Plattform?

Alles über Spiele!
Antworten
Benutzeravatar
Staubschmied
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 439
Registriert: Sa 13. Dez 2014, 19:37

Plattform?

Beitrag von Staubschmied » So 1. Feb 2015, 15:52

Mich würde mal interessieren, worauf ihr denn so spielt. Ich persönlich habe an den Sony-Konsolen einen Narren gefressen, habe davon alle Konsolen hier stehen, und 'ne Vita. PC ist zwar auch da, wird zum Zocken aber eigentlich kaum genutzt - vom Sofa ist halt irgendwie schöner. :D

Falls hier noch andere Leute im PSN unterwegs sind, kann man ja mal Namen austauschen. :)

Benutzeravatar
Flippi
angesehener Forianer
angesehener Forianer
Beiträge: 664
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 10:58
Wohnort: Saarland

Re: Plattform?

Beitrag von Flippi » So 1. Feb 2015, 15:55

Also ich habe noch die erste Playstation, ne eigene XBOX (die erste), sowie ne weitere XBOX meines Cousins mit N64 Emulator :roll: .

Aber am meisten Spiele ich PC Spiele.


Gruß Flippi
Bild

Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 1845
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Plattform?

Beitrag von Tom » So 1. Feb 2015, 16:50

Kann ich auch weiter ausholen?
Angefangen hat's mit einem Atari, über GameBoy zu SNES und dann der PC. Schlussendlich bin ich beim Smartphone gelandet. Aber spielen tu ich immer weniger.

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild


Chabero
angesehener Forianer
angesehener Forianer
Beiträge: 679
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:36

Re: Plattform?

Beitrag von Chabero » So 1. Feb 2015, 18:10

gaanz früher.. Atari2600 :D krasser 8-bit? sound, 64 oder 128? Farben? *ka*
dann Amiga500, der 1. "PC" :D
seit dem nur PC ab 95 (hatte damals den rasendschnellen Pentim mit 100mhz :roll: ), der nagelneue mit 133mhz war unbezahlbar :lol:

Benutzeravatar
Staubschmied
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 439
Registriert: Sa 13. Dez 2014, 19:37

Re: Plattform?

Beitrag von Staubschmied » So 1. Feb 2015, 19:14

Oh, ich begann erst beim NES. :D Fühlt man sich ja jung mit!

Benutzeravatar
Glumski
Direktor
Direktor
Beiträge: 798
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:09
Wohnort: Irgendwo in NRW
Kontaktdaten:

Re: Plattform?

Beitrag von Glumski » Do 5. Feb 2015, 20:31

Ich hab' damals mit dem Gameboy Color angefangen und meine Patentante hatte 'nen SNES. Mein Vater hat sich damals 'ne PS3 wegen dem BluRay-Laufwerk gekauft, aber da bin ich nie dran gegangen (außer zum BluRay abspielen).
Der Gameboy Color wurde irgendwann gegen einen Advance SP und dann einen Nintendo DS Lite ausgetauscht, wobei mir keines der 'neueren' Spiele so gut gefiel wie die, die ich für den GBC hatte/habe.
Ansonsten bin ich eigentlich seit jeher ein begeisterte PC-Zocker. Bis zu X³-Reunion reichte da auch die alte Möhre aus, die mein Vater loswerden wollte, ab dem Spiel musste ich welche im etwas teureren Bereich (mit einer Nicht-Onboard-Grafikkarte) kaufen.

Generell spiele ich aber sehr wenig. Wenn, dann auf dem PC oder für kurze Pausen auf dem Smartphone (Android), wobei ich da eigentlich alles mies finde.

Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 1845
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Plattform?

Beitrag von Tom » Do 5. Feb 2015, 20:33

Ich hab im Spiele Bereich ein paar Apps geposted, die ich ziemlich gut finde. Schau sie dir mal an?

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild


Benutzeravatar
Glumski
Direktor
Direktor
Beiträge: 798
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:09
Wohnort: Irgendwo in NRW
Kontaktdaten:

Re: Plattform?

Beitrag von Glumski » Fr 6. Feb 2015, 16:34

Ein paar davon kenne ich auch. Wahrscheinlich ist das Spielen auf Smartphones einfach nicht so mein Ding. Ich brauch' echte Knöpfe. (DS und Wii sind schon schlimm genug mit ihrem Touch und Motion Detection...)

Pax der Erhabene
Anhänger
Anhänger
Beiträge: 70
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 17:35
Wohnort: Milchstraße-> Orion Spur -> Sol System -> Erde -> 52° 16' 60N , 8° 52' 60E

Re: Plattform?

Beitrag von Pax der Erhabene » So 8. Feb 2015, 18:21

Spiele momentan Wii U und Pc mit Gamepad. demnächst kommt aber Monsterhunter Ultimate 4 heraus da werd ich mir meinen New 3ds vornehmen...
Ein grosser Mensch ist, wer sein kinderherz nicht verliert. (Mencius)

Ihr Fragt ob ich Verrückt bin? Hab ich denn je das gegenteil behauptet?!

Benutzeravatar
Horazon
Skeptiker
Skeptiker
Beiträge: 20
Registriert: Do 6. Aug 2015, 13:16
Wohnort: Gera

Re: Plattform?

Beitrag von Horazon » Do 26. Nov 2015, 12:35

ich spiele hauptsächlich am PC da ich fast alle Emulatoren habe wie WII und die 2 von Playstation die funktionieren und nintendo fast alles was man so kennt sega habe ich auch alle und ansonsten spiele ich einiges noch am Tablet und wenn das gerade am laden ist dann über die Androidsoftware auf meinem PC


8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-)
Anführer stürzen
Legenden falln
die Masse stürzt sich auf das Opfer mit geschrei

und dann fangen alle neu an

Antworten