Die Suche ergab 801 Treffer

von Glumski
Di 23. Jul 2019, 15:18
Forum: Schleuse
Thema: Schrottrichter
Antworten: 4
Zugriffe: 120

Re: Schrottrichter

Ah, Hannover. Da hat mich die Bahn letztens hingeleitet, als ich von Bochum nach München wollte. :D

Herzlich Willkommen!
von Glumski
Di 23. Jul 2019, 15:17
Forum: Schleuse
Thema: Sage mal Hallo
Antworten: 4
Zugriffe: 84

Re: Sage mal Hallo

Da schließe ich mich an. Willkommen bei uns!
von Glumski
Di 23. Jul 2019, 15:16
Forum: Schleuse
Thema: Moin moin
Antworten: 3
Zugriffe: 94

Re: Moin moin

Vorstellungen liegen mir irgendwie nicht und private Angaben will ich hier eigentlich auch nicht machen. Nee, das geht so nicht! Mindestens die Sozialversicherungsnummer und Kontodaten brauchen wir schon. Wie sollen wir dir sonst pinke Kühlschränke bestellen? Vielleicht hab' ich ja auch Glück und e...
von Glumski
Sa 20. Jul 2019, 12:40
Forum: Quad-Vid
Thema: Ich sehe gerade...
Antworten: 327
Zugriffe: 54996

Re: Ich sehe gerade...

... Person of Interest , 5×13. Das ist das eindrucksvollste Serienfinale, das ich bislang gesehen habe, und beendet damit eine der eindrucksvollsten Serien, die ich bislang gesehen habe. Im Ernst, ich bin hin und weg! Es gab wirklich viele hervorragende Folgen in der Serie. Die Staffelfinale waren a...
von Glumski
Mi 10. Jul 2019, 20:26
Forum: Schleuse
Thema: Anwesenheit / Abwesenheit
Antworten: 83
Zugriffe: 25917

Re: Anwesenheit / Abwesenheit

Vodavone macht doch Werbung für das Ding für die steckdose mit W-Lan für 30? euro Naja, ich mein', das Internet muss ja trotzdem erst irgendwie in den Stromkreis reinkommen. Wenn nicht über Telefon/DSL, dann über Mobilfunk (nicht gut) oder Satellit (gar nicht gut). In der Regel ist das kein Problem...
von Glumski
Di 9. Jul 2019, 21:50
Forum: Schleuse
Thema: Anwesenheit / Abwesenheit
Antworten: 83
Zugriffe: 25917

Re: Anwesenheit / Abwesenheit

Wirklich "Professionell", nicht? Mir fehlen die Worte. Da sitz ich dann lieber in nem Hotel in Australien, Japan, Neuseeland, oder fahre durch die USA oder Russland. Klar. Und vielleicht gefällt es dir dort ja so gut, dass du heimisch wirst? Hat meine Cousine in Neuseeland auch gemacht, und eine gu...
von Glumski
Di 9. Jul 2019, 18:01
Forum: Schleuse
Thema: Anwesenheit / Abwesenheit
Antworten: 83
Zugriffe: 25917

Re: Anwesenheit / Abwesenheit

Das klingt recht... fatalistisch. Und final. Von Wohnungen und Mieten habe ich wenig Ahnung. Ich könnte mir aber vorstellen, dass es eine gute Übergangslösung ist, sich an irgendeiner Uni einzuschreiben (da sollte man mit deutlich unter 500€ pro Jahr dabei sein) und ein Studentenwohnheim zu beantrag...
von Glumski
So 7. Jul 2019, 21:15
Forum: Musikanlage
Thema: Ich höre gerade...
Antworten: 401
Zugriffe: 72735

Re: Ich höre gerade...

Swedish Radio Symphony Orchestra & Sabina Zweiacker: Bloodborne Suite https://www.youtube.com/watch?v=-PkdLMIz-Ys&t=3220s Das ganze Konzert ist super. Die Version von The Dragonborn Comes (später in demselben Video) kenne ich schon lange, aber ich wusste nie, welchem Konzert es entnommen wurde. Dass...
von Glumski
So 5. Mai 2019, 12:37
Forum: Quad-Vid
Thema: Ich sehe gerade...
Antworten: 327
Zugriffe: 54996

Re: Ich sehe gerade...

... Person of Interest, 1×23. Mittlerweile hat die Serie es zu einem Spitzenreiter meiner Favoritenliste geschafft. Insbesondere dieses Staffelfinale ist völlig genial; ich war selten von Episoden beliebiger TV-Serien so beeindruckt! Es ist atemberaubend, mit welcher Subtilität die Drehbuchautoren H...
von Glumski
Fr 26. Apr 2019, 20:19
Forum: Quad-Vid
Thema: Ich sehe gerade...
Antworten: 327
Zugriffe: 54996

Re: Ich sehe gerade...

... Person of Interest, 1×13. Die Serie wurde mir von einem Freund und Kommilitonen empfohlen und bislang hat sie meine Erwartungen vollends gesprengt. Dabei soll die erste von fünf Staffeln deutlich die schwächste sein! Die Prämisse ist recht banal: Ein Supercomputer der US-Regierung durchforstet s...
von Glumski
Fr 26. Apr 2019, 17:07
Forum: Bar
Thema: Freizeit: sinnvolle Sache oder nicht ...
Antworten: 9
Zugriffe: 179

Re: Freizeit: sinnvolle Sache oder nicht ...

Da würde ich nicht sagen, dass kein Geld da wäre um auch die Studenten vernünftig zu entlohnen für das was sie tun. Das Problem ist, dass die Uni das Geld an ihre Dezernate und Fakultäten verteilt, und die Fakultät verteilt das dann an die Lehrstühle. Die Verteilung an die Fakultäten geschieht mein...
von Glumski
Di 23. Apr 2019, 17:57
Forum: Bar
Thema: Freizeit: sinnvolle Sache oder nicht ...
Antworten: 9
Zugriffe: 179

Re: Freizeit: sinnvolle Sache oder nicht ...

Dieser Witz (von Seiten deiner Universität) ist tatsächlich ziemlich schlecht. -.-´ Kann die Uni nichts zu; seitdem die Studiengebühren abgeschafft wurden (was ich natürlich befürworte), ist eben für nichts mehr Geld da. Finanzausgleich von der Regierung am Arsch. Und Drittmittelfinanzierung ist in...
von Glumski
So 21. Apr 2019, 11:18
Forum: Bar
Thema: Freizeit: sinnvolle Sache oder nicht ...
Antworten: 9
Zugriffe: 179

Re: Freizeit: sinnvolle Sache oder nicht ...

Dass das eigentlich nicht mehr als eine Ausrede ist, dürfte ich jetzt schon seit einem halben Jahrzehnt bewießen haben. oO Ich muss zugeben, dass ich mich das ein oder andere Mal gefragt habe, wie du so viel Zeit für Videospiele hast. :D Wahrscheinlich mache ich irgendwas falsch, das du richtig mac...
von Glumski
So 21. Apr 2019, 11:07
Forum: Schleuse
Thema: Der Feste-Thread!
Antworten: 238
Zugriffe: 56489

Re: Der Feste-Thread!

Großen Dank! :D
von Glumski
Mi 17. Apr 2019, 18:26
Forum: Bar
Thema: Freizeit: sinnvolle Sache oder nicht ...
Antworten: 9
Zugriffe: 179

Freizeit: sinnvolle Sache oder nicht ...

Egosoft scheint diese Präsenz hier auch zu sabotieren. Ich denke her, dass die uns hier gar nicht auf dem Schirm haben. Wikis zu X gibt es ein paar (z.B. xdatabase oder Seizewell), und auf keins davon geht Egosoft wirklich ein. Ich würde vermuten, dass die einfach ziemlich planlos sind... Schließli...