Die Suche ergab 760 Treffer

von Glumski
Sa 28. Apr 2018, 10:30
Forum: Regal
Thema: Ich lese gerade...
Antworten: 32
Zugriffe: 6708

Re: Ich lese gerade...

... Frank Schätzing - Die Tyrannei des Schmetterlings , das neueste Science-Fiction-Werk von einem meiner Lieblingsautoren. Was ich Schätzing lassen muss, seine Romane sind immer erstklassig recherchiert. Der Schwarm hat mir mehr über maritime Biologie und Ozeanologie beigebracht als zwölf Jahre Sch...
von Glumski
Fr 20. Apr 2018, 17:19
Forum: Schleuse
Thema: Der Feste-Thread!
Antworten: 222
Zugriffe: 37850

Re: Der Feste-Thread!

Danke dir! :)
Grauenvoll schnell geht das immer...
von Glumski
Mi 14. Mär 2018, 19:17
Forum: Musikanlage
Thema: Ich höre gerade...
Antworten: 381
Zugriffe: 50885

Re: Ich höre gerade...


Ach ja, Mass Effect... da werd' ich ganz nostalgisch. :D
von Glumski
Sa 3. Mär 2018, 20:48
Forum: Musikanlage
Thema: Ich höre gerade...
Antworten: 381
Zugriffe: 50885

Re: Ich höre gerade...



Die beste Version von The Dragonborn Comes, die ich bislang gehört habe.
von Glumski
Fr 23. Feb 2018, 16:33
Forum: Cyber-Space
Thema: Ich zocke gerade...
Antworten: 590
Zugriffe: 58941

Re: Ich zocke gerade...

Mit Dead Space bin ich nun durch; etwa zwölf Stunden hat es gedauert. Insgesamt ein solides Spiel mit hervorragendem SciFi, dessen einziges Manko die Steuerung ist. Die Folgeteile gibt es leider nur bei Origin, weil EA geldgeil ist, und bei Origin gibt es aus Prinzip keine 75%-Rabattaktionen, weil, ...
von Glumski
Sa 17. Feb 2018, 12:18
Forum: Cyber-Space
Thema: Ich zocke gerade...
Antworten: 590
Zugriffe: 58941

Re: Ich zocke gerade...

... Dead Space. Habe ich mir vor Urzeiten beim Steam Sale gekauft und ist im Moment bei Origin kostenlos erhältlich. Das Spiel ist ein SciFi-Survival-Horror-Shooter aus dritter Perspektive (ähnlich wie bei Mass Effect) und obwohl es schon zehn Jahre alt ist, ist es noch erstaunlich zeitgemäß. Ein pa...
von Glumski
Fr 5. Jan 2018, 20:39
Forum: Cyber-Space
Thema: Ich zocke gerade...
Antworten: 590
Zugriffe: 58941

Re: Ich zocke gerade...

Die Hauptgeschichte von Rise of the Tomb Raider habe ich nun durch; es fehlen noch die (kostenlos mitgelieferten) DLCs. Mein ursprünglicher Eindruck hat sich bestätigt: Gameplay und Grafik sind wie schon im Vorgänger der Wahnsinn, während die Geschichte und die Charaktere wirklich enttäuschen. Viell...
von Glumski
Do 28. Dez 2017, 20:39
Forum: Cyber-Space
Thema: Ich zocke gerade...
Antworten: 590
Zugriffe: 58941

Re: Ich zocke gerade...

Wenn das Spiel nur 32bit funktioniert, hilft auch das Upgrade auf Win10 nicht. Ich würde aber zustimmen, das Upgrade durchzuführen (sofern es noch kostenlos möglich ist), da der Support und die Sicherheits-Updates für Win8.1 bald auslaufen werden. Bei mir hat das Upgrade auch nicht so lange gedauert...
von Glumski
Mo 25. Dez 2017, 17:53
Forum: Cyber-Space
Thema: Ich zocke gerade...
Antworten: 590
Zugriffe: 58941

Re: Ich zocke gerade...

Mal etwas mehr im Detail, jetzt wo ich beide Spiele ausreichend angespielt habe: TrackMania United (oder TrackMania United Forever Star Edition, wie das Spiel im Store heißt, weil ihnen wohl nicht noch mehr coole Worte eingefallen sind) erweckt bei mir gemischte Gefühle. Für ein Spiel aus der Zeit i...
von Glumski
Mo 25. Dez 2017, 17:22
Forum: Quad-Vid
Thema: Ich sehe gerade...
Antworten: 313
Zugriffe: 38576

Re: Ich sehe gerade...

Und auch hier geht die Meinung stark auseinander. Star Wars 7s stärkstes Drittel ist das 2te mit der Bodenschlacht die von X-Wings supportet wurde. Das war ohne Zweifel das Spektakulärste im ganzen Film. Da gebe ich dir Recht. Dennoch gefiel mir das erste Drittel wesentlich besser, da die Dialoge d...
von Glumski
So 24. Dez 2017, 16:52
Forum: Cyber-Space
Thema: Ich zocke gerade...
Antworten: 590
Zugriffe: 58941

Re: Ich zocke gerade...

Ich habe nach langem Überlegen TrackMania United und dank Geldgeschenken dann auch noch Rise of the Tomb Raider angeschafft. Auf zweiten Titel freue ich mich schon seit langer Zeit (die Neuauflage von Tomb Raider hat mir umwerfend gut gefallen), und erstes Spiel konnte ich dank nur mickrigen 1,5GB G...
von Glumski
So 24. Dez 2017, 16:49
Forum: Quad-Vid
Thema: Ich sehe gerade...
Antworten: 313
Zugriffe: 38576

Re: Ich sehe gerade...

Einfach, dass sie schrecklich unspektakulär waren, insbesondere wenn man bedenkt, dass es eigendlich die spektakulärste Szene des Films sein sollte. Nee, das Problem hat VIII nicht. Das Finale fand ich in der Hinsicht durchaus befriedigend. Im Gegensatz zu VII ist das letzte Drittel hier auch das s...
von Glumski
Di 19. Dez 2017, 22:23
Forum: Cyber-Space
Thema: Ich zocke gerade...
Antworten: 590
Zugriffe: 58941

Re: Ich zocke gerade...

Mario Kart ist großartig, auch wenn ich nur die alte Super Nintendo version gespiel habe, (sowie aufm N64, ist aber ewig her). Oh, meine Patentante hatte 'nen SNES. Mario Kart war das Spiel meiner frühen Kindheit. Den Teil für die Wii habe ich öfters mit Freunden gespielt und den für den Nintendo D...
von Glumski
Di 19. Dez 2017, 22:09
Forum: Quad-Vid
Thema: Ich sehe gerade...
Antworten: 313
Zugriffe: 38576

Re: Ich sehe gerade...

Ich bin mir nicht sicher, was du mit den verkackten Finalen meinst (wahrscheinlich, weil ich mich nicht mehr an die Finale erinnere; vielleicht habe ich die verdrängt?). Ich fand das letzte Drittel von Die letzten Jedi auf jeden Fall echt gut. Die letzte Szene ist etwas, das sicherlich sehr umstritt...
von Glumski
So 17. Dez 2017, 21:57
Forum: Quad-Vid
Thema: Ich sehe gerade...
Antworten: 313
Zugriffe: 38576

Re: Ich sehe gerade...

Star Wars VIII: Die letzten Jedi . Definitiv ein besserer Film als Teil VII, wenn auch nicht perfekt. Die ersten zwei Drittel haben ihre Längen, aber das letzte Drittel macht das mehr als wett. Mir sind ein paar Logik-Lücken aufgefallen und es ist offensichtlich, dass Star Wars ein Franchise für al...