[Flash] Submachine

Alles über Spiele!
Antworten
Benutzeravatar
Glumski
Direktor
Direktor
Beiträge: 807
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:09
Wohnort: Irgendwo in NRW
Kontaktdaten:

[Flash] Submachine

Beitrag von Glumski » Sa 18. Jan 2014, 22:04

Wiederhergestellt aus dem alten Forum
Ja, schon wieder eines meiner seltsamen Spiele...

Die Submachine-Serie beinhaltet meine absoluten Lieblinge an Flash-Spielen.
Es ist eines dieser Adventure-Spiele, zu denen auch z.B. Room-Escape-Spiele gehören.
Oder ausführlicher:
Die Spiele spielt man alleine mit der Maus. Klickt man manche Sachen an, kommen die ins Inventar und können genutzt werden.
Ziel der Serie ist eigentlich wie immer, zum Ende zu kommen und herauszubekommen, was überhaupt passiert.

Submachineworld.com

Submachine 1 Extended Version
Die erweiterte Version der ersten Submachine. Komplettlösungen helfen nicht, da sich die Räume selbst generieren, aber man kann sich Tipps holen.
Man befindet sich in einem Haus (später bekannt als "The Basement").

Submachine 2
Sub 2 beginnt, wo Sub 1 endet - auf eine merkwürdige Weise. Diesmal befindet man sich in einem Leuchtturm. Sub 2 ist eine meiner Lieblings-Submachines.

Submachine 3
Ich habe diese Submachine gehasst... hier kommt es nicht auf das Inventar an, im gegensatz zu den anderen Spielen ist das kein "Entdecker-Spiel" sondern eher ein Rätselspiel.

Submachine 4
Meine absolute Lieblings-Submachine. Leider kann man wenig dazu sagen, ohne das Geschehen der ersten Subs zu spoilern.

Submachine 5
Ebenfalls eine sehr schöne Submachine. Hier trifft wieder das aus Sub 4 zu, ich kann nichts sagen, ohne zu spoilern.

Submachine 6
Diese Submachine ist ein wenig computermäßiger. Sehr schön, vielleicht sogar besser als Sub 5.

Submachine 7 - in Arbeit

Submachine Zero
Könnte man vielleicht als Vorgeschichte zu Sub 1 bezeichnen. Man kehrt in Sub 4 in die Umgebung von Sub 0 zurück.

Submachine FLF
Losgelöst von den anderen Submachines. Auch ganz gut, aber kurz.
Man beginnt in einer Gummizelle...

Submachine Network Exploration Experience
Hab's noch nicht ganz begriffen... wohl ein endloses Erundungsspiel, noch nicht ganz fertig.

Bilder:
BildSub 5 - Dorm
BildSub Zero
BildSub 5 - Terminal
BildSub 5 - Root
BildSub 2
BildSub 1
BildSub 4 - Ancient Section

Zu weiteren Informationen/Tipps etc könnt ihr natürlich im Web schauen oder mich fragen. ^^
Bitte nehmt keine Komplettlösung zur Hilfe, den Fehler habe ich auch begangen... :shock: *rah*

Grüße
Glumski

Antworten