf geht.) Vielleicht versuche ich mich mal daran, ein FPS/TPS Modus einzubauen, sodass man als Charakter rumlaufen kann, und dann in ein Schiff einsteigen und rumfliegen kann.


Gruß Flippi
Bild

Benutzeravatar
Flippi
angesehener Forianer
angesehener Forianer
Beiträge: 670
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 10:58
Wohnort: Saarland

Re: [Diskussion] X Unreal Universe

Beitrag von Flippi » So 18. Jun 2017, 21:55

Ich geb mal hier ein Update.

Ich hab neuerdings wieder angefangen zu programmieren, und kann schonmal vermelden, dass ich sowas wie Waffen gebastelt habe :) . Ist natürlich noch außerst vereinfacht, und die Sache mit dem Schaden usw. muss ebenfalls erledigt werden. Jedoch konnte ich die Logik schonmal erstellen, was überraschend schwer für mich war. Allerdings half Reddit hier weiter. Es fehlen zwar noch die Türme, allerdings können diese erstmal warten.

Mal sehen wie lange ich diesmal für die Sprungtore brauche :mrgreen: . Die eine oder andere Idee hab ich bereits.


Gruß Flippi
Bild

Antworten