Ich zocke gerade...

Alles über Spiele!
Benutzeravatar
Flippi
angesehener Forianer
angesehener Forianer
Beiträge: 665
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 10:58
Wohnort: Saarland

Ich zocke gerade...

Beitrag von Flippi » Sa 18. Jan 2014, 19:51

So, dann eröffne ich mal nen weiteren alterwürdigen Thread aus dem alten Forum :D .

Ich persönlich hatte heute vor, ein Video für X3 AP zu machen. Ich muss nur noch die Effekte im Spiel etwas abändern und "verbessern" damits toller aussieht, außerdem versuche ich noch ein paar andere tolle Sachen einzubauen :D .

Im "normalen" X3 AP habe ich mich schonmal auf die 100 Mio. Cr. hinbewegt und versuche gerade ne kleine Flotte aufzuestellen. Ich hab nen SRD Nova Aufklärer zum trainieren unterwegs, der später meine Wotan übernehmen soll.

Die Wotan beschützt momentan meinen Heimatsektor "Azure Horizon", hat CODEA am laufen und soll bald vier M6 bekommen, die den Träger begleiten sollen. Leider kann ich mich nicht entscheiden, welches M6 ich nehme, außerdem fehlen mir die EIG's zum ausrüsten. Ich werd in den nächsten Tagen aber das "Problem" geöst haben :D . Schließlich wollen Tortuga, die Phanon Corp und die Standard Piraten verprügelt werden :twisted: .


Gruß Flippi
Bild

Benutzeravatar
Chaosimperator
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 450
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:51
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Chaosimperator » Sa 18. Jan 2014, 19:59

Flippi hat geschrieben:So, dann eröffne ich mal nen weiteren alterwürdigen Thread aus dem alten Forum :D .
Ja und du warst sogar eine Minute schneller als ich :D
Flippi hat geschrieben:Ich persönlich hatte heute vor, ein Video für X3 AP zu machen. Ich muss nur noch die Effekte im Spiel etwas abändern und "verbessern" damits toller aussieht, außerdem versuche ich noch ein paar andere tolle Sachen einzubauen :D .
Was für eine Art von Video soll's denn werden ? Eventuell kann ich dir ein paar Tipps geben, bin ja in dem Bereich inzwischen schon recht bewandert. ;)
Flippi hat geschrieben:Leider kann ich mich nicht entscheiden, welches M6 ich nehme, außerdem fehlen mir die EIG's zum ausrüsten. Ich werd in den nächsten Tagen aber das "Problem" geöst haben :D
Bei den M6 hängt es halt davon ab, ob du da eher auf's Design achten willst, oder ob du möglichst schwer bewaffnete Schiffe willst. ;)
Was die EIGs angeht, da gibt es einen ultimativen Lösungsweg
SpoilerAnzeigen
Selber herstellen :D :rofl: :D
Ich für meinen Teil zocke gerade wieder Endless Space und ich muss sagen allmählich werde ich immer besser :D

Benutzeravatar
Flippi
angesehener Forianer
angesehener Forianer
Beiträge: 665
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 10:58
Wohnort: Saarland

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Flippi » Sa 18. Jan 2014, 20:14

Ja und du warst sogar eine Minute schneller als ich :D
:oops:
Was für eine Art von Video soll's denn werden ? Eventuell kann ich dir ein paar Tipps geben, bin ja in dem Bereich inzwischen schon recht bewandert. ;)
Ach, so ein Video wie ich es schon für den ETNO Mod gemacht habe, nur besser, schöner, ruckelfreier und mit noch mehr spaßigem Zeug :D .
Bei den M6 hängt es halt davon ab, ob du da eher auf's Design achten willst, oder ob du möglichst schwer bewaffnete Schiffe willst. ;)
Ich wollte argonische M6 nutzen, da sie Wertetechnisch am ehesten zu ner Wotan passen. Die anderen Schiffe sind entweder zu lahm oder haben ne miese Turmabdeckung. Terranische/ATF Schiffe kommen wegen der Muni MAM nicht in Frage, zur Zeit. Vielleicht werde ich auf Schwere Drachen setzen, die immerhin 12 IPSG bekommen können .
Was die EIGs angeht, da gibt es einen ultimativen Lösungsweg
Du erinnerst dich an meinen Ultra Komplex? Der baut die Teile, diese werden aber anscheinend gerne gekauft, während ich nen Überschuss an IPG, IK, IPSG und PS habe (sowie einige andere). Und weitere Stunden möchte ich nicht warten. Witzigerweise herrscht eine allgemeine EIG Knappheit, während andere Waffen zu genüge vorhanden sind XD .

Naja, ich kümmere mich zuerst um das Video, dann spiel ich "normal" weiter, da ich beim drehen auf Cheatskripte und spezielle Cursorfreie Mods setze. Danach werd ich einfach ne Einkaufstour durchs Uni starten, oder eben ein paar Billig M6 kaufen und ausstatten.

P.S.: Ich habe schon mit dem Gedanken gespielt, die Vanilla Schiffe alle neu zu texturieren. Ich wollte denen "Camos" geben, da ich wohl zu oft Planetside 2 gespielt habe :pfeif: . Leider bin ich in dem Fachgebiet einfach unzureichend ausgebildet und habe keinerlei Ahnung wie :headbang: .


Gruß Flippi
Bild

Benutzeravatar
Chaosimperator
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 450
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:51
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Chaosimperator » Sa 18. Jan 2014, 20:47

Flippi hat geschrieben:Ach, so ein Video wie ich es schon für den ETNO Mod gemacht habe, nur besser, schöner, ruckelfreier und mit noch mehr spaßigem Zeug :D .
Wie gesagt, falls du Fragen hast, oder irgendwelche Tipps brauchst, brauchst du mich nur zu fragen.
Flippi hat geschrieben:Ich wollte argonische M6 nutzen, da sie Wertetechnisch am ehesten zu ner Wotan passen.
Ich persönlich favorisiere ja den schweren Zentaur. Der hat eine entsprechend schwere Bewaffnung bei akzeptabler Geschwindigkeit und Schildstärke. Wobei die schwere Hydra auch sehr interessant sein kann, zumindest als Spielerschiff. Mit den maximalen Geschwindigkeits- und Steuerdüsen-Upgrades lässt sie sich fast wie ein (sehr) schweres M3 steuern. :D
Nur zum entern taugt sie aufgrund zu wenig Geschütztürmen nicht wirklich.
Flippi hat geschrieben:Ich habe schon mit dem Gedanken gespielt, die Vanilla Schiffe alle neu zu texturieren. Ich wollte denen "Camos" geben, da ich wohl zu oft Planetside 2 gespielt habe :pfeif: . Leider bin ich in dem Fachgebiet einfach unzureichend ausgebildet und habe keinerlei Ahnung wie :headbang: .


Ich hab was das Texturieren angeht durchaus einige Erfahrungen gesammelt, allerdings habe ich gerade selber mit ein paar technischen Problemen zu kämpfen, insbesondere was das importieren und exportieren von 3D-Modellen angeht.
Wobei man sich natürlich auch mal fragen sollte was so eine Camo im Weltraum bringen soll. Ich muss gerade an so ne Argon Titan denken die komplett mit der Waldtarn-Camo lackier wurde :rofl:
Der Gedanke daran ist ehrlich gesagt ein klein wenig Irre :D

PS: Hübscher Avatar :D So ein paran(o)ides Dreiauge :lol:

Benutzeravatar
Flippi
angesehener Forianer
angesehener Forianer
Beiträge: 665
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 10:58
Wohnort: Saarland

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Flippi » Sa 18. Jan 2014, 20:57

Ich persönlich favorisiere ja den schweren Zentaur. Der hat eine entsprechend schwere Bewaffnung bei akzeptabler Geschwindigkeit und Schildstärke. Wobei die schwere Hydra auch sehr interessant sein kann, zumindest als Spielerschiff. Mit den maximalen Geschwindigkeits- und Steuerdüsen-Upgrades lässt sie sich fast wie ein (sehr) schweres M3 steuern. :D
Nur zum entern taugt sie aufgrund zu wenig Geschütztürmen nicht wirklich.
Naja, ich werd bei einigen M6 auf IPG setzen, allerdings saugen die viel Energie weg, weswegen Boronschiffe da eher nicht in Frage kommen. Ich denke es werden 4 Skiros werden, da sie im Vergleich zu den anderen Argon M6 die kaufbar sind, absolut überlegen ist. Allerdings ist das Teil nicht ganz so schön wie andere Schiffe.
Ich hab was das Texturieren angeht durchaus einige Erfahrungen gesammelt, allerdings habe ich gerade selber mit ein paar technischen Problemen zu kämpfen, insbesondere was das importieren und exportieren von 3D-Modellen angeht.
Wobei man sich natürlich auch mal fragen sollte was so eine Camo im Weltraum bringen soll. Ich muss gerade an so ne Argon Titan denken die komplett mit der Waldtarn-Camo lackier wurde :rofl:
Der Gedanke daran ist ehrlich gesagt ein klein wenig Irre :D
Der XTC hatte sowas ja mal vor. Soetwas wie spezielle Staffelfarben (Tigermeet Muster z.b.). Außerdem hat es irgendwie Stil mit sowas rumzufliegen :D . Aber sowas wie [urlhttp://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/1/1a/P40_sharks_teeth.jpg]das hier[/url] wäre nicht verkehrt. Einfach weg von dem lahmen und öden Einheitsbrei hin zu was neuem :D . Aber anscheinend sollte ich wohl aufhören PS2 zu spielen, da kommt man auf so dumme Ideen (ich würde auch gerne diese Lumifiber Spezialbeleuchtung einbauen und damit durch nen Xenon Sektor fliegen 8-) .
PS: Hübscher Avatar :D So ein paran(o)ides Dreiauge :lol:
Danke, hab einer der Vorlagen verwendet, da ich nicht mehr die ETNO Mod Sachen nutzen wollte. Ich hoffe nur mein Signaturbild ist nicht zu groß und passt :oops: .


Gruß Flippi
Bild

Chabero
angesehener Forianer
angesehener Forianer
Beiträge: 685
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:36

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Chabero » Sa 18. Jan 2014, 21:56

PS2.. wat sonnst...
doppel-XP-wochenende + Weihnachtsbooster :D
zusammen 4-fache XP :D Pro gekillte Phalanx = 2 Zert ;) meinen bisherigen Zertrekord von 408 dürfte ich heute geknackt haben :D (dabei liefs noch net mal wirklich sehr gut...)

Benutzeravatar
Flippi
angesehener Forianer
angesehener Forianer
Beiträge: 665
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 10:58
Wohnort: Saarland

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Flippi » Sa 18. Jan 2014, 23:00

Hey Chabero, jetzt wo das Forum wieder da ist, kannst du ja deinen Werbepost hier (oder in nem neuen PS2 Thread) online stellen zum ansehen. Auch wolltest du ja Fragen, ob wir ein Team Symbol erstellen sollen, bzw. wer sowas tun kann.


Gruß Flippi
Bild

Benutzeravatar
Chaosimperator
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 450
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:51
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Chaosimperator » So 19. Jan 2014, 00:16

Flippi hat geschrieben:Der XTC hatte sowas ja mal vor. Soetwas wie spezielle Staffelfarben (Tigermeet Muster z.b.). Außerdem hat es irgendwie Stil mit sowas rumzufliegen
Ich erinnere mich dunkel daran das ich mal in nem XTC-Thread was dazu gelesen habe, da gabs damals sogar ein paar Demo-Screenshots wenn ich mich nicht irre.
Flippi hat geschrieben:Aber anscheinend sollte ich wohl aufhören PS2 zu spielen, da kommt man auf so dumme Ideen (ich würde auch gerne diese Lumifiber Spezialbeleuchtung einbauen und damit durch nen Xenon Sektor fliegen 8-) .
Eine Argon Zentaur mit violetter Lumifiber-Beleuchtung wäre in der Tat ein etwas "spezieller" Anblick. :lol:

Aber du bist nicht der einzige der beim PS2 zocken auf dumme Gedanken kommt, ich hab immerhin schon überlegt ob ich nicht einen Jäger für X3 modellieren soll der aussieht wie ne Scythe :rofl:
So ne Colossus voller Scythes wäre schon ein epischer Anblick. :D

Benutzeravatar
Flippi
angesehener Forianer
angesehener Forianer
Beiträge: 665
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 10:58
Wohnort: Saarland

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Flippi » So 19. Jan 2014, 00:32

Ich erinnere mich dunkel daran das ich mal in nem XTC-Thread was dazu gelesen habe, da gabs damals sogar ein paar Demo-Screenshots wenn ich mich nicht irre.
Jup "Kriegsbemalung" oder so ähnlich sollte das mal werden.
Eine Argon Zentaur mit violetter Lumifiber-Beleuchtung wäre in der Tat ein etwas "spezieller" Anblick. :lol:
Mit nem Disco Schiff durch nen Piratensektor fliegen, wie genial wär das Denn 8-) ?
Aber du bist nicht der einzige der beim PS2 zocken auf dumme Gedanken kommt, ich hab immerhin schon überlegt ob ich nicht einen Jäger für X3 modellieren soll der aussieht wie ne Scythe :rofl:
So ne Colossus voller Scythes wäre schon ein epischer Anblick. :D
oO Haben Will.

Ich hab auch schonmal dran gedacht, einigen Schiffen ne Polizeisirene zu verpassen. Vor allem im ETNO Mod wäre das gut rübergekommen, da wir dort ja nur drei Schiffsversionen hatten, Zivil, Militär und Polizei :D .

Egal, das beste wäre immernoch die Giraffe Camo auf ein Xenon Schiff zu packen. Beste. Tarnung. Überhaupt. Das fällt garantiert nicht auf :lol: .



Gruß Flippi
Bild

Benutzeravatar
Chaosimperator
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 450
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:51
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Chaosimperator » So 19. Jan 2014, 00:46

Flippi hat geschrieben: Egal, das beste wäre immernoch die Giraffe Camo auf ein Xenon Schiff zu packen. Beste. Tarnung. Überhaupt. Das fällt garantiert nicht auf :lol: .
Nein das fällt ja überhaupt nicht auf :lol: Vor allem wenn dann so ein getarntes etwas durchs Weltall fliegt.
Flippi hat geschrieben:oO Haben Will.
Das glaub ich dir sofort. Das Problem dabei ist nur, das meine 3D-Tools gerade etwas am rumspinnen sind, und ich noch nicht genau weiß warum es da Probleme gibt. Wobei es eigentlich weniger die Programme sind, sondern eher doubelshadows DBOX2-Exportplugin welches permenent Probleme macht. :roll:

Naja vielleicht schaff's ich ja tatsächlich eines Tages einen Scythe für X3TC zu konstruieren ;)

Benutzeravatar
Flippi
angesehener Forianer
angesehener Forianer
Beiträge: 665
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 10:58
Wohnort: Saarland

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Flippi » So 19. Jan 2014, 11:11

Nein das fällt ja überhaupt nicht auf :lol: Vor allem wenn dann so ein getarntes etwas durchs Weltall fliegt.
Tag 42: "Ich fliege weiterhin mit einer Argon Flotte durch Schwarze Sonne. Die Argonen wissen immernoch nicht, dass ich ein Xenon bin. Sie halten mein Schiff für einen Discoverer von ihnen, dabei bin ich ein Schlachtschiff der K-Klasse."
Das glaub ich dir sofort. Das Problem dabei ist nur, das meine 3D-Tools gerade etwas am rumspinnen sind, und ich noch nicht genau weiß warum es da Probleme gibt. Wobei es eigentlich weniger die Programme sind, sondern eher doubelshadows DBOX2-Exportplugin welches permenent Probleme macht. :roll:
Braucht man zum exportieren nicht noch YAGG? Das importen von Modellen klappt bei mir in gmax (wenn ich den Speicher vergrßere, damit das Programm die großen Modelle laden kann). Aber gespeichert hab ich da noch nichts.

Ich hatte ja mal vor, ne Machete umzutexturieren, mit Pimp My Spaceship artiger Lackierung, "Unterboden" Beleuchtung und anderem Schnick Schnack :D . Leider hab ich vom Texturieren keine Ahnung, und ich müsste erst passende Texturen erstellen :headbang: .
Naja vielleicht schaff's ich ja tatsächlich eines Tages einen Scythe für X3TC zu konstruieren ;)
Ich freu mich schon drauf :D .



Gruß Flippi
Bild

Benutzeravatar
Chaosimperator
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 450
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:51
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Chaosimperator » So 19. Jan 2014, 14:01

Flippi hat geschrieben:Tag 42: "Ich fliege weiterhin mit einer Argon Flotte durch Schwarze Sonne. Die Argonen wissen immernoch nicht, dass ich ein Xenon bin. Sie halten mein Schiff für einen Discoverer von ihnen, dabei bin ich ein Schlachtschiff der K-Klasse."
Oh man, allein diese Vorstellung ist einfach nur :lol:
Flippi hat geschrieben:Braucht man zum exportieren nicht noch YAGG? Das importen von Modellen klappt bei mir in gmax (wenn ich den Speicher vergrßere, damit das Programm die großen Modelle laden kann). Aber gespeichert hab ich da noch nichts.
YAGG hab ich installiert, aber es ist eigentlich nicht zwingend notwendig. Es macht lediglich das exportieren einfacher. Mein Problem besteht vor allem darin das sich DBOX2 überhaupt nicht starten lässt, dabei scheint es ordnungsgemäß installiert worden zu sein. :roll:
Flippi hat geschrieben:Ich hatte ja mal vor, ne Machete umzutexturieren, mit Pimp My Spaceship artiger Lackierung, "Unterboden" Beleuchtung und anderem Schnick Schnack :D . Leider hab ich vom Texturieren keine Ahnung, und ich müsste erst passende Texturen erstellen :headbang: .
Generell sind so kleine grafische Veränderungen wie spezifische Staffellackierungen oder Staffelwappen/eigenes Spieler-Logo eigentlich recht einfach zu erstellen, vorausgesetzt man hat ein bisschen Erfahrung im Umgang mit Grafikprogrammen.
Das Problem liegt eher im damit verbundenen Arbeitsaufwand. Man müsste nämlich jedes Schiff einzeln importieren die neue Textur zu den bereits vorhandenen hinzufügen und dann alles wieder exportieren. Bei ca. 300 verschiedenen Schiffen die's im X-Univerum gibt wird das ein ganz schöner Haufen Arbeit. :roll:

Benutzeravatar
Flippi
angesehener Forianer
angesehener Forianer
Beiträge: 665
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 10:58
Wohnort: Saarland

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Flippi » So 19. Jan 2014, 14:12

Oh man, allein diese Vorstellung ist einfach nur :lol:
Nebenbei, ich würde gerne sowas als Sunderer Tarnung haben :rofl: .
YAGG hab ich installiert, aber es ist eigentlich nicht zwingend notwendig. Es macht lediglich das exportieren einfacher. Mein Problem besteht vor allem darin das sich DBOX2 überhaupt nicht starten lässt, dabei scheint es ordnungsgemäß installiert worden zu sein. :roll:
DBOX2 wird über die Skripts in gmax gestartet. Du musst zu den MAXscripts gehen, und unten in der Auswahl DBOX extra nochmal auswählen, dann sollte dort eine Import/Export Funktion auftauchen. Zumindest bekomme ich das so hin. DBOX2 wird also nicht extra gestartet, sondern direkt in gamx.
Generell sind so kleine grafische Veränderungen wie spezifische Staffellackierungen oder Staffelwappen/eigenes Spieler-Logo eigentlich recht einfach zu erstellen, vorausgesetzt man hat ein bisschen Erfahrung im Umgang mit Grafikprogrammen.
Das Problem liegt eher im damit verbundenen Arbeitsaufwand. Man müsste nämlich jedes Schiff einzeln importieren die neue Textur zu den bereits vorhandenen hinzufügen und dann alles wieder exportieren. Bei ca. 300 verschiedenen Schiffen die's im X-Univerum gibt wird das ein ganz schöner Haufen Arbeit. :roll:
Muss ja nicht jedes Schiff ne Lackierung bekommen. Es reicht ja, erstmal die Jäger zu ändern und sich langsam hochzuarbeiten :D .

Naja, heute habe ich mal weiter meine Warhammer 40k Figuren bemalt. Ich muss nur noch den Taktischen Trupp und nen Terminatoren Trupp fertig kriegen und ich hab dann endlich alle Figuren aus der Starterbox fertig. Ich würde gerne Bilder online stellen, brauche aber erstmal ne Kamera XD .


Gruß Flippi
Bild

Chabero
angesehener Forianer
angesehener Forianer
Beiträge: 685
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:36

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Chabero » So 19. Jan 2014, 14:38

Flippi hat geschrieben:Hey Chabero, jetzt wo das Forum wieder da ist, kannst du ja deinen Werbepost hier (oder in nem neuen PS2 Thread) online stellen zum ansehen. Auch wolltest du ja Fragen, ob wir ein Team Symbol erstellen sollen, bzw. wer sowas tun kann.


Gruß Flippi
*wartet auf den passenden Bereich*

Benutzeravatar
Chaosimperator
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 450
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:51
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Ich zocke gerade...

Beitrag von Chaosimperator » So 19. Jan 2014, 14:43

Flippi hat geschrieben:DBOX2 wird über die Skripts in gmax gestartet. Du musst zu den MAXscripts gehen, und unten in der Auswahl DBOX extra nochmal auswählen, dann sollte dort eine Import/Export Funktion auftauchen. Zumindest bekomme ich das so hin. DBOX2 wird also nicht extra gestartet, sondern direkt in gamx.
Das ist mir schon klar, aber immer wenn ich in der Auswahl DBOX auswähle passiert einfach gar nichts. :roll:
Entweder mach ich irgendwo einen ziemlich großen Fehler oder irgendwas mit meiner Installation stimmt nicht.
Außerdem wusste ich gar nicht das du dich neuerdings zu einem so großen Modding-Künstler entwickelt hast. :D
Flippi hat geschrieben:Nebenbei, ich würde gerne sowas als Sunderer Tarnung haben :rofl: .
Schreib doch ne Mail mit dem Vorschlag an SOE vielleicht setzen die's dann um. :rofl:
Flippi hat geschrieben:Ich würde gerne Bilder online stellen, brauche aber erstmal ne Kamera XD .
Wie wär's mit ner Handykamera :D :lol:

Antworten