Sprüche, Zitate, Weisheiten & co.

Hier ein Bereich wo sich jeder mit jedem treffen und über alles geredet werden kann.
Antworten
Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 1864
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Sprüche, Zitate, Weisheiten & co.

Beitrag von Tom » Sa 18. Jan 2014, 22:46

Anything that can go wrong, will go wrong.
(Alles was schiefgehen kann, wird schiefgehen.)

Murphy´s Law


Wenn A für Erfolg steht, dann gilt die Formel A=X+Y+Z.
X ist Arbeit, Y ist Spiel und Z heißt maulhalten.

Albert Einstein


Nur zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim ersten bin ich mir nicht sicher.
Albert Einstein


Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
Es ist die Quelle aller Kunst und aller Wissenschaft.

Albert Einstein


Management ist:
wenn 10 Leute dafür bezahlt werden,
was 5 billiger machen können
aber bloß 3 anwesend sind
und davon 2 krank!!!

Unbekannter Autor


Wir machen alles !!!
Entweder übermorgen
oder später
oder überhaupt nicht.

Unbekannter Autor


Wer keinen Biographen findet, muss sein Leben eben selbst erfinden.
Giovanni Guareschi


Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Mayuri Kurotsuchi


Es gibt kein 'gut' oder 'böse' bei einem Konflikt.
Höchstens jemand, der recht hat und jemand, der falsch liegt.
Wie dem auch sei, sobald es zur Konfrontation kommt, sind beide Seiten schuldig.

Shunsui Kyōraku


Gute Erziehung besteht darin, dass man verbirgt, wieviel man von sich selber hält und wie wenig von den anderen.
Jean Cocteau


Die deutsche Literatur ist einäugig. Das lachende Auge fehlt.
Erich Kästner


Die Deutschen sind ein gemeingefährliches Volk: Sie ziehen unerwartet ein Gedicht aus der Tasche und beginnen ein Gespräch über Philosophie.
Heinrich Heine


Es ist das Schicksal des Genies, unverstanden zu bleiben.
Aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie.

Ralph Waldo Emerson


Erotik ist die Überwindung von Hindernissen.
Das verlockendste und populärste Hindernis ist die Moral.

Karl Kraus


Alle Menschen sind intelligent!
Die Ausnahmen haben die Regel!

Unbekannt

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild


Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 1864
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Sprüche, Zitate, Weisheiten & co.

Beitrag von Tom » Sa 18. Jan 2014, 22:48

Es gibt etwas in dieser Welt, das noch niemand gesehen hat.
Es ist etwas sanftes und sehr liebliches.
Und wenn du deine Augen darauf richten könntest, würdest du dich danach sehnen.

Darum hat die Welt es versteckt.
Um sicher zu gehen, daß nicht irgendjemand es in die Hände bekommt.

Aber eines Tages wird es jemand finden.
Jene Person, die es finden soll, ist auch die Person, die dazu imstande sein wird.
So einfach ist das.

Toradora! (Ryuuji und Taiga am Beginn von Folge 1)


Ich bin ein Drache. Du bist ein Tiger.
Schon seit der Antike war der Drache das einzige Biest, welches auf gleicher Höhe mit dem Tiger stehen konnte.
Selbst wenn du nicht gerade an meiner Seite bist, werde ich Zeit und Raum überwinden und immer an deiner Seite sein.
Diese Gefühle werden sich nie ändern.

Toradora! (Ryuuji zu Taiga)


Es gibt etwas auf dieser Welt, was noch niemand zuvor gesehen hat.
Es ist freundlich und süß.
Wenn man es sehen könnte, würde vielleicht jeder darum kämpfen.
Darum kann es niemand sehen.
Die Welt hat es versteckt, damit es niemanden einfach in die Hände fällt.
Wie auch immer, eines Tages ... eines Tages wird es jemand finden.
Die Person, die es am meisten verdient, wird es definitiv finden.
So wird es sein.

Toradora! (Ryuuji und Taiga am Ende von Folge 25)


[spoiler]Die Liebe!
Tom[/spoiler]

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild


Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 1864
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Sprüche, Zitate, Weisheiten & co.

Beitrag von Tom » Sa 15. Mär 2014, 20:50

In den Armen des Vaters liegend
in den Händen der Mutter wiegend
liegt so zart und noch so klein
des beiden gemeinsam Kindelein

Sie sind stolz und hochzufrieden
dass sie können ihr Kindlein wiegen
Freuen sich, wenn das Kindlein lacht
Eltern sein, das Freude macht

Wenn das Kindlein kräht und schreit
Eltern sind sofort bereit
zu umhüten, zu umsorgen
Kindlein soll sich wohl geborgen

In der Eltern Schoß sich fühlen
Kindleins Schmerzen schnell verziehen
Mutter, Vater, Eltern sein
schließt die Sorgen mit hinein

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild


Benutzeravatar
Vivian
Missionar
Missionar
Beiträge: 165
Registriert: Fr 16. Okt 2015, 22:07
Wohnort: Sachsen

Re: Sprüche, Zitate, Weisheiten & co.

Beitrag von Vivian » Do 19. Nov 2015, 11:26

Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

Anstatt zu klagen, was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.

Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

Der einzige Tyrann, den ich in dieser Welt anerkenne, ist die leise innere Stimme.

Der Fortschritt geschieht heute so schnell, dass, während jemand eine Sache für gänzlich undurchführbar erklärt, er von einem anderen unterbrochen wird, der sie schon realisiert hat. (Albert Einstein)

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (David Hilbert)

Der Schlüssel zu einer guten Rede lautet: Man braucht einen genialen Anfang, einen genialen Schluß und möglichst wenig dazwischen. (Sir Peter Ustinov)

Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Die Dummheit ist die sonderbarste aller Krankheiten. Der Kranke leidet niemals unter ihr. Die schmerzhaft leiden, sind die anderen.

Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.
Die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach.

Die schwierigste Turnübung ist immer noch, sich selbst auf den Arm zu nehmen. (Werner Finck)

Du kannst dein Leben nicht verlängern und du kannst es auch nicht verbreitern. Aber du kannst es vertiefen. (Gorch Fock)

Du lebst nur einmal und das nicht auf Probe. Genieße und erlebe jeden Augenblick. Wenn er Dir gefällt, dann mache ihn zur Ewigkeit.

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt, es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.

Ehrlichkeit ist gegenüber dem Feind ein Kann, gegenüber dem Freund ein Soll, gegenüber sich selbst ein Muss. (Philip Rosenthal)

Ein Schiff, das im Hafen liegt, ist sicher. Aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.

Es gibt zwei Möglichkeiten, Karriere zu machen: Entweder leistet man wirklich etwas, oder man behauptet, etwas zu leisten. Ich rate zur ersten Methode, denn hier ist die Konkurrenz bei weitem nicht so groß.

Glaubenskriege sind Konflikte zwischen Menschen, die sich streiten, wer den cooleren imaginären Freund hat.

Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet. (Mark Twain)

Größe allein ist nicht entscheidend. Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.

Humor ist einfach eine komische Art, ernst zu sein. (Sir Peter Ustinov)

Immer wenn über eine Sache Gras gewachsen ist, kommt ein Esel und frisst es wieder runter.

Jetzt -- ist schon vorbei. (Walter Ludin)

Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit.

Leben is das, was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

Mal verliert man, mal gewinnen die anderen und dann gibt es Tage an denen hat man gar kein Glück!

Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen der Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, z.B. der Relativitätstheorie. (Albert Einstein)

Pessimisten stehen im Regen. Optimisten duschen unter den Wolken.

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)

Politiker ist ein kluger Ausdruck für das vulgäre Wort Dummschwätzer!

Schlagfertigkeit ist etwas, worauf man erst 24 Stunden später kommt. (Mark Twain)

Streite nie mit Idioten. Idioten ziehen einen auf ihr Niveau und schlagen einen dann durch ihre Erfahrung.

Träumer haben vielleicht keinen Plan, aber Realisten haben keine Visionen.

Unser Licht, nicht unsere Dunkelheit erschreckt uns am meisten. Wir fragen uns, warum soll gerade ich glänzend, großartig, talentiert und fabelhaft sein? Doch warum solltest du es nicht sein? (Nelson Mandela)

Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, daraus zu erwachen. (Josephine Baker)

Viele Leute kaufen mit dem Geld, das sie nicht haben, Dinge, die sie nicht brauchen, um Leuten zu imponieren, die sie nicht ausstehen können.

Vor Fehlern ist niemand sicher. Das Kunststück besteht darin, denselben Fehler nicht zweimal zu machen. (Edward Heath)

Wenn einer träumt, bleibt es ein Traum. Wenn viele träumen, beginnt der Traum, Wirklichkeit zu werden.

Wenn Microsoft die Lösung ist, hätte ich gerne das Problem zurück.

Wenn Sie mich suchen: Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf. Genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik. Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie.

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.

Wer immer nur das tut, was er bereits kann - wird auch immer nur das bleiben, was er bereits ist.

Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren.

Wir haben so lange so viel mit so wenig gemacht, dass wir inzwischen in der Lage sind, alles mit nichts zu tun.

Wir kommen aus dem Nichts, wir werden zu Nichts, also was haben wir zu verlieren? Nichts! (Monty Python)

Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber es haben nicht alle den gleichen Horizont.

Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen.

Wenn ein Buch und ein Kopf zusammenstossen und es klingt hohl, muss nicht unbedingt das Buch daran schuld sein ...

Diplomatie: Je Eier, Desto Tanz!

Wer zuletzt lacht, hat´s als letzter geschnallt!

Ich weiß nicht ob es besser wird, wenn es anders wird, aber ich weiß, das es anders werden muss, wenn es gut werden soll.

Gestern standen wir vor dem Abgrund - heute sind wir einen Schritt weiter.

Es lohnt sich nicht, die Augen aufzumachen, wenn der Kopf im Sand steckt.

Wenn man schon bis zum Hals in der Scheiße steckt, so sollte man nicht den Kopf hängen lassen.

Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.

Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt so ist wie sie ist. Es wäre nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

Seien wir realistisch und fordern das Unmögliche! (Che Guevara)

Lache nie über die Dummheit der anderen, denn sie kann deine Chance sein.

Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.

Alkohol ist ein prima Lösungsmittel! Er löst Familien, Freundschaften, Arbeitverhältnisse, Nierensteine und Gehirnzellen auf. Er löst nur keine Probleme!

Auch wenn du tausend Meilen reist, musst Du mit dem ersten Schritt beginnen.

Es ist einfacher ein Atom zu spalten, als ein Vorurteil! (Albert Einstein)

Gestern ist Geschichte. Das Morgen ein Mysterium. Das Heute ist ein Geschenk. Darum heißt es auch: Präsent.

Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert. (Johannes Rau)

Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug. (Jean-Paul Satre)
"Musik ist die Sprache, die wir alle verstehen."

Antworten