1. Haltet ihr Tiere? Und wenn ja, welche?
1 Saugwels... mehr ist nicht meh übrig.. hin und wieder wohnt nochn Marder aufm Dach, wobei der anscheined umgezogen ist *endlich... kravallt ganz schön das viech..*
Übliche Hausspinnen halt.. aber unfreiwillig...
2. Wenn nein, warum habt ihr euch gegen Tierhaltung entschieden?
Neues hol ich mirn icht, keine Zeit, vieleicht irgendwann mal neue Fische, ansonnsten kämen urn och ne Katze in Frage, die sind auch einzelgänger wie ich und können auch mal allein zu Haus bleiben
Mit Hunden kann ich nix anfangen, is nicht "mein Ding"
3. Was haltet ihr von der Haltung von Tieren in Zoos, Tierparks, im Zirkus, etc.?
Mein letzter Zoobesuch war glaub ich mit der Schulklasse.. solange die tiere artgerecht gehalten werden und man dort auch versucht die evt gefährdete Art zu erhalten find ich das eigendlich ne gute Sache
Zirkustiere... kommt drauf an wie man denen das beigebracht hat udn wie sie gehalten werden, grundsätzlich bei größeren Tieren kann ich mir nicht vorstellen das die Artgerecht gehalten werden können...
4. Was haltet ihr von Massentierhaltung?
Nix, als ehemaliges Kleinbauerndorfkind wo es 200* mehr Viecher gab als Einwohner wo meine Eltern selbst 150 Hühner (freilaufend) und ca 20 Schafe und paar Katzen nebst Hund, Aquarium ezt wurd ich eben inmitten der Hühner groß
Wenn mal wer Setzlinge setzten will und zu faul ist die Löcher zumachen..
Man nehme min 1 Huhn, 1 flasche Bier und dort wo man das Loch haben will 1 Tropfen Bier hin oder 2, dann warte man bis das Huhn fertig ist und makiert die nächste stelle...