Entscheidungen

Hier ein Bereich wo sich jeder mit jedem treffen und über alles geredet werden kann.
Benutzeravatar
Staubschmied
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 439
Registriert: Sa 13. Dez 2014, 19:37

Entscheidungen

Beitrag von Staubschmied » Mo 19. Okt 2015, 15:44

Manchmal finde ich solche Bilder. Wenn ich neue finde, poste ich sie auch hier; wenn ihr noch welche findet, postet sie gern auch. In diesem Thema: Wir debattieren, welche Entscheidung die beste wäre.
Dateianhänge
avLD2q5_460s_v1.jpg

Benutzeravatar
Vivian
Missionar
Missionar
Beiträge: 165
Registriert: Fr 16. Okt 2015, 22:07
Wohnort: Sachsen

Re: Entscheidungen

Beitrag von Vivian » Mo 19. Okt 2015, 16:11

Ich würd den blauen drücken. Die Entscheidung fällt mir eigentlich gar nicht so schwer. Frei wie ein Vogel durch die Lüfte zu fliegen wäre echt super. ^^
Den gelben würde ich auf keinen Fall drücken. Ich will gar nicht wissen, was andere denken und auch nicht, dass sie wissen was ich denke. Gedanken sind etwas sehr persönliches und wenn man sie nicht aussprechen will, dann ist das eben so. Was ist denn in unserer Gesellschaft noch wirklich etwas, was nur uns gehört außer unsere Gedanken?
Den roten würde ich auch nicht drücken. Was soll ich denn anderes machen, wenn ich unsichtbar, als was ich jetzt nicht auch mache? Damit würde nur zu viel Unsinn fabriziert werde.
Der grüne wäre da schon viel interessanter. Aber ich glaube ja noch daran, dass ich iwann als ein Tier wieder geboren werde. :D und die Verwandlung würde auch nur wieder iwelche Probleme hervorbringen.
Orange, lila und grau sind auch nur iwelche Superheldenfähigkeiten mit denen ich nichts anfangen könnte.
Ja, und pink wäre zwar ganz praktisch, aber da ja auf ,,non-fatal” beschränkt wurde auch nicht wirklich praktisch. Wäre es jetzt eine Fähigkeit, mit der man unheilbare Krankheiten oder so heilen könnte, dann würde ich wohl diesen drücken.
Also ich bin für den blauen Knopf. ^^
"Musik ist die Sprache, die wir alle verstehen."

Benutzeravatar
Staubschmied
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 439
Registriert: Sa 13. Dez 2014, 19:37

Re: Entscheidungen

Beitrag von Staubschmied » Mo 19. Okt 2015, 16:19

Ich hätte bei vielen Knöpfen Bedenken, wie die Umwelt reagieren würde - nur manche Knopffähigkeiten kann man ja einigermaßen geheim halten. Und wenn plötzlich nur ich fliegen könnte, na ja, nachher packt mich der BND in den Kofferraum und dann wird an mir rumexperimentiert oder so. Oder es gibt Verrückte, die mich nicht in Ruhe lassen. Von daher würde ich schon mal alles, was ich nicht sinnvoll geheim halten kann, weglassen.

Gedankenlesen: Die meisten Leute denken wahrscheinlich ans Abendessen oder dass sie jetzt ein Klo finden müssen oder dass ein Stein im Schuh drückt oder so. Da sehe ich jetzt nicht so den Vorteil.

Heilung: Könnte ich halt auch nur bei mir benutzen, wenn ich's geheim halten will. Würde ich vielleicht wählen, wenn ich damit auch Krankheiten heilen könnte, scheint sich aber nur auf Wunden zu beziehen.

Lila: Durch Wände gehen ist ziemlich selten praktisch, wenn ich nicht Bankräuber werden will.

Rot: Einfaches Verschwinden aus gefährlichen Situationen, leichteres Betreten sonst unzugänglicher Stellen, im Zweifelsfall kann ich damit auch Bankräuber werden. Von daher mein Favorit.

... aber wenn ich mir keine Gedanken um die Reaktion der Umwelt machen müsste, würde ich auch Fliegen nehmen. Sehr umweltfreundliches und schnelles Reisen.

Ich bin mal gespannt, ob ich richtig rate und Tom Gedankenlesen nimmt.

Benutzeravatar
Vivian
Missionar
Missionar
Beiträge: 165
Registriert: Fr 16. Okt 2015, 22:07
Wohnort: Sachsen

Re: Entscheidungen

Beitrag von Vivian » Mo 19. Okt 2015, 16:26

Ok... Ich hab jetzt nicht dran gedacht, dass fliegen sehr auffällig wäre. :D trotzdem mein Favourit.
Ich schätze, Tom nimmt entweder Heilung oder Fliegen. ;)
"Musik ist die Sprache, die wir alle verstehen."

Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 1864
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Entscheidungen

Beitrag von Tom » Mo 19. Okt 2015, 18:32

Rot, eindeutig rot. ^^

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild


Benutzeravatar
Vivian
Missionar
Missionar
Beiträge: 165
Registriert: Fr 16. Okt 2015, 22:07
Wohnort: Sachsen

Re: Entscheidungen

Beitrag von Vivian » Mo 19. Okt 2015, 18:43

@Staubschmied: Mist, beide falsch. :rofl:
"Musik ist die Sprache, die wir alle verstehen."

Benutzeravatar
Staubschmied
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 439
Registriert: Sa 13. Dez 2014, 19:37

Re: Entscheidungen

Beitrag von Staubschmied » Mo 19. Okt 2015, 19:02

Er macht sich sicher nur unsichtbar, um dann insgeheim einen anderen Knopf drücken zu können ... :zwinkerzwinker:

Benutzeravatar
Vivian
Missionar
Missionar
Beiträge: 165
Registriert: Fr 16. Okt 2015, 22:07
Wohnort: Sachsen

Re: Entscheidungen

Beitrag von Vivian » Mo 19. Okt 2015, 19:06

*lach* das erklärt einiges. Dann kannst du ihn bei blau miteinrechnen. :zwinkerzwinker:
"Musik ist die Sprache, die wir alle verstehen."

Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 1864
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Entscheidungen

Beitrag von Tom » Mo 19. Okt 2015, 19:21

Dann wär's lila.

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild


Benutzeravatar
Vivian
Missionar
Missionar
Beiträge: 165
Registriert: Fr 16. Okt 2015, 22:07
Wohnort: Sachsen

Re: Entscheidungen

Beitrag von Vivian » Mo 19. Okt 2015, 19:25

:( dann flieg ich halt allein umher. :D oder ich drück mit einer Hand auf rot und mit der anderen auf blau und schon sieht mich keiner mehr wie ich durch die Lüfte fliege. Damit ist das ,,Auffälligkeitsproblem” gelöst. ^^
"Musik ist die Sprache, die wir alle verstehen."

Benutzeravatar
Staubschmied
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 439
Registriert: Sa 13. Dez 2014, 19:37

Re: Entscheidungen

Beitrag von Staubschmied » Mo 19. Okt 2015, 19:28

Unsichtbar fliegen = Durch Wände gehen. (Weil die Wand einen nicht schnell genug bemerkt.)
Unsichtbar Gedanken lesen = Mit Schallgeschwindigkeit rennen. (Weil man das gar nicht lesen wollte.)
Gedankenlesend fliegen = Zu einem Tier werden. (... Magie!)

Neues Bild im Anhang. Bonusregel: Man muss eine Situation beschreiben, in der man die Fähigkeit sinnvoll verwendet.
Dateianhänge
a9PDWED_700b.jpg

Benutzeravatar
Vivian
Missionar
Missionar
Beiträge: 165
Registriert: Fr 16. Okt 2015, 22:07
Wohnort: Sachsen

Re: Entscheidungen

Beitrag von Vivian » Mo 19. Okt 2015, 19:34

Ultra face Aging: damit kann man zu Halloween die ganzen nervigen Kinder schön erschrecken. :twisted:
Diese Fähigkeit wäre, wenn ich so drüber nachdenke, in vielen Situation echt praktisch...
"Musik ist die Sprache, die wir alle verstehen."

Benutzeravatar
Staubschmied
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 439
Registriert: Sa 13. Dez 2014, 19:37

Re: Entscheidungen

Beitrag von Staubschmied » Mo 19. Okt 2015, 19:36

Die Fähigkeit beinhält nicht, dass man wieder jünger wird, glaube ich. Also kann man wohl nur einmal Kinder erschrecken? Ich vermute!

Ich nehme "Remote Control Remote". Dann gieße ich die Fernbedienung in eine Stahlkugel und kann folglich eine Stahlkugel steuern und damit ... ich weiß nicht, Leute hauen? Den Lichtschalter betätigen?

Den Lichtschalter betätigen.

Benutzeravatar
Vivian
Missionar
Missionar
Beiträge: 165
Registriert: Fr 16. Okt 2015, 22:07
Wohnort: Sachsen

Re: Entscheidungen

Beitrag von Vivian » Mo 19. Okt 2015, 19:41

Oh... Dann will ich die Fähigkeit doch nicht. :(
Communicate with fruit: Ich denke, dich Früchte hätten viel zu erzählen. ;) vielleicht können sie ja als Berater in verschiedenen Situationen dienen. Keine Ahnung... Aber wahrscheinlich will ich diese auch nicht. Dann könnte ich ja nie wieder Obst essen. Sie würden dann immer um Hilfe schreien... Das kann ich nicht. :D
"Musik ist die Sprache, die wir alle verstehen."

Benutzeravatar
Glumski
Direktor
Direktor
Beiträge: 800
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:09
Wohnort: Irgendwo in NRW
Kontaktdaten:

Re: Entscheidungen

Beitrag von Glumski » Mo 19. Okt 2015, 23:59

Uiuiuiui, da sind aber ein paar interessante Dinge bei.

Detect Trash? Bezieht sich das auch auf menschlichen Abfall? Eine Top-Karriere bei Polizei und Co ist einem Gewiss!
Acid Tears? Sofern man selber gegen die Säure immun ist (sonst wäre das eine sehr einmalige Sache) sicherlich nützlich! Man muss nur immer ein paar Zwiebeln zum Schälen dabei haben...
Read Your Own Mind? Schließt das mein Unterbewusstsein mit ein? Erinnerungen? ==> Ein perfektes Gedächtnis?
Invisibility in the Dark? Genauso nützlich wie Unsichtbarkeit. Man muss die Bank nur eben nachts ausrauben...
Revive Bugs? ... Zombie-Armee?
Turn Into a Laptop Forever? Die Frage ist... Breitband-Internet?

Im schlimmsten aller Fälle ist Summan a Lamp Once wohl keine schlechte Idee, schließlich kriegt man da 'ne gratis Lampe raus. Und Really Low Flight wäre wahrscheinlich immer noch schneller als zu laufen...

Antworten