Was haltet ihr von ...

Hier können alle Fragen rein. Über vergangene Projekte und zukünftige. Aber auch allgemeine Sachen, wie zum Beispiel Infos zur Wiki.
Antworten
Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 1912
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Was haltet ihr von ...

Beitrag von Tom » Do 27. Mär 2014, 19:30

... Neobooks?
Meine Verlegerin hat mir das empfohlen, aber ich würd gern mehrere Meinungen haben.
Ich hab mir die Zeit genommen und es durchgelesen. Es hört sich nicht schlecht an.

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild


Benutzeravatar
Glumski
Direktor
Direktor
Beiträge: 812
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 20:09
Wohnort: Irgendwo in NRW
Kontaktdaten:

Re: Was haltet ihr von ...

Beitrag von Glumski » Sa 24. Jan 2015, 18:05

Hab' ich noch nicht von gehört. So etwas wie ein Fanfiction-Archiv, nur ohne 'fan' und gegen ein gewisses Entgeld? Klingt gut. Und für viele unbekannte Autoren ist es wahrscheinlich ziemlich hilfreich, da man keine Mindestmenge an Exemplaren drucken muss...
Scheint 'ne gute Idee zu sein, aber ich hab' mir auch nur zehn Sekunden lang die Hauptseite angeschaut...

Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 1912
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Was haltet ihr von ...

Beitrag von Tom » Sa 24. Jan 2015, 18:58

Im Prinzip kann man damit seine Geschichten als EBooks in allen gängigen Bereichen (auch Amazon) verkaufen, ohne das man dafür zahlen muss. Man hat auch die Chance, dass die eigene Geschichte gedruckt veröffentlicht wird.

Ich hab mir das ganze mal durchgelesen und finds gut. Kanns jedem nur nahelegen sich mal damit auseinander zu setzen.

Man kann dort auch lesen, aber ich weiß nicht mehr genau, obs kostenlos ist. Ich glaub nicht.

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild


Benutzeravatar
Staubschmied
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 441
Registriert: Sa 13. Dez 2014, 19:37

Re: Was haltet ihr von ...

Beitrag von Staubschmied » So 25. Jan 2015, 09:22

Wie viel Profit fressen denn die Anbieter? Ich habe im Fernsehen öfter gehört, dass Amazon ziemliche Knebelverträge macht, bei denen die Autoren und Verleger quasi kein Geld mehr bekommen. Und wenn zwischen dir und Amazon noch Neobooks steht und die auch ihren Anteil wollen ... na ja. Und die Veröffentlichungsrechte behalten die ja wahrscheinlich auch für alle Ewigkeiten, oder?

Ich habe jetzt nicht so genau reingeschaut, aber das wären die Skepsen, mit denen ich da rangehen würde.

Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 1912
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Was haltet ihr von ...

Beitrag von Tom » So 25. Jan 2015, 18:40

Details kann man sich hier ansehen:
http://www.neobooks.com/selfpublishing

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild


Benutzeravatar
Staubschmied
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 441
Registriert: Sa 13. Dez 2014, 19:37

Re: Was haltet ihr von ...

Beitrag von Staubschmied » So 25. Jan 2015, 23:24

http://kultplatzautor.blogspot.de/2012/ ... books.html
http://wolfgangmeilenstein.jimdo.com/ar ... -neobooks/

Habe spontan diese Seiten gefunden, Kommentare sind auch interessant. Die 70% beziehen sich nicht auf den Verkaufspreis - keine Ahnung, inwiefern dir das bekannt war - und je nach Shop geht da noch einiges verloren. Technische Probleme soll's auch geben ...

Was genau Erlös ist, habe ich bis jetzt nicht verstanden. :D

Aber das sind nur spontane Ergooglungen, auch nicht die neuesten Ergebnisse.
Kennst du also vielleicht schon.

Antworten