Persönlichkeitstest

Hier ein Bereich wo sich jeder mit jedem treffen und über alles geredet werden kann.
Antworten
Benutzeravatar
Staubschmied
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 441
Registriert: Sa 13. Dez 2014, 19:37

Persönlichkeitstest

Beitrag von Staubschmied » Mo 19. Okt 2015, 09:17

http://www.16personalities.com/free-personality-test

Ich finde immer interessant, was dabei herauskommt. Es ist dieses 4-Dimensionen-Schema, und durch die Ausprägung auf den Achsen wird ein Persönlichkeitstyp bestimmt. Meiner Erfahrung nach fühlen sich die meisten mit dem Ergebnis ganz gut repräsentiert, aber es ist natürlich auch ein Fall von "Sag mir, wer du bist, und ich sag dir, wer du bist.".

Trotzdem lustig?

Benutzeravatar
Vivian
Missionar
Missionar
Beiträge: 165
Registriert: Fr 16. Okt 2015, 22:07
Wohnort: Sachsen

Re: Persönlichkeitstest

Beitrag von Vivian » Mo 19. Okt 2015, 10:39

Krass, wie sehr der Persönlichkeitstest genau das repräsentiert was ich bin. oO
Mein Persönlichkeitstyp ist: ,,Verteidiger ” (ISFJ-T)
ISFJs sind wahre Altruisten, antworten auf Freundlichkeit mit Freundlichkeit und engagieren sich mit Enthusiasmus und Großzügigkeit für Arbeiten und Menschen, an die sie glauben.
,,Liebe wächst nur, wenn sie geteilt wird. Du kannst nur mehr für dich selbst haben, wenn du auch bereit bist, mehr zu geben” -Brian Tracy
"Musik ist die Sprache, die wir alle verstehen."

Benutzeravatar
Staubschmied
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 441
Registriert: Sa 13. Dez 2014, 19:37

Re: Persönlichkeitstest

Beitrag von Staubschmied » Mo 19. Okt 2015, 11:15

Hey, zwei Attribute haben wir gleich. Ich bin INTJ-A; Architekt, Stratege, Planer.
Mit einem Plan für alles. 8-)

... diese Kategorisierung könnte ein cooles RPG werden. 16 Klassen bietet ja sonst kaum eins.

Benutzeravatar
Glumski
Direktor
Direktor
Beiträge: 809
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:09
Wohnort: Irgendwo in NRW
Kontaktdaten:

Re: Persönlichkeitstest

Beitrag von Glumski » Mo 19. Okt 2015, 13:04

INTJ-A. Allein, selten und vorwiegend männlich. Idealist und Zyniker zugleich. Außerdem: Vladimir Putin.

Benutzeravatar
Staubschmied
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 441
Registriert: Sa 13. Dez 2014, 19:37

Re: Persönlichkeitstest

Beitrag von Staubschmied » Mo 19. Okt 2015, 13:15

Aw, wir sind Persönlichkeitstestbrüder. Ich hätte eher Gaius Iulius hervorgehoben. :D

Benutzeravatar
Vivian
Missionar
Missionar
Beiträge: 165
Registriert: Fr 16. Okt 2015, 22:07
Wohnort: Sachsen

Re: Persönlichkeitstest

Beitrag von Vivian » Mo 19. Okt 2015, 13:25

Und ich möchte bei mir Queen Elizabeth die zweite und ,,Dr. Watson” von Sherlock Holmes hervorheben. :D
"Musik ist die Sprache, die wir alle verstehen."

Benutzeravatar
Glumski
Direktor
Direktor
Beiträge: 809
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:09
Wohnort: Irgendwo in NRW
Kontaktdaten:

Re: Persönlichkeitstest

Beitrag von Glumski » Mo 19. Okt 2015, 14:17

Aw, wir sind Persönlichkeitstestbrüder. Ich hätte eher Gaius Iulius hervorgehoben. :D
Tja, das ist der Unterschied zwischen uns. Dir sticht man in den Rücken, während ich schicke neue Länder habe und mit Luftabwehr-Raketen Mohrhuhn spiele. 8-)
Von den Beschreibungen her hätte ich mich aber eher als INTJ-T eingeordnet. Stress-sensitiv, perfektionistisch und erfolgsgetrieben passt eher zu mir als ausgeglichen und sorglos.
Andererseits würde ich mich auch eher als pragmatisch, gegenwartsbehaftet und mit klaren Abläufen bezeichnen anstatt als weltoffen und zukunftsorientiert.

Das wäre dann ISTJ-T. "Der Logistiker". Und generischer amerikanischer Präsident plus Angela Merkel.

Vielleicht bin ich ja auch das uneheliche Kind von Angela Merkel und Vladimir Putin? Ein erschreckender Gedanke.

Benutzeravatar
Vivian
Missionar
Missionar
Beiträge: 165
Registriert: Fr 16. Okt 2015, 22:07
Wohnort: Sachsen

Re: Persönlichkeitstest

Beitrag von Vivian » Mo 19. Okt 2015, 14:23

Wie sehe denn ein Kind von Angela Merkel und Vladimir Putin aus? *schauder* :D *diese Bilder bekomme ich nie aus meinem Kopf* ;)
"Musik ist die Sprache, die wir alle verstehen."

Antworten