Herzlich Willkommen!

Hier könnt ihr euch vorstellen, sowie Feste feiern und zurück-/abmelden.
Wir sähen es sehr gerne, wenn sich hier alle beteiligen würden!
Antworten
Benutzeravatar
Tom
Gründer
Gründer
Beiträge: 1748
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:39
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Herzlich Willkommen!

Beitrag von Tom » So 3. Aug 2014, 18:07

Zunächst mal heiße ich dich im Namen des gesamten Vorstandes herzlich willkommen! Es freut uns sehr, dass du einen Weg zu uns gefunden hast! :)

Eventuell wird dich die Größe des Forums erstmal erschrecken, doch das ist alles sehr schnell erklärt und übersichtlich angelegt. ;)
Des Weiteren möchte ich dich bitten, dir die Forenleitfäden durchzulesen und sie zu verinnerlichen, denn sie stellen unsere Grundlage für ein gutes Miteinander dar.

Nun aber zum Aufbau des eigentlichen Forums:

  • Am Grenzposten gibt es die Schleuse, wo du dich vorstellen kannst und auch solltest. Ein herzlicher Empfang ist garantiert. :) Solltest du Probleme haben, kannst du dich im Maschinenraum darüber auslassen oder einen Manager, Direktor bzw. gleich den CEO oder Gründer kontaktieren.
  • Während du im Blue Orbit Night Club über alles reden kannst, was dir im Forum und den Usern auf dem Herzen liegt. Die Dark Red Moon Lounge kannst du nur betreten, wenn du beim BONC einen Antrag stellst und dein Verhalten im Forum durchgehend positiv ist.
  • Im Schwarzen Brett findest du alle Informationen über die Projekte unseres Gründers, Tom. Zudem gibt es einen Link zu seiner Wiki, wo du noch mehr detaillierteres Wissen über seine Projekte vorfindest (Achtung, sie enthalten massive Spoiler!).
  • Im kreativen Universum findest du Werke aller Forianer dieses Boards. Wenn du also auch kreativ bist und zeichnest, schreibst oder anderweitig künstlerisch aktiv bist, dann ist das genau die richtige Anlaufstelle für dich. Solltest du einfach nur lesen wollen oder die Werke der anderen Künstler anschauen, dann bist du hier ebenfalls richtig. ^^ Im Reißbrett bieten dir hier alle Autoren Hilfe an, damit du dich und deinen Stil verbessern bzw. verfeinern kannst. Es gibt auch noch das Projekt: D-PON, wo mehrere Autoren gemeinsam eine Geschichte erarbeiten und schreiben. Wenn du dich dafür interessierst und mitarbeiten willst, dann stell einfach einen Antrag auf Mitgliedschaft (das ist in deinem persönlichen Bereich unter "Benutzergruppen" möglich).
  • Schau am Besten auch mal in der Signatur- und Avatarschmiede vorbei, in der wir anbieten, dir ein schickes Signatur- und Avatarbild nach deinen Wünschen zu erstellen.
  • In der Kategorie der Forenrollenspiele findest du genau das: Forenrollenspiele. Hier setzen sich Forianer zu Gruppen zusammen und spielen in diversen Welten mit ihren ausgedachten Charakteren eine Geschichte. Du kannst dich gerne informieren und Fragen stellen. Neue Mitspieler sind immer willkommen!
  • Im Asienbereich findest du alles, was mit Asien zu tun hat. Diskussionen zur Kultur und den Menschen dort. Aber auch Informationen zu Animes, Mangas, Manhuas, Mahnwas und viel mehr.
  • Der terranische Bereich beschäftigt sich mit den anderen Regionen unseres Planeten. Sei es Europa, Afrika, Amerika oder der Orient. Hier kannst du ebenfalls über alles diskutieren, was mit diesen Menschen und deren Kultur zu tun hat.
  • In der Bar kannst du dich über Spiele, Serien, Filme, Bücher, Comics und Musik austauschen.
    Ebenso ist hier der Small Talk und Off Topic Bereich dieses Boards. Hier kannst du dich über alles auslassen, was dir auf dem Herzen liegt.
  • Schlussendlich haben wir noch die Sprungtore, die dich auf Seiten von unseren Partnern, Freunden oder einfach nur zu interessanten Informationen weiterleiten.
Alles Weitere wird sich dann mit der Zeit ergeben.
Solltest du Fragen haben, dann scheu dich nicht welche zu stellen. :)


Viel Spaß und sei aktiv!


PS
Unsere Mitglieder bzw. User nennen wir hier "Forianer". Falls es dich interessiert, hier findest du den Ursprung des Begriffs. Auch die verschiedenen Forenstyles stammen in dem Sinne davon ab.

Ich hasse Perfektion.
Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Bild


Antworten