Es sieht halt *wirklich* aus wie eine Wärmedecke, nicht?
Ich habe zwar keine Ahnung, wie eine Wärmedecke wirklich aussehen soll, aber... wenn Mama Raketenstufe und Papa Meteorit sich sehr gern haben, dann kommt da wahrscheinlich sowas raus.
Dass Aliens die Frühzeit der Menschen beeinflusst hätten, halte ich auch für sehr willkürlich. Lustig für Science-Fiction, aber sonst ...
Ich mein', viele Dinge ließen sich darüber erklären. Meistens die Dinge, auf die eine weitere mögliche Antwort "Gott war's" lautet. Widerlegen kann man's eben nicht, genauso wenig wie die Existenz von Gott. Da es aber (offensichtlich) keinen stichhaltigen Beweis gibt, muss man dran glauben, und damit wird es 'ne Religion. Oder vielleicht keine Religion, aber sowas in der Richtung. Ein Kult? Eine Sekte? Hrmm. Fachterminologie ist doof.
Ich würde es cool finden, wenn Black Knight von unserem Planeten stammt.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es auf der Erde vor uns eine raumfahrende Zivilisation gab. Hätte es ein Menschen-Äquivalent von Dinosauriern gegeben, gäbe es da definitiv deutliche Hinweise. Wenn ein paar Leutchen über alte Dinosaurier-Knochen stolpern können, dann wären prähistorische Autos wohl auch regelmäßige Fundstücke. Es sei denn natürlich, sie haben Biotechnologie perfektioniert, aber selbst dann würde es wohl deutliche Hinweise geben. Und falls sie den Planeten verlassen und alles sauber geschrubbt haben, würden sie wohl kaum 'nen Satelliten übersehen, zumindest nicht als einziges Objekt.
Atlantis... Ich kenn mich mit dem Forschungsstand dazu nicht aus. Hochkultur wie die Griechen oder Azteken oder Ägypter? Klar, warum nicht. Raumfahrend? Hrmm... Auch da müsste es unübersehbare Hinweise geben.
Der Asteroidengürtel war früher mal ein Planet (vermutlich).
Nope. Der Asteroidengürtel hat deutlich zu wenig Masse um einen Planeten zu bilden. Wahrscheinlicher ist, dass die verteilte Masse (zur Entstehungszeit des Sonnensystems tatsächlich vergleichbar mit der Erdmasse) durch Jupiters Gravitation aus dem Orbit geschubst wurde. Heutzutage haben wir etwa 4% der Mondmasse im Asteroidengürtel. Auch die chemische Zusammensetzung bzw. die Diversität in den Zusammensetzungen verschiedener Asteroiden deuten darau hin, dass sie nicht von einem gemeinsamen Planeten stammen. Es gibt zwar immer noch ein paar Hardliner, die an der Phaeton-Theorie festhalten, aber es gibt auch immer noch ein paar Hardliner, die wissenschaftliche Theorien basteln, warum die Erde doch eine Scheibe ist.
Jeder fragt sich, warum wir noch nie auf Aliens gestoßen sind ... Was wäre, wenn Black Knight eine Sonde ist, die Weltraum fahrende Völker warnt?! So nach dem Motto: "Diese Zivilisation ist noch nicht reif für einen Erstkontakt." oder "Vorsicht! Aggressive Spezies!" Eine andere Möglichkeit wäre, dass es einen Besitzanspruch markiert: "Dieser Planet gehört den <Name des Alienvolkes>."
Auf die Frage "Warum ist da niemand?" gibt es eine Menge guter Antworten. So sehr mir persönlich auch die Idee gefällt, dass Außerirdische ihre Mitvölker vor uns warnen und wir deshalb keinen Kontakt haben, es gibt deutlich logischere Theorien. Die des
Great Filter gefällt mir besonders gut. Eine ausführliche Auseinandersetzung mit dem
Fermi-Paradox gibt es bei Wikipedia.
Damit will ich nicht sagen, dass deine Theorien Müll sind - ganz und gar nicht. Es gibt nur viele Theorien, die wahrscheinlicher sind, und da ich recht wenig Ahnung habe, schließe ich mich lieber der Mehrheit derer an, die (meiner Ansicht nach) Ahnung haben. Aber wenn niemand irrwitzige Theorien hätte, dann gäbe es keine Wissenschaft. Ich mein', ehrlich, Relativität? Quanten? Atome? Die sind alle irrwitzig. Gerade in der Astrophysik kommt es häufig vor, dass sich die abstruse Theorie eines Geächteten als wahr erweist. Da kann man schon mit "Die Erde ist nicht im Mittelpunkt der Welt" anfangen...
Grüße
Glumski