Was wollt ihr über FRPGs wissen?

Das allgemeine Forum, das sich mit Forenrollenspielen befasst.

Was wollt ihr über FRPGs wissen?

Beitragvon Tom » Mo 28. Aug 2017, 19:19

Wenn ihr euch für ein Forenrollenspiel interessiert, welche Infos sind euch da wichtig?

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild

Forianeravatar
Tom
Gründer
Gründer
 
Beiträge: 1697
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 20:39
Wohnort: Bavaria

Re: Was wollt ihr über FRPGs wissen?

Beitragvon Child of Bodom » Di 29. Aug 2017, 12:33

Ganz besonderen Wert lege ich darauf, dass im Vorfeld ganz klar gemacht wurde, was erlaubt ist und was nicht. Ich denke aber, dass das nur wenig überraschend sein dürfte, wenn man da an meinen Schreibstil, der die Überrissenheit feiert, denkt. Ich muss eben wissen, wie weit ich mit meiner Fantasie gehen darf, ansonsten gibt es erfahrungsgemäß gewaltigen Stress. Wenn ich mich im Vorfeld zu eingeschränkt fühle, lasse ich es dann auch mal sein und spiele einfach nicht mit. Aber die Infos darüber damit ich diese Entscheidung treffen kann, sind mir eben echt wichtig. ^^
Meister der Action-Szenen
Bild
Forianeravatar
Child of Bodom
angesehener Forianer
angesehener Forianer
 
Beiträge: 617
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 21:53

Beitragvon Staubschmied » Do 31. Aug 2017, 17:51

Ja, das Interaktions-Regelwerk ist mir auch sehr wichtig. Wobei ich eher finde, dass es restriktiv sein muss, da ansonsten alle Charaktere gern übermächtig werden. Ein Status- und Würfelsystem hilft enorm, sodass der Spielleiter/ein Bot entscheidet. Ich mag Pen&Paper wohl eigentlich lieber. :D
Forianeravatar
Staubschmied
Forenfreund
Forenfreund
 
Beiträge: 434
Registriert: Sa 13. Dez 2014, 20:37


kuchnie pyskowice orzesze lędziny kłobuck blachownia wojkowice poręba kalety imielin miasteczko śląskie koniecpol siewierz ogrodzieniec

Zurück zu FRPG Universe

Wer ist online?

Forianer in diesem Forum: 0 Forianer und 1 Schatten

cron