Welche Spiele zockt ihr am liebsten?

Alles über Spiele!

Was ist dein Zocker-Genre?

Queerbeet (ich spiele alles)
4
19%
Nichts (ich mag keine Spiele)
0
Keine Stimmen
Brettspiele
0
Keine Stimmen
Kartenspiele
0
Keine Stimmen
Action
4
19%
Adventure
2
10%
Shooter
3
14%
Simulationen
4
19%
Strategie
3
14%
anderes ...
1
5%
 
Abstimmungen insgesamt: 21

Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 1884
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Welche Spiele zockt ihr am liebsten?

Beitrag von Tom » So 4. Jan 2015, 18:35

Was ist euer Lieblingsgenre?

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild


Benutzeravatar
Flippi
angesehener Forianer
angesehener Forianer
Beiträge: 665
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 10:58
Wohnort: Saarland

Re: Welche Spiele zockt ihr am liebsten?

Beitrag von Flippi » So 4. Jan 2015, 23:35

Ich hab mal für Querbeet gestimmt, da ich zuviele verschiedene Spiele in der Sammlung habe.

Momentan sind es Skyrim, X3 Albion Prelude, GTA San Andreas, X2 Die Bedrohung, Sacred, War Thunder, Planetside 2 sowie Heroes of Might and Magic 3. Zumindest sind das so die aktuellsten Spiele, die ich in den letzten Monaten angeworfen habe.

Wie man sieht ist es etwas schwerer, ein spezifisches Genre herauszufiltern. Auch wenn hier Simulationen und Strategiespiele am ehesten verfügbar sind.


Gruß Flippi
Bild

Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 1884
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Welche Spiele zockt ihr am liebsten?

Beitrag von Tom » So 4. Jan 2015, 23:38

Bei mir sind es derzeit Tropico 4, Star Trek Online und diverse Apps auf meinem Smartphone, wie etwa Plague Ink und Brave Frontier.

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild


Benutzeravatar
Glumski
Direktor
Direktor
Beiträge: 807
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:09
Wohnort: Irgendwo in NRW
Kontaktdaten:

Re: Welche Spiele zockt ihr am liebsten?

Beitrag von Glumski » Mo 5. Jan 2015, 18:59

Hmm, da bin ich mir echt nicht sicher. Es ist nicht wirklich Querbeet, da es eine ganze Menge an Genres gibt, die ich einfach nicht mag. Andererseits kommt es mir meist nicht auf das Genre sondern das Spiel an, und da überwinden einige sogar meine Vorurteile gegen das Genre (z.B. Half-Life).

Benutzeravatar
Flippi
angesehener Forianer
angesehener Forianer
Beiträge: 665
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 10:58
Wohnort: Saarland

Re: Welche Spiele zockt ihr am liebsten?

Beitrag von Flippi » Mo 2. Feb 2015, 21:15

Nun, ich könnte mal ne Liste mit meiner Sammlung hier poste, vielleicht findet man ja Geminsamkeiten.

Andererseits würde diese Liste wohl ne riesige Seite in Anspruch nehmen (vor allem wenn ich PS, XBOX und Emulator Spiele mit einbeziehe)....


Gruß Flippi
Bild

Benutzeravatar
Horazon
Skeptiker
Skeptiker
Beiträge: 20
Registriert: Do 6. Aug 2015, 13:16
Wohnort: Gera

Re: Welche Spiele zockt ihr am liebsten?

Beitrag von Horazon » Fr 7. Aug 2015, 23:49

meist spiele ich Weltraum spele wie Pirate Galaxy oder Vega conflict aber

aufbau strategie ist auch schön mit der Warhammer 40k reihe^^

ansonsten noch bissl apps auf Tablet
bzw. auf meinem PC da ich die ganze Androidsoftware auf meinem PC hab :)
Anführer stürzen
Legenden falln
die Masse stürzt sich auf das Opfer mit geschrei

und dann fangen alle neu an

Benutzeravatar
Staubschmied
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 441
Registriert: Sa 13. Dez 2014, 19:37

Re: Welche Spiele zockt ihr am liebsten?

Beitrag von Staubschmied » Sa 8. Aug 2015, 12:06

Ich spiele momentan fast nur noch auf der PS3/4. Eigentlich bin ich ein totaler Strategie-Fan, aber ich habe alle Spiele, die ich habe, einfach schon totgespielt. Und leider finde ich den Multiplayer oft zu anstrengend, weil so viele Leute Standard-Taktiken fahren, die man dann so und so kontern muss ... irgendwie doof, zu wenig kreativ/abwechslungsreich. (Ich sehe dich an, StarCraft 2!)

Als Einziges am PC habe ich noch Titanfall. Aber leider kann man's nicht gut mit Freunden zusammenspielen, weil's so schnell ist, dass man sowieso kaum sinnvoll zusammenarbeiten kann und alle nur wild über die Map flubbeln. Auf Overwatch warte ich sehr gespannt, mal hoffen, dass ich in die Beta komme.

Auf der Konsole bin ich gerade bei der Mass Effect Trilogie, alle Teile zusammen für 15€ geschossen. :) Noch bei Teil 1. Die Nebenmissionen öden mich zum Teil an, aber die Story ist mhhh ja mhh jam jam, Dragon Age Origins in Space halt.
Glumski hat geschrieben:Andererseits kommt es mir meist nicht auf das Genre sondern das Spiel an
Das habe ich sehr ähnlich. Ich glaube, das einzige Genre, aus dem mir bislang nichts gefiel, ist Sport. Na ja, es sei denn, man zählt Mario Kart. Und mit Horrorspielen komme ich auch nicht klar. Wenn man mir nicht sagt, dass es Horrorspiele sind, habe ich oft kein Problem, aber wenn ich schon merke, dass das Spiel will, dass ich mich erschrecke, dann ist alles verloren ...

Staubschmieds Multiplayerverfügbarkeit
- Titanfall
- StarCraft 2
- Overwatch (soon ...)
- Total War: Shogun 2 / Medieval
- ... und einige PS3/PS4 Titel, gerade die Souls-Spiele

Benutzeravatar
Flippi
angesehener Forianer
angesehener Forianer
Beiträge: 665
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 10:58
Wohnort: Saarland

Re: Welche Spiele zockt ihr am liebsten?

Beitrag von Flippi » Sa 8. Aug 2015, 13:45

Und leider finde ich den Multiplayer oft zu anstrengend, weil so viele Leute Standard-Taktiken fahren, die man dann so und so kontern muss ... irgendwie doof, zu wenig kreativ/abwechslungsreich. (Ich sehe dich an, StarCraft 2!)
Irgendwie witzig, ich hab RTS eigentlich nur gegen KI gespielt. Und da meistens C&C. Bei C&C gibts keine Bevölkerungsgrenze, weswegen da wohl mehr Taktiken drin sein können. Ich mochte stark begrenzende Spiele nie so wirklich.

Ich hatte aber einmal ein MP Spiel gemacht, da habe ich C&C Alarmstufe Rot (mit Add Ons) auf der ersten Playstation über ein PS Netzwerkkabel gespielt. Das war super, da ich mit nem Kumpel ne Schöne Massenschlacht hatte. Hab sogar gewonnen, und das mit weniger Mammutpanzern als er :D . V2 Werfer und Teslapanzer sind OP :D .
Staubschmieds Multiplayerverfügbarkeit
Interessante Liste. Ich selber habe nie Zugang zu Starcraft gefunden, weder zum alten, noch zum neuen Teil :shock: . Total War habe ich momentan nur das erste Medieval mit Vikinger Addon.

Ich hab hier ne etwas ausgedehntere Spielesammlung, allerdings weiß ich nicht, ob diese noch auf meinem PC laufen würden. Naja, hier kommt meine Liste, bereitet euch auf einen riesigen Text vor :) :

Alien versus Predator 2
Sid Meiers Alpha Centauri (nur das Grundspiel)
Anno 1602
Anno 2070
Age of Wonders 2
Battlefield 1942 komplett
Battlefield 2 mit Zusatz Addons
C&C Alarmstufe Rot 3
C&C Generals + Addon
C&C Tiberium Sun
Diablo 2 + Addon
Die Gilde 2
Eart 2150 Lost Souls
Empire Earth mit Addon
Freelancer
GTA 3 (alle Titel/Addons)
Haegemonia Legions of Iron + Addon
Heroes of Might & Magic 3
HoMM 4 + Addons
HoMM 5 + Addons
Might and Magic Heroes 6
Herr der Ringe Schlacht um Mittelerde
HdR War of the Ring
Jagged Alliance 2
Master of Orion 2
Master of Orion 3
Medieval Total War + Addon
Planetside 2
Roller Coaster Tycoon 3
Rune
Sacred + Underworld
Sacred 2 + Addon
Sins of a Solar Empire * Addons (außer Rebellion)
Serious Sam 2
Star Trek Armada (CD beschädigt)
Star Trek Armada 2 (CD zerstört)
Star Trek Birth of the Federation
Star Trek Elite Force + Addon
Star Trek Legacy
Star Trek New Worlds (läuft nicht)
Star Trek Starfleet Command 3
Star Wars Battlefront
Star Wars Battlefront 2
Star Wars Empire at War
Star Wars Force Commander
Star Wars Jedi Academy
TES IV Oblivion
TES V Skyrim
Unreal Tournament 2004
Warhammer 40K Dawn of War + Addons
Warhammer 40K Dawn of War 2 + Chaos Rising
War Thunder
World in Conflict
X Serie (komplett)

Das waren mal meine (PC) Spiele. Xbox und Playstation hätte ich noch im Angebot, sind aber eher schlecht MP fähig. Aber zumindest gäbe es jetzt Diskussionsstoff für Spiele :D . Leider sind einige meiner CD's kaputt oder wurden "anderweitig" beschafft, da die meisten Spiele schlicht nicht mehr verkauft werden (Viel Glück bei Jedi Academy z.b. ;) ). Allerdings ist zumindest hier fast alles Original mit Registrier Code usw..

Edit: Hatte noch was vergessen. Hoffentlich hab sie jetzt alle aufgelistet :) .


Gruß Flippi
Bild

Benutzeravatar
Child of Bodom
angesehener Forianer
angesehener Forianer
Beiträge: 671
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:53

Re: Welche Spiele zockt ihr am liebsten?

Beitrag von Child of Bodom » Sa 8. Aug 2015, 20:36

Bei Games bin auch ich mehr ein Strategie-Mensch und ja auch ich mag Begrenzungen nicht sehr, aber gottseidank kann man die in den meisten Strategie-Games mit ein klein wenig Modding abschalten oder wenigstens umgehen. Allerdings würde ich das nur bei wenigen Games empfehlen und die meisten davon sind älter. Empire Earth, Supreme Commander (beide) und Dawn of War wären ganz gute Beispiele und ja die meisten davon sind älter. Bei neueren Games der Marke Echtzeitstrategie ist das Einheitenlimit zu massiv im Gameplay verankert um es einfach abschalten zu können.

Ansonsten hab ich mich in letzter Zeit mit doch sehr vielen Stilrichtungen anfreunden können. Rundenstrategie dürfte dabei eine der neuesten sein in die mir wie wahrscheinlich bei den meisten anderen auch "Heroes of Might & Magic" rein geholfen hat, sowie auch "Galactic Civilizations 2". Aber auch Actiongames der Marke DMC, Darksiders oder Prototype kann ich gerne mal zocken und natürlich kann mich auch eine Runde GTA ganz gut unterhalten. (Seit Teil 2 dabei ^^) Wenn alles nichts hilft kann auch mal ein gutes Game der Marke NFS und ein paar andere, meist eher Actionlastige Renngames, eine weile Unterhalten.

Wer jetzt auf eine gewaltige Sammlung an Spielen hofft, der mag sogar recht haben, nur um die Enttäuschung gleich einmal auf den Weg zu schicken: Ich bin weder besonders fähig im zocken, noch bin ich besonders Multiplayer-Freudig. SP ist für mich immer die beste Gamevariante, insbesondere weil dir da keiner unfaires ingame Verhalten übel nimmt. Selten lasse ich mich in ein "Planetside 2" bringen, verzweifelte Versuche eines Kollegen mich zu "League of Legends" zu animieren sind sehr kläglich gescheitert (Wie zur Hölle kann so ein verdammt schlechts Game so beliebt sein? Das will nicht in meinen Schädel), und normaler Weiße meide ich den Multiplayer. Das vernichten einer leichten K.I. bereitet mir oft schon genügend Schwierigkeiten. :headbang:

Ich denke ich nutze Games hauptsächlich wie Filme oder andere Medien, als Quelle um mich für alles mögliche inspirieren zu lassen. Ich weiß zwar, dass das in letzter Zeit auch nicht so gut hin haut, aber ich bleibe einfach weiter dran und hoffe weiter, dass ich vielleicht mal wieder Ideen und Zeit für und vor allem wieder einen Sinn in dem Absondern meines Kreativen Senfs sehe, im Moment ist da ja eher noch tiefste Schwärze. -.-´ Trozdem beeinflusst dieser Grundgedanke immer noch meine Spielewahl. Wichtig dürfte bei mir ja doch sein, dass die Spiele Sci-Fi oder Fantasy sind, sich und ihr Thema nicht zu übertrieben Realistisch umsetzen (New-Style GTA dürfte die einzige Ausnahme sein, und außerdem dafür gibts mittlerweile Just Cause und Saints Row als Ersatz), deshalb finden sich auch nur sehr wenige Shooter bei mir. Einfach nur Ballern ist irgendwie zu blöde für mich, ich brauche da schon Schwertkämpfe, Zuschlagen, Blocken und Ausweichen. ^^ Mal sehen vit. mach ich irgendwann auch mal so ne Liste wie ihr da.
Meister der Action-Szenen
Bild

Benutzeravatar
Horazon
Skeptiker
Skeptiker
Beiträge: 20
Registriert: Do 6. Aug 2015, 13:16
Wohnort: Gera

Re: Welche Spiele zockt ihr am liebsten?

Beitrag von Horazon » Sa 8. Aug 2015, 21:19

Machines oder Netstorm multiplayer oder auch Pirate Galaxy 8-)
Anführer stürzen
Legenden falln
die Masse stürzt sich auf das Opfer mit geschrei

und dann fangen alle neu an

Benutzeravatar
Chaosimperator
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 450
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:51
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Welche Spiele zockt ihr am liebsten?

Beitrag von Chaosimperator » Mi 12. Aug 2015, 13:37

Bei Games interessiere ich mich hauptsächlich für Strategiespiele (Echtzeit sowie Rundenbasierte) und Rollenspiele, ab und zu finden dann auch die einen oder anderen Shooter den Weg auf meine Festplatte.

Nun folgt eine nicht so kleine :D Auflistung meiner Games.

Medieval Total War + Addon ( Bekomme es allerdings unter Win7 und Win8 nicht bzw. nicht stabil zum laufen)
Medieval 2 Total War
Anno 2070
Dungeon Siege
Dungeon Siege 2
Mass Effect
Mass Effect 2
Mass Effect 3
Battlefield 3
Far Cry 3
Age of Empires 2
Portal
Portal 2
Sins of a Solar Empire: Rebellion
Command and Conquer 3: Tiberium Wars
Command and Conquer: Red Alert 3
Counter Strike: Global Offensive
Borderlands
Borderlands 2
Borderlands: The Pre-Sequel
Endless Space + Addon
Tomb Raider: Underworld
Deus Ex: Human Revolution
Sid Meiers Civilization V
Banished
Supreme Commander 2
Stronghold Crusader
Stronghold 2
Stronghold Crusader 2
Tomb Raider
Gothic 3
Sacred 2
The Elder Scrolls V: Skyrim
Earth 2150: The Moon Project
Planetside 2
Der Industrie Gigant 2 (läuft auf keinem neueren PC, irgend ein Problem mit der Grafikkartenkompatibilität)
X3 Reunion
X3 Terran Conflict
X3 Albion Prelude
X Rebirth

Benutzeravatar
Staubschmied
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 441
Registriert: Sa 13. Dez 2014, 19:37

Re: Welche Spiele zockt ihr am liebsten?

Beitrag von Staubschmied » Mi 12. Aug 2015, 16:14

Schade, dass Total Wars Multiplayer ziemlich mäßig ausfällt. (Imo?) Sonst würde ich dich direkt mal zu einem Tänzchen auffordern.

Benutzeravatar
Chaosimperator
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 450
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:51
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Welche Spiele zockt ihr am liebsten?

Beitrag von Chaosimperator » Mi 12. Aug 2015, 16:25

Staubschmied hat geschrieben:Schade, dass Total Wars Multiplayer ziemlich mäßig ausfällt. (Imo?) Sonst würde ich dich direkt mal zu einem Tänzchen auffordern.
Ich hab den Multiplayer ehrlich gesagt noch nie ausprobiert, von daher kann ich das nicht beurteilen. Aber ich hätte dir dann schon gezeigt wer hier wen tanzen lässt :D

Benutzeravatar
Staubschmied
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 441
Registriert: Sa 13. Dez 2014, 19:37

Re: Welche Spiele zockt ihr am liebsten?

Beitrag von Staubschmied » Mi 12. Aug 2015, 16:47

Das Problem an allen Total Wars vor Shogun 2 ist imo, dass es halt keine Kampagnen, nur Schlachten sind. Man stellt seine Armee vor dem Kampf im Rahmen eines Goldkontingents zusammen und dann geht's halt los. Dabei kann's darauf hinauslaufen, dass sich die Spiele nach Schere-Stein-Papier schon entschieden haben, bevor sie richtig anfangen. Ausgewogene Armee gegen Horde berittene Deutschritter - reiten die Deutschritter halt einmal drüber und vorbei ist's in der Regel schon. Hat die Armee aber viele schwere Speereinheiten, gewinnen die halt.

Man kann sich auf gleiche Zusammensetzung einigen, das macht's schon interessanter, aber dann hatte ich oft das Erlebnis, dass sich halt beide auf einen Berg stellen und warten. :D Der Zugzwang wie in der Kampagne ist weniger da, weil's halt kein Meta außerhalb des Kampfes gibt ... und wenn die Uhr gegen einen der Spieler läuft, nicht aber gegen den anderen, ist's auch nicht so 100% fair.

Ab Shogun 2 gibt's dann auch die Multiplayerkampagne, aber die ist halt ziemlich zäh. Wenn der eine vier große Schlachten in einer Runde spielt und der andere keine, schaut einer halt nur zu. Die vielen NPCs unterbrechen halt das "Zusammen"spiel und oft guckt einer nur.

Ich erinnere mich noch an ein "Jeder gegen jeden" in Total War Rome, wo wir vier Spieler waren. Und alle haben geschildkrötet. Wer zuerst angreift, verliert dann eben. Was dann drollig kam: Irgendwann sind halt Dinge passiert und alle dachten, dass sie gewinnen ... und alle gewannen. Weil's einen Disconnect gab und das Spiel jeweils alle anderen unangekündigt durch NPCs ersetzt hat. :D

Schade, dass StarCraft nicht in deiner Liste ist. Dann hätten wir mal untersuchen können, wie sich das mit dem Tanzen so verhält. Da ich in letzter Zeit wenig Strategie spiele, kann's durchaus sein, dass ich eingerostet bin ...

Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 1884
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Welche Spiele zockt ihr am liebsten?

Beitrag von Tom » Mi 12. Aug 2015, 17:51

Meine Liste würde hier wohl alles sprengen. ^^

Derzeit hab ich bloß folgende Spiele installiert.
* Endless Space
* Endless Legend
* Star Trek Online
* Die Siedler 7 (war eher ein Fehlkauf)
* Assassins Creed II (hab ich schon länger, aber irgendwie komm ich kaum zum spielen)
* Anno 2070 (geil, vor allem die ECOs)

Aber so wie ich das hier überblicke, gibt es 2-3 Spiele, die fast jeder hat:
* Anno 2070
* Endless Space
* Endless Legend
Da lässt sich doch bestimmt mal was arrangieren, oder nicht?

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild


Antworten