3Dification of Nintendo Games

Alles über Spiele!
Antworten
Benutzeravatar
Staubschmied
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 435
Registriert: Sa 13. Dez 2014, 19:37

3Dification of Nintendo Games

Beitrag von Staubschmied » Sa 2. Apr 2016, 09:26

xDxjbXAqTPg

Die Zukunft des Gamings!

Benutzeravatar
Glumski
Direktor
Direktor
Beiträge: 791
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:09
Wohnort: Irgendwo in NRW
Kontaktdaten:

Re: 3Dification of Nintendo Games

Beitrag von Glumski » Sa 2. Apr 2016, 12:47

Das ist tatsächlich wahnsinnig interessant. Ich weiß nicht, warum ich erstaunt bin, dass es interessant ist, aber hey.

Insbesondere bei Top-Down-Games wie Zelda ist es ja sogar semi-sinnvoll! Mario in 3D sieht aus wie das Werk eines drogenabhängigen Programmierers im Vollrausch (und ist wohl auch nur in dem Zustand spielbar), aber Zelda sah ja wirklich faszinierend aus. Und ich habe wirklich nicht viel Ahnung von dem Zeug, aber zumindest einige der Dinge (wie die Rotation des Schwerts) müssten sich ja vergleichsweise simpel korrigieren lassen.

Und dass die Konvertierung automatisch möglich ist, mit nicht viel mehr als Try & Error und sinnvollen Algorithmen, wow.

Benutzeravatar
Staubschmied
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 435
Registriert: Sa 13. Dez 2014, 19:37

Re: 3Dification of Nintendo Games

Beitrag von Staubschmied » Sa 2. Apr 2016, 14:51

Dann dürfte dich auch das hier interessieren:
xOCurBYI_gY

Er hat dazu noch ein paar mehr Episoden, aber in der ersten kommt auch 'n bisschen was Technisches. Das Faszinierende sind wirklich seine Methoden. Einen Bot darauf zu programmieren Super Mario zu spielen ist ja nun eigentlich kein Zauberwerk, aber einen Bot zu schreiben, der Spiele selbst erlernt - wow.

Benutzeravatar
Glumski
Direktor
Direktor
Beiträge: 791
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:09
Wohnort: Irgendwo in NRW
Kontaktdaten:

Re: 3Dification of Nintendo Games

Beitrag von Glumski » Sa 2. Apr 2016, 22:57

Jap, das war interessant. :D
Wobei ich sagen muss, dass ich nicht wirklich verstehe, wie genau die Methode funktioniert, obwohl sie ja sehr simpel und dumm sein soll. Ich hab' aber auch nicht ins Paper geschaut... :pfeif:

Antworten