Neues Board, neues Glück!

Gibt es Probleme mit dem Board oder möchtest du einen Vorschlag bringen? Nur her damit! Es können aber auch andere Probleme behandelt werden.
Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 1748
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Neues Board, neues Glück!

Beitrag von Tom » Sa 18. Jan 2014, 12:34

Ja, ihr Lieben ...

Zuerst möchte ich mich dafür entschuldigen, dass das letzte Board hopps gegangen ist. Ich weiß bis jetzt noch nicht, wo der Fehler liegt. Dafür hab ich mir beim neuen Mühe gegeben. Zwar ist noch nicht alles fertig, aber mit der zeit wird das schon werden. :) Ich hoffe, dass ihr mich da unterstützt. Zum Beispiel Beiträge vom einen zum anderen kopieren (zumindest die, die noch existieren). ;)

Wie ihr sicherlich schon bemerkt habt, habe ich am Forenaufbau rumgebastelt und einiges verschachtelt. Ich denke mir, dass das so gut ist und das Board nicht überdimensioniert darstellt. Weniger befürchte ich, dass man sich da nicht auskennt. Zwar muss man sich erst rein finden, wo was ist, aber dann sollte man sich schnell auskennen.

Die Forenrollenspiele habe ich komplett über Board ( :D ) geworfen. Stattdessen habe ich mir erlaubt diese als eigene Boards mit Subdomain hier zu integrieren. Es gelten auch andere Regeln in den FRPGs, als bisher üblich. Wie ihr sicherlich seht, sind derzeit nur Star Trek und X hier verlinkt. Die anderen gibt es zwar auch, aber ich hab sie deaktiviert bzw. noch nicht aufgebaut, weil es weder Spieler, noch Spielleiter dafür gibt. Sollte sich daran was ändern, werd ich mich dran setzen die auch aufzubauen.

Gruß, Tom!

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild


Benutzeravatar
Chaosimperator
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 446
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:51
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Neues Board, neues Glück!

Beitrag von Chaosimperator » Sa 18. Jan 2014, 15:47

Erst einmal Danke dafür das du das neue Forum so schnell bereitstellen konntest :1tu:

Das neue Design sieht auch ziemlich gut aus, macht insgesamt einen ziemlich hellen und freundlichen Eindruck.
Weniger befürchte ich, dass man sich da nicht auskennt. Zwar muss man sich erst rein finden, wo was ist, aber dann sollte man sich schnell auskennen.
Die Forenstruktur ist zwar jetzt etwas verschachtelt, aber ich denke das man sich nach einer kurzen Eingewöhnungsphase wieder ganz gut zurechtfindet. :D

Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 1748
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Neues Board, neues Glück!

Beitrag von Tom » Sa 18. Jan 2014, 15:53

Vlt. werd ich noch einen zweiten Style machen, der etwas dunkler ausfällt.
Aber der hier wird der Standard bleiben. Schließlich soll meine Webseite recht einheitlich daher kommen.
Der Blog ist ja auch so tech-mäßig gestaltet.

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild


Benutzeravatar
Flippi
angesehener Forianer
angesehener Forianer
Beiträge: 660
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 10:58
Wohnort: Saarland

Re: Neues Board, neues Glück!

Beitrag von Flippi » Sa 18. Jan 2014, 16:01

Vlt. werd ich noch einen zweiten Style machen, der etwas dunkler ausfällt.
Aber der hier wird der Standard bleiben. Schließlich soll meine Webseite recht einheitlich daher kommen.
Der Blog ist ja auch so tech-mäßig gestaltet.
Im großen und ganzen sieht das Forum gut aus (auch wenn ich selbstverständlich noch an das alte Design gewöhnt bin :) ). Das einzige, was man meiner Meinung nach verbessern könnte, wären die Farben der User und Gruppen, die oben angezeigt werden.

Es ist z.b. sehr schwer, die Gruppe der "Globale Moderatoren" zu erkennen, da das Grün zumindest bei mir mit dem hellgrauen Hintergrund verschmilzt und sehr schwer leserlich ist. Aber das ist zur Zeit das einzige "Problem", welches noch ein sehr kleines darstellt.


Gruß Flippi

Benutzeravatar
Chaosimperator
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 446
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:51
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Neues Board, neues Glück!

Beitrag von Chaosimperator » Sa 18. Jan 2014, 16:07

Ja das mit der grünen Schrift oder grünen Smilies ist noch ein kleines Problem. Der hier z.B. :1tu: ist ziemlich schwer zu erkennen, zumindest meiner Meinung nach.

Aber vielleicht kann man ja nen zweiten Style so gestalten das er statt diesem "Blau-Grau" eher ins Dunkelgraue/Stahlfarbene geht.

Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 1748
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Neues Board, neues Glück!

Beitrag von Tom » Sa 18. Jan 2014, 16:19

Wie gesagt, ich arbeite noch dran. Es ist noch nicht final, aber ich wollt euch nicht länger auf das Forum warten lassen.

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild


Chabero
angesehener Forianer
angesehener Forianer
Beiträge: 662
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:36

Re: Neues Board, neues Glück!

Beitrag von Chabero » Sa 18. Jan 2014, 17:06

Das wird schon noch ;), Hauptsache es läuft :pfeif:

Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 1748
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Neues Board, neues Glück!

Beitrag von Tom » Sa 18. Jan 2014, 19:19

Ränge hinzugefügt.

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild


Benutzeravatar
Chaosimperator
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 446
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:51
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Neues Board, neues Glück!

Beitrag von Chaosimperator » Sa 18. Jan 2014, 19:37

Das wird schon noch ;), Hauptsache es läuft :pfeif:
Dann hoffen wir mal das auch alle Forianer den Weg in dieses neue Forum finden. ;)

Bis jetzt ist ja nur ein kleiner Teil registriert und anwesend.

Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 1748
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Neues Board, neues Glück!

Beitrag von Tom » Sa 18. Jan 2014, 19:40

Was unter anderem eine Möglichkeit ist, inaktive und desinteressierte auszusortieren.

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild


Benutzeravatar
Chaosimperator
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 446
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:51
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Neues Board, neues Glück!

Beitrag von Chaosimperator » Sa 18. Jan 2014, 19:44

Tom hat geschrieben:Was unter anderem eine Möglichkeit ist, inaktive und desinteressierte auszusortieren.
Wobei mir spontan keine Inaktiven oder Desinteressierte Forianer einfallen. ;)

Wobei es aber noch genug Leute gibt die nur einmal pro Woche reinschauen.... wer weiß ob die alle mitbekommen haben das es ein neues Forum gibt.

Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 1748
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Neues Board, neues Glück!

Beitrag von Tom » Sa 18. Jan 2014, 20:05

Texte angepasst.

zum Beispiel:
Admin => Direktor
GMod => Manager
User => Forianer
Gast => Schatten
...

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild


Benutzeravatar
Kozaki
Missionar
Missionar
Beiträge: 247
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 00:28

Re: Neues Board, neues Glück!

Beitrag von Kozaki » Sa 18. Jan 2014, 20:06

Chaosimperator hat geschrieben:Wobei es aber noch genug Leute gibt die nur einmal pro Woche reinschauen.... wer weiß ob die alle mitbekommen haben das es ein neues Forum gibt.
Naja, da dieses Forum über den alten Link aufgerufen wird... können sie es kaum verfehlen :D Um das alte Forum zu erreichen, musst du den passenden Link erst finden :D

Benutzeravatar
Chaosimperator
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 446
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:51
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Neues Board, neues Glück!

Beitrag von Chaosimperator » Sa 18. Jan 2014, 20:10

Kozaki hat geschrieben: Naja, da dieses Forum über den alten Link aufgerufen wird... können sie es kaum verfehlen :D Um das alte Forum zu erreichen, musst du den passenden Link erst finden :D
Stimmt auch wieder, aber man hätte auch einfach eine Mail an die Email-Adressen der bisher registrierten Forianer schicken können.
Das wäre vermutlich die effektivste Methode gewesen, denn das Email-Postfach checken ja die meisten täglich ;)

Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 1748
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Neues Board, neues Glück!

Beitrag von Tom » Sa 18. Jan 2014, 20:12

Die Massen-Mail Funktion des alten Boards ist ebenfalls defekt. Hab's mehrfach probiert.
Deswegen werd ich auch dann die User per Hand hier registrieren, die ich als aktiv im Register hab.

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild


Antworten